Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?
Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.
Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht
Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu
Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut
Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .
Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1ich seh keinen Rost . Hm...
...bist Du schon druntergelegen? 🙄
188 Antworten
Zitat:
😁 Ich find die Fehlerbeschreibung vieler Frauen einfach nur lustig. Manuela: ist nich böse gemeint 🙂 Ist bei meiner Freundin auch so. "Was macht er denn?" "Weiß nicht, der fährt so komisch." 😁
So ähnlich kenn ich das von meinem Frauchen,hab sie mal gefragt was für ein Auto sie gerne hätte,
Antwort:
"Ein Blaues"😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Dann hättest du aber auch alle Beiträge lesen sollen, da dass nicht mehr zur Diskussion steht 😁Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Dacht ich mir auch gerade so. Dann lieber einen der letzten 2er, der aus guten Händen kommt.
Aber beim Lesen der restlichen Beiträge wundert mich nichts mehr.
Da gibt man wohl lieber mehr Geld für ein unbekanntes Auto aus, um dann festzustellen, dass einen das teurer kommt als einmal einen dichten Kat oder einen kaputten Sensor, den man nur noch rep. muss.(Falls sich einer fragt ... das Thema wurde angezeigt und ich mag auch 2er Gölfe so wie jedes gute alte Auto 🙂)
cheerio
eben 🙂
Wir sind nämlich gerade erneut bei Fehlersuche bei dem GTI 😛
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Omg was isses denn nun?! 😰
Guckst Du diesen Post - Seite 11
Erstellt am 1. Juni 2011 um 18:40:15 Uhr
Ähnliche Themen
Ja . Man hat mir bei Bosch gesagt ich hätte ÖL verlust , Boden wäre voll gewesen . Der Golf stand dann von Di auf Mi vor der Tür bei mir , nachdem ich guckte , war aber nix auf der Strasse .
Nur eben am Getriebe .
manuela schaue mal das getriebeöl nach
aber das iss so gering was auf den bildern iss 😛
kurz vorm Tüv bissel sauber machen und gut iss
das iss bedenkenlos😛
gruss
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
das iss bedenkenlos😛
gruss
Ja mach ich . Müßte dazu bitte wissen wie ? 😉 Danke . Aber dennoch hätte ich es lieber dicht . So Dichtungen werden ja kein Vermögen sein ?!
Kanns sein wenn man zu wenig GÖ hat , dass man dadurch schwer die Gänge rein bekommt ? Ich hab das z.B sehr oft mit dem Rückwärtsgang , den klopp ich z.Teil rein *schwitz* oder ist das wieder ne andere Ursache ?*bösguck*
Was hättest du den gerne für den Golf? 700€ + 600€ die du reingesteckt hast? = 1300€?
Frag mich mal was ich schon reingesteckt habe.
Ich habe fast alles ausser dem Motor an Teilen schon getauscht.... Inkl Anlasser, Getriebe etc...
Ausserdem jammern alle die alte Autos fahren immer über Reparaturen... Welche die neuere Autos fahren, reparieren nicht ständig, aber der Wagen verliert nach 3-5 Jahren schon fast 50% des Wertes, ohne das großartig was verändert wird... Hinzu kommen, dann noch Verschleissteile wie Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer... Das hat man bei jedem Auto ab einer bestimmten KM Zahl...
Auto ist immer ein Verlustgeschäft, es sei den man kauft einen Youngtimer kurz bevor er Oldtimer wird, dann kann es schon sein, das sich der Wert in einem Jahr verdoppelt.
Trotz allen reparaturen, bin ich mit meinem Golf zufrieden....
Ausserdem bekommt man für 700€ auch schon einen Golf 3, warum sollte dann einer, ausser ein Liebhaber mit eigener Werkstatt einen kaputten Golf 2 kaufen?
Aber wer denkt neue Autos sind besser als alte, der kann heutezutage auch sein Wunder erleben...
Kenne jemanden, der hat seinen Corsa abgewrackt und einen Skoda Fabia 2 gekauft... und war wegen diversen Problemen schon über 10mal in der Werkstatt seit dem Kauf (ok alles Garantie, aber wenn der innerhalb der Garantie schon Probleme hat, wie soll das dann werden, wenn die abgelaufen ist?)
Ich sage alte Autos vs neue Autos, da sind alte allemale besser, weil da nicht soviel kaputt gehen kann...
Was ich nicht habe, kann nicht kaputtgehen !!!
Durch elektrische Fensterheber und elektrische Handbremsen und elektrische Spiegel und elektirsche Furzabsaugung, schaffen die sich doch immer neue Märkte.... Wieviele Handbremsen oder Fensterkurbeln habt ihr in eurem Leben gekauft? Ich nicht eine. Aber bei diesem elektroscheiss ist das nur eine Frage der Zeit, bis alles kaputt geht... Ein 15 Jahre alter Golf 6, wird bestimmt nur Stress machen, wegen der Elektrik, das ist ja bei alten Audis auch schon der Fall... Mal Fensterheber kaputt, dann dies, dann das...
Ich glaube der ganze Elektroscheiss wird nur für die alternde Bevölkerung gebaut...
