Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?

VW Golf

Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.

Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht

Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu

Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut

Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .

Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1

ich seh keinen Rost . Hm...

...bist Du schon druntergelegen? 🙄

188 weitere Antworten
188 Antworten

Warum überredet ihr ständig die Manuela ihren alten zereheizten hässlichen Golf zu behalten? Wenn der wagen nicht läuft dann läuft er halt nicht und gehört dann in die schrottpresse!

weil die einzige alternative für sie wäre, ein anderes auto für 1.000,- zu kaufen..da wäre es intelligenter, den golf zu behalten.

einfach mal bspw snacki's post lesen und verstehen.

den PF zum laufen zu bringen, sollte nicht das problem sein.

Hans: Den Tipp kriegst du das nächste mal auch, wenn deine Bude rumzickt -.-

Es kann quasi nur ne Kleinigkeit sein. Ist bei Autos in dem Alter nunmal so, das wird auch mitm 3er oder nem Audi nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Warum überredet ihr ständig die Manuela ihren alten zereheizten hässlichen Golf zu behalten? Wenn der wagen nicht läuft dann läuft er halt nicht und gehört dann in die schrottpresse!

Du sagtest doch, wir wollens nicht übertreiben. Du machst ja schon wieder den Anfang! Sagste das im 3-er Forum auch, das sobald der Motor zickt der in die Presse gehört? Glaub ich nicht. Ich mag dich ja gut leiden aber du bist ein schwieriger fall.

Ähnliche Themen

So , nachdem ich eine Nacht geschlafen habe , meine Wut weg ist , ich den Boschdienst doch gebeten habe nach zu schauen , (weil ich Gedanklich nicht ganz abgeschlossen habe mit meiner drecks Karre 😉)
habe ich gerade den Anruf erhalten dasmein Auto läuft!
Kostet mich jetzt 50€ ca . und ich kann meinen alten verheizten , verbastelten mit nicht passenden Stoßstangen Morgen wieder abholen , um Ihn dann endlich ganz den Rest zu geben auf der Bahn 😉
Ne im Ernst jetzt , ich werde ihn ERST mal halten , auch noch das eine und andere mit Hilfe von Edelschrauber machen , sollte sich aber danach ein ernsthafter Käufer melden , der mir das preislich gibt , geht er ab !
Ich habe Eure Meinung bezügl. eines 3ers mit Bj 93 zu herzen genommen , und gebe Euch in dem punkt auch recht das ich dann genauso gut den GTI halten kann ( weil ganz so scheiße wie er hier zum Teil betitelt wurde , ist er nämlich nicht 😉 9 er hat mich finanziell nur ganz schön gefressen .
So , ich freu mich dann Morgen auf meine Bastelbude 🙂

was war jetzt bei dem motor das problem ?

wie gesagt, auch wenn er läuft, wirst du für dieses auto nix 4-stelliges bekommen.

🙂@nordsee523,Das Prob war,das ich die Zündkabel von Zylinder 2+4
ohne es zu merken vertauscht habe,zu diesem Fehler stehe ich auch,und das er Abgas/Gemischmässig inkl.Zündzeitpunkt eingestellt werden muß.
Gruß:
Edelschrauber01

und für letztere maßnahmen nimmt der boschdienst bei euch 50,-?

Was hat der Bosch Dienst denn gemacht dass der wagen jetzt 1A läuft?🙂

Zitat:

Was hat der Bosch Dienst denn gemacht dass der wagen jetzt 1A läuft?🙂

kannst du lesen?😕

ja kann ich.
Manuela hat doch nur geschrieben dass die 50€ beim Bosch bezahlt hat und nun läuft der wagen. Aber läuft er jetzt wirklich einwandfrei?

Waren die Zündkabeln vom Zylinder 2 und 4 vertauscht und der zündzeitpunkt verstellt? Das ist alles?

EDIT: das hat der edelschrauber geschrieben, aber woher wiesst er was bosch Dienst gemacht hat, das verstehe ich nicht

Zitat:

Waren die Zündkabeln vom Zylinder 2 und 4 vertauscht und der zündzeitpunkt verstellt? Das ist alles?

😁 manchmal, sind's halt die kleinen Dinge. 😉 Es soll schon Leute gegeben haben, die vergessen hatten den Hallgeber anzustecken und dann ewig den Fehler gesucht haben 😁

Zitat:

ja kann ich.
Manuela hat doch nur geschrieben dass die 50€ beim Bosch bezahlt hat und nun läuft der wagen. Aber läuft er jetzt wirklich einwandfrei?

EDIT: das hat der edelschrauber geschrieben, aber woher wiesst er was bosch Dienst gemacht hat, das verstehe ich nicht

🙂 @ Vip hans, damit du ruhig schlafen gehn kannst,woher ichs weiss? Ganz einfach,Manuela_1sagte es mir am Tele!!Und ausser das der ZZP korrekt eingestellt wird,wird auch das Gemisch(Kraftstoff-Luft)korrekt eingestellt. Hans,hast du noch eine Frage an mich EX-Aachener,der jetzt im Emsland wohnt. 🙂

Gruß:

Edelschrauber01

Alles klar, danke Edelschrauber, jetzt ist der letzte Puzzelstück zusammengesetzt🙂
DU bisst nicht hoffentlich wegen mir aus Aachen weggezogen😁😉

Deine Antwort