Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?
Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.
Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht
Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu
Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut
Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .
Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1ich seh keinen Rost . Hm...
...bist Du schon druntergelegen? 🙄
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
dann guck dir den vielleicht mal an http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1
Würde mir gefallen , ist aber auch zu weit für mich . Und es muß auch kein GTI mehr sein 😉
Ich fahre schon immer VW , allerdings hatte ich noch nie ein solches Auto , alle 14 Tg Schrauber da , normal ist das sicher nicht .
Zitat:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28000001
Das ist ein 93er. Die frühen Modelle sind ja die schlimmsten bzgl. Rost. Versuch einen von 96 oder 97 zu kriegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Das ist ein 93er. Die frühen Modelle sind ja die schlimmsten bzgl. Rost. Versuch einen von 96 oder 97 zu kriegen.Zitat:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28000001
Der hier ist 94
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1
ich seh keinen Rost . Hm...
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1ich seh keinen Rost . Hm...
...bist Du schon druntergelegen? 🙄
Heißt ja nicht dass da keiner ist. Gerne faults unter den Schweller- und Kotflügelabdeckungen. Dann nimm dir wenigstens jemanden mit der Ahnung hat, der sich das Teil auch mal von unten anschaut.
Ich glaube das wird ein hoffnungsloses Unterfangen was du vor hast🙁
DU möchtest deinen zerheizten kapputen GTI gegen einen golf3 tauschen, der allerdings hächstens 1000€ kosten soll, top in schuß und rostfrei.
Ich glaube mit solchen "neuen" Wagen wirst du kaum weniger probleme haben als mit deinem.
Und ja dann nimm wenigsten seinem von den letzten baujahren.
Kannst auch meinen haben für 2500€ 🙂
Gut das es da ne erfindung gibt die hebebühne heißt 😉
Und wie gesagt für das bidge ist nen guter 3er kaum drin. Was du ja nicht hören wolltest ist nun mal leider fakt.
Ganz so dämlich bin ich ja dann doch nicht.
Ja , wir werden natürlich drunter gucken , und ich werde auch nicht allein gehen .
Du gibst also ein altes Auto ab um dir wieder ein altes zu kaufen. Bedenke mal was du reingesteckt hast, rechne das zusammen und du kommst auf den Trichter dir einen gewarteten Wagen mit ~100tkm für eher 3t€ zu kaufen, dass wird dann zb. bei einem 4er Golf enden mit dem du doch sicher besser bedient bist.
Der sinn is mir auch nicht so bekannt. Will dich ja nicht blöd anmachen, also versteh das nicht falsch aber, du hast das Auto schon länger, du weißt was gemacht wurde, du weißt seine schwachstellen und willst was schlachten? Die Verbreiterungen wo du nicht hast, den GTI Grill den du nicht hast usw. das bringt Kohle, aber die Chromspiegel ( furchtbar das einzige teil am Auto mit chrom nur weils alle haben... naja wie du sagtest, geschmackssache.. )
Und jetzt willste 1000€ Ausgeben für ein (mehr als oft ) Rostlauben wo du von dem Auto garnicht kennst. Da kannste die 1000€ noch in den Wagen stecken und hast mehr davon.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich glaube das wird ein hoffnungsloses Unterfangen was du vor hast🙁
DU möchtest deinen zerheizten kapputen GTI gegen einen golf3 tauschen, der allerdings hächstens 1000€ kosten soll, top in schuß und rostfrei.
Ich glaube mit solchen "neuen" Wagen wirst du kaum weniger probleme haben als mit deinem.
Und ja dann nimm wenigsten seinem von den letzten baujahren.Kannst auch meinen haben für 2500€ 🙂
Solche Töne von dir... ich bin im höchsten Maße erstaunt 😁😁😁😁
@ Manuele, jetzt mal ganz ohne Emotionen und ganz Sachlich, lass das bei einer Summe von ca. 1000 alles sein.
Setzt dich nochmal in Ruhe mit deinem Männe hin und überleg dir ein anderes Auto das nicht Golf 3 heisst und Qualitativ besser ist.
Viele Grüße
golf 3 muss man wirklich glück haben, hatte schon extrem viele 3er auf der bühne die von unten vollkommen durch waren. das schlimmste war mal ein 16v von 96. der war übelst durch. also beim 3er golf braucht man glück. also ab 95 sollen die besser sein, aber eine garantie ist das nicht.
Ansonsten schau doch mal nach nem Audi 80. Da ist wenigstens die Karosse schonmal verzinkt. Aber für 1000 Euro wird das auch schwer.
Ich weiß du willste das nicht hören, aber das beste für dich wäre wirklich den GTI zu behalten. Eben grade weil du jetzt so viel Geld reingesteckt hast. Dann weißt du jetzt schonmal was alles neu ist, und das geht dann schonmal nicht mehr kaputt. Scheint ja auch einiges gewesen zu sein. Bei nem anderen Auto fängst du wieder bei Null an mit dem Reparieren. Für um die 1000 Euro gibts nämlich kein Auto was du mittelfristig ohne Reparaturen einfach nur fahren kannst. Zumal du beim Schlachten auch nicht mehr viel bekommen wirst für deinen. Das finanziell Klügste wäre wirklich den GTI weiter zu fahren, auch wenns erstmal absurd klingt. Überlegs dir nochmal. Viel kann da auch jetzt nicht kaputt sein.
Tut mir leid, ich musste es mal sagen, jetzt bin ich still zu dem Thema.