Ich bin kerngesund, ich kann mein Fenster runterkurbeln, ich brauche keine behindertengerechte Einparkhilfe und ne elektrische Handbremse brauche ich auch nicht... Wenn es Regnet, kann ich gerade meinen Wischer einschalten (Regensensor) und wenns dunkel ist, gerade das Licht anmachen... Wie gesagt, ich bin nicht behindert, das alles automatisch gehen muss...
Zitat:
Original geschrieben von TonyMontana82
Was hättest du den gerne für den Golf? 700€ + 600€ die du reingesteckt hast? = 1300€?Frag mich mal was ich schon reingesteckt habe.
Ich habe fast alles ausser dem Motor an Teilen schon getauscht.... Inkl Anlasser, Getriebe etc...
Ausserdem jammern alle die alte Autos fahren immer über Reparaturen... Welche die neuere Autos fahren, reparieren nicht ständig, aber der Wagen verliert nach 3-5 Jahren schon fast 50% des Wertes, ohne das großartig was verändert wird... Hinzu kommen, dann noch Verschleissteile wie Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer... Das hat man bei jedem Auto ab einer bestimmten KM Zahl...
Auto ist immer ein Verlustgeschäft, es sei den man kauft einen Youngtimer kurz bevor er Oldtimer wird, dann kann es schon sein, das sich der Wert in einem Jahr verdoppelt.
Trotz allen reparaturen, bin ich mit meinem Golf zufrieden....
Ausserdem bekommt man für 700€ auch schon einen Golf 3, warum sollte dann einer, ausser ein Liebhaber mit eigener Werkstatt einen kaputten Golf 2 kaufen?
Aber wer denkt neue Autos sind besser als alte, der kann heutezutage auch sein Wunder erleben...
Kenne jemanden, der hat seinen Corsa abgewrackt und einen Skoda Fabia 2 gekauft... und war wegen diversen Problemen schon über 10mal in der Werkstatt seit dem Kauf (ok alles Garantie, aber wenn der innerhalb der Garantie schon Probleme hat, wie soll das dann werden, wenn die abgelaufen ist?)
Ich sage alte Autos vs neue Autos, da sind alte allemale besser, weil da nicht soviel kaputt gehen kann...
Was ich nicht habe, kann nicht kaputtgehen !!!
Durch elektrische Fensterheber und elektrische Handbremsen und elektrische Spiegel und elektirsche Furzabsaugung, schaffen die sich doch immer neue Märkte.... Wieviele Handbremsen oder Fensterkurbeln habt ihr in eurem Leben gekauft? Ich nicht eine. Aber bei diesem elektroscheiss ist das nur eine Frage der Zeit, bis alles kaputt geht... Ein 15 Jahre alter Golf 6, wird bestimmt nur Stress machen, wegen der elektrik, das ist ja bei alten Audis auch schon der Fall... Mal Fensterheber kaputt, dann dies, dann das...
Ich glaube der ganze elektroscheiss wird nur für die alternde Bevölkerung gebaut...
Ich bin kerngesund, ich kann mein Fenster runterkurbeln, ich brauche keine behindertengerechte Einparkhilfe und ne elektrische Handbremse brauche ich auch nicht... Wenn es Regnet, kann ich gerade meinen Wischer einschalten (Regensensor) und wenns dunkel ist, gerade das Licht anmachen... Wie gesagt, ich bin nicht behindert, das alles automatisch gehen muss...
Danke für Deinen Ellenlangen Beitrag . Weiß jetzt garnicht was Du willst von mir 😉 Wenn Du gelesen hättest , wüßtest Du das mein Golf wieder läuft . Das er bei mir steht , und bei mir bleibt !
Zitat:
Ja mach ich . Müßte dazu bitte wissen wie ? 😉 Danke . Aber dennoch hätte ich es lieber dicht . So Dichtungen werden ja kein Vermögen sein ?!Zitat:
das iss bedenkenlos😛
gruss
Kanns sein wenn man zu wenig GÖ hat , dass man dadurch schwer die Gänge rein bekommt ? Ich hab das z.B sehr oft mit dem Rückwärtsgang , den klopp ich z.Teil rein *schwitz* oder ist das wieder ne andere Ursache ?*bösguck*
joh des iss eine ursache
und die getriebe INNbusschraube 17er innensechskant muss in der nähe oberhalb des antriebsflansch sein Fahrerseitig
Besser mit foto posten max.tom sonst kannst auch zu nem getriebeschaden führen wenn man die falschen schrauben rausdreht 😁
Hörtma , ich hab heute meine erste richtige Tour gestartet , und zwar wenn ich das Auto starte zappelt er zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen , geht weg , sobald er warm ist .
Das hatte ich vor Einstellung nicht , da war er immer so bei 800 Umdrehungen .
Kann ich das reklamieren , oder muß das so sein ?
Zitat:
joh des iss eine ursacheZitat:
Ja mach ich . Müßte dazu bitte wissen wie ? 😉 Danke . Aber dennoch hätte ich es lieber dicht . So Dichtungen werden ja kein Vermögen sein ?!
und die getriebe INNbusschraube 17er innensechskant muss in der nähe oberhalb des antriebsflansch sein Fahrerseitig
zusatz
habs mal hochgeladen 😉