Jemand hier mit Golf IV SDI?
Wollte mal aus neugierde fragen ob hier im Forum jemand mit nem G4 SDI ist.
Wenn ich mich hier so umschaue seh ich nur TDI's 🙂
Und wenn einer da ist: Seid ihr zufrieden damit?
38 Antworten
Es gibt ein paar, aber die sind glaube ich nur sehr schwer zufinden :-)
Zum SDI gibts eigentlich in punkto Leistung nur negatives zu Berichten, ist halt eine Art Traktor *g*
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Son ding wird aber wahrscheinlich ewig leben! genau wie die alten 190er von Benz.
Aber wirklich viele wurden ja nicht gebaut.
also mit nem 50 KW Golf IV, der nicht wirklich die Autobahnauffahrt schafft, ohne den Seitenstreifen in Anspruch nehmen zu müssen, um LKW'S vorbeizulassen, würde ich niemals zufrieden sein können, selbst wenn ne Klimaautomatik und Navi vorhanden sein sollten....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
also mir nem 50 PS Golf IV, der nicht wirklich die Autobahnauffahrt schafft, ohne den Seitenstreifen in Anspruch nehmen zu müssen, um LKW'S vorbeizulassen, würde ich niemals zufrieden sein können, auch wenn ne Klimaautomatik vorhanden sein sollte....
Soweit ich weiss hat er 68 PS
Wie verhällt sich denn der SDI im gegensatz zum 1,4l. Ist er eher träge im Vergleich.
Mal angenommen bei na beschleunigung von 0-50. Wär hat die Nase vorn?
@outblast
immerhin:
Der SDI ist der einzige Golf IV der Motorenpalette, der noch weniger Leistung auf die Strasse bringt, als Dein 75 PS 1,4er. Da hättest Du dann (endlich) mal die Nase vorn
Zitat:
@outblast
immerhin:
Der SDI ist der einzige Golf IV der Motorenpalette, der noch weniger Leistung auf die Strasse bringt, als Dein 75 PS 1,4er.
Genau deswegen Frage ich mich wie man damit klarkommt. Der 1,4 ist ja schon arg träge. Aber spürt man 7 PS dann doch?
NEIN !!
Mal im ernst: Wo ist bei lächerlichen 7 PS ein Unterschied möglich? Meiner hat satte 150 PS(*angeb*) als GTI, aber gegen einen R32 sehe ich mehr als alt aus. Dafür verheiz' ich Deinen 1,4er im 4ten Gang :-))
Ein 155 PS starker, neuer Lexus IS 200 hat keine Chance gegen mich auf der Bahn, weil er nur einen VVT-I Motor besitzt, der kaum Drehmoment entwickelt
...Du siehst also alles ist relativ.
Je nach dem, aber vermutlich wird der Golf SDI schon ein wenig träger sein, als Dein 55KW Benziner.
Der SDI ist ein Diesel, alleine das höhere Leergewicht des Diesel-"Traktors" ist nochmal ein wesentlicher (Brems-)Faktor!
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Genau deswegen Frage ich mich wie man damit klarkommt. Der 1,4 ist ja schon arg träge. Aber spürt man 7 PS dann doch?
Wir hatten mal den Polo SDI als Leihwagen. Rein subjektiv kommt man schneller vom Fleck, da auch der SDI ein höheres Drehmoment hat als der 1.4er Benziner. Auf dem Papier mag das natürlich anders aussehen, aber vom Gefühl her war der SDI spritziger.
Wer wirklich sehr viel fährt oder seinen Golf lange fahren will, ist mit 'nem SDI sicher ganz gut bedient. Für gemächliche Reisegeschwindigkeit mit 140 reicht der locker.
Zitat:
NEIN !!
Mal im ernst: Wo ist bei lächerlichen 7 PS ein Unterschied möglich? Meiner hat satte 150 PS(*angeb*) als GTI, aber gegen einen R32 sehe ich mehr als alt aus. Dafür verheiz' ich Deinen 1,4er im 4ten Gang
Ja weiss ja nicht wie alt du bist aber glaub nicht das du dir mit 19 deinen GTI hättest leisten können oder?
Bin ganz zufrieden mit meinen.
Und würd ihn nicht gegen deinen tauschen :P (oder ich glaub doch 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Aber wirklich viele wurden ja nicht gebaut....
...was die Exklusivität ungemein fördert....