Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?
Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.
Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht
Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu
Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut
Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .
Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1ich seh keinen Rost . Hm...
...bist Du schon druntergelegen? 🙄
188 Antworten
Oel verliert ein Motor normaler nicht wenn er steht sondern wenn
er laueft und besondes wenn er warm wird.
Falls der ganze Motor dreckig ist hilft nur alles sauberzumachen
und dann schauen wo es runterlaueft und den hoechsten Punkt suchen
wo es rauslaeuft.
Zur Not mit Talkumpuder den Motor einpudern. Dann siehst Du es sicher.😁
Das die Oelwanne oelig ist, ist fast immer so, da es halt der tiefste Punkt
ist, laeuft da frueher oder spaeter immer das Oel hin, (fast) egal wo es herkommt.
Inspektion beendet . Auf der Strasse ist kein Tropfen . Aber er süfft aus dem Getriebe , das Getriebe selbst ist feucht , und die Stange ? die daneben her läuft ist pladder naß .
Wieviel Dichtungen hat ein Getriebe ? 3 ? Dann wäre es vieleicht sinnvoll alle zu wechseln . ( Ich sag doch es kotzt mich an )
Ist es denn Motor- oder Getriebeöl? Nimm mal was auf den Finger und riech dran. Getriebeöl riecht sehr intensiv und beißend, Motoröl nicht.
Die Stange dürfte die Antriebswelle, oder Spurstange sein. Vielleicht könntest du Fotos machen, dann könne wir das am besten beurteilen 😉
Ähnliche Themen
Gute Idee . Mach ich nachher . Gerochen hab ich nicht dran , war aber hell / dunkel gemischt und glitschig .
Zitat:
Gute Idee . Mach ich nachher . Gerochen hab ich nicht dran , war aber hell / dunkel gemischt und glitschig .
😁 Ich find die Fehlerbeschreibung vieler Frauen einfach nur lustig. Manuela: ist nich böse gemeint 🙂 Ist bei meiner Freundin auch so. "Was macht er denn?" "Weiß nicht, der fährt so komisch." 😁
Sicher dass es nicht einfach nur Fett ist?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
😁 Ich find die Fehlerbeschreibung vieler Frauen einfach nur lustig. Manuela: ist nich böse gemeint 🙂 Ist bei meiner Freundin auch so. "Was macht er denn?" "Weiß nicht, der fährt so komisch." 😁Zitat:
Gute Idee . Mach ich nachher . Gerochen hab ich nicht dran , war aber hell / dunkel gemischt und glitschig .Sicher dass es nicht einfach nur Fett ist?
*lach*
So sind wa 🙂
Nö, sicher nicht . Ich mach später das Bild . Und dann könnt Ihr gucken *grins*
Ich weiß doch wie ich tanke 😁 muß reichen . So , nu bin ich weg.
Zitat:
*lach*
So sind wa 🙂
Nö, sicher nicht . Ich mach später das Bild . Und dann könnt Ihr gucken *grins*
Ich weiß doch wie ich tanke 😁 muß reichen . So , nu bin ich weg.
😁 Genau, wofür gibts denn die Männer? Aber wehe es ist dann nicht direkt alles repariert. Das gibt Mecker! 😁
Siehste rot so halte an isses braun und schwarz dann mach gas.
So meine grobe faustregel wenn was auf der erde liegt an flüssigkeiten die ölig sind.
Aber Getriebe öl stinkt wirklich 10km gegen den wind!!!
Mir is mal paar tropfen im innenraum rausgelaufen, bis ich den gestank raushatte sind monate durchgegangen -.-
Ich hab mal ein Getriebe im Kofferraum transportiert. Der Gestank ist echt unerträglich. Seitdem bin ich da sehr allergisch drauf und rieche das sofort wenn irgendwo was undicht ist. Es ist ein Segen, und ein Fluch. 😁
Tach , da binsch wieder .
So Bilder sind gemacht , und ich hoffe erkennbar . Ist garnicht so einfach da mit dem Kappes drunter zu kommen 😁
Ventildeckeldichtung trocken .
Von oben zum Getriebe runter geguckt da sieht auch alles gut aus .
Die Stange ? war jetzt trocken , auf dem Boden ist nix . Gerochen hab ich auch nix , und ich rieche eigentlich gut .
der Servobehälter auch kein Verlust .
So Ihr Fachmänner , dann guckt mal .😉
hmm..so wie dus beschrieben hast und auf den bildern iss auch nix zu sehen
also mal getriebeöl nachschauen und gut iss🙂
und wenn nirgends wo was rausläuft iss alles in ordnung🙂
Sieht doch noch garnicht so schlimm aus,könnte der Simmerring vom Antriebswellenflansch sein.
Um Klarheit zu haben müsstest du das Getriebe abreinigen und dann nochmal genauer schauen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Die beste Eintscheidung was je gefällt wurde..🙄🙄 Meist die gleiche Technik und viel Spaß beim jährlichen Schweißen!Zitat:
ich steig um auf nen 3 er .
Dacht ich mir auch gerade so. Dann lieber einen der letzten 2er, der aus guten Händen kommt.
Aber beim Lesen der restlichen Beiträge wundert mich nichts mehr.
Da gibt man wohl lieber mehr Geld für ein unbekanntes Auto aus, um dann festzustellen, dass einen das teurer kommt als einmal einen dichten Kat oder einen kaputten Sensor, den man nur noch rep. muss.
(Falls sich einer fragt ... das Thema wurde angezeigt und ich mag auch 2er Gölfe so wie jedes gute alte Auto 🙂)
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Dacht ich mir auch gerade so. Dann lieber einen der letzten 2er, der aus guten Händen kommt.Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Die beste Eintscheidung was je gefällt wurde..🙄🙄 Meist die gleiche Technik und viel Spaß beim jährlichen Schweißen!
Aber beim Lesen der restlichen Beiträge wundert mich nichts mehr.
Da gibt man wohl lieber mehr Geld für ein unbekanntes Auto aus, um dann festzustellen, dass einen das teurer kommt als einmal einen dichten Kat oder einen kaputten Sensor, den man nur noch rep. muss.(Falls sich einer fragt ... das Thema wurde angezeigt und ich mag auch 2er Gölfe so wie jedes gute alte Auto 🙂)
cheerio
Dann hättest du aber auch alle Beiträge lesen sollen, da dass nicht mehr zur Diskussion steht 😁