ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. JCW bestellt

JCW bestellt

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:09

Moin moin !!

Nach etlichen Ueberlegungen und einer schlaflosen Nacht habe ich von einem MCSA auf einen JCW umbestellt

So soll er werden:

JCW Pepperwhite

Dach und Spiegelkappen schwarz

Stoff lederkombination Ray carbon Black

Interieur Piano Black

Chilli Paket

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Multifunktion fuer Lenkrad

Alarmanlage

Glasdach elektrisch

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Color Line Dark grey

Park Distance Control hinten

Regensensor und automat. Fahrlichsteuerung

Klimautomatik (kostet hier extra)

Radio Mini Boost CD

Mini Hifi Lautsprechersystem

Handyvorbereitung mit USB

Heizbare Frontscheibe wollt ich wegen der sichtbaren Heizdraehte nicht, habe ich die letzten 30 Jahre an meinen Autos auch noch nie vermisst. Sitzheizung braucht man hier nicht (klimatisierte Sitze schon eher). Sonnenschutverglasung hinten finde ich von der Optik her zu dunkel. Finde der Kleine muss rundum die gleiche Scheiben- Toenung haben und werde deshalb entsprechende Membranen auf allen Seitenscheiben und hinten verkleben lassen (Die Streckenposten hier sind da kulanter als in D)

Bin schon maechtig in Erwartung. Hab einen Works noch nie gefahren und Frage mich wie der noch 36 PS mehr haben kann als der MCS, den ich schon sehr sehr stark empfand.

Kommen soll der Wagen bis ca. 10. Juli. Hoffe ich bereue meine Umbestellung nicht, da der MCS mit Automatik auch ein ganz ruhiger kleiner Stadtwagen sein kann, wenn man will.

Gruss, Drak

Beste Antwort im Thema

Hi,

wollte nur kurz nochmal meine Erfahrung mit Non Runflats in 205/45 17 wiedergeben. Ich hatte den Dunlop nur 3 Wochen und bin auf den Bridgestone RE 050 umgestiegen. Der Dunlop ist ein ....XL 88 W Reifen. Hart wie Kruppstahl, in den Flanken den neueren Runflats ähnlich. Der Brückenstein ist ein 84 W Reifen, so, wie vorgesehen. Nur meine Meinung, aber der Bridgestone ist um Längen besser, sehr leise, komfortables Abrollen.

Grüße,

Andreas

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Das würde ich mir noch mal überlegen: Mini Hifi Lautsprechersystem

Wenn du wert auf guten Klang legst, dann wäre das das Soundsystem von Alpine klar besser. Sollte man auch beim BMW Händler bekommen und wird inklusive Einbau vielleicht 100 Euro teurer sein. Die 100 Euro ist es dann gegenüber dem normalen Minikram auch wirklich wert.

Na, da graturliere ich mal zu der Entscheidung, und ne leckere Ausstattung ist das auch.

 

Das mit dem Soundsystem - da gebe ich nfs2 recht - leider habe ich auch das Mini-Soundsystem einbauen lassen - weiß noch nicht, ob es nicht wieder Flügerln bekommt, und was gescheites reinkommt. (Bose, Alpine, Harmann Kardon o.ä.).

 

Liebe Grüße aus Wien und viel Spass beim Warten!!!

Chris 

am 27. Mai 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Na, da graturliere ich mal zu der Entscheidung, und ne leckere Ausstattung ist das auch.

Das mit dem Soundsystem - da gebe ich nfs2 recht - leider habe ich auch das Mini-Soundsystem einbauen lassen - weiß noch nicht, ob es nicht wieder Flügerln bekommt, und was gescheites reinkommt. (Bose, Alpine, Harmann Kardon o.ä.).

Liebe Grüße aus Wien und viel Spass beim Warten!!!

Chris 

Beim Works kommt doch der Sound aus dem Auspuff.

Meiner ist inzwischen beim Händler eingetroffen ( letzten Freitag ) und wird noch ein bisschen optimiert ( gelochte Bremsscheiben, 18 Zoll Works Felgen etc. ).;)

 

29.05. ist Abholtermin :D

Markus

P. S. Wer einen Satz Flame Spoke mit Non Runflats sucht, natürlich nagelneu, kann sich gerne bei mir melden, hab mich jetzt doch für 18 Zöller entschieden.

... schließe mich an. Ich bin noch nie einen Wagen so oft mit offenem Fenster gefahren wie den JCW :D

@drak: Glückwunsch, Du wirst die Entscheidung nicht bereuen

@markus: ein bisschen viel Schwarz, da muss noch Farbe dran, MI gibt es jetzt ja auch in Muc :D

Heinz

am 28. Mai 2009 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von drak

So soll er werden:

...

Mini Hifi Lautsprechersystem

...

im anderen forum raten sie dir au vom hifi-system ab...so viele können ned irren...hol dir später die alpine-anlage, ab september soll's ja au das harmann kardon geben oder geh glei zum spezialisten...aber spar dir das geld für ne ab werk verbaute lösung...

Zitat:

Sonnenschutverglasung hinten finde ich von der Optik her zu dunkel. Finde der Kleine muss rundum die gleiche Scheiben- Toenung haben und werde deshalb entsprechende Membranen auf allen Seitenscheiben und hinten verkleben lassen (Die Streckenposten hier sind da kulanter als in D)

in meinem clubbi hab ich die sonnenschutzblenden von mini drin...sie verdiunkeln recht gut, kann aber trotzdem noch gescheid rausschaun und lassen sich leicht de-/remontieren...is au was für den kleinen geldbeutel...bei mir war's sie für 15o,- steine zu haben...für den hatch sollten sie noch etwas günstiger sein...

Zitat:

Bin schon maechtig in Erwartung. Hab einen Works noch nie gefahren und Frage mich wie der noch 36 PS mehr haben kann als der MCS, den ich schon sehr sehr stark empfand.

ich kenn keinen, der den kauf eines works bereut hat...du wärst der erste...also freu dich drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

 

in meinem clubbi hab ich die sonnenschutzblenden von mini drin...sie verdiunkeln recht gut, kann aber trotzdem noch gescheid rausschaun und lassen sich leicht de-/remontieren...is au was für den kleinen geldbeutel...bei mir war's sie für 15o,- steine zu haben...für den hatch sollten sie noch etwas günstiger sein...

... er hat doch geschrieben, dass er es nachträglich (incl. der vorderen Scheiben) machen läßt.

Ich persönlich bin auch kein Freund der Scheiden (rein aus optischen Gründen). Ich glaube bei meinem JCW hätte es nicht mal Aufpreis gekostet ... ;)

Heinz

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

 

im anderen forum raten sie dir au vom hifi-system ab...so viele können ned irren...hol dir später die alpine-anlage, ab september soll's ja au das harmann kardon geben oder geh glei zum spezialisten...aber spar dir das geld für ne ab werk verbaute lösung...

Moin Jungs !!

Ich aendere jetzt garnichts mehr an meiner Bestellung. Der Verkaeufer haelt mich eh schon fuer bekloppt. Wenn das Hifi LS- System etwas breitbruestiger ist als der Sound vom Mini Boost und den Serienboxen bin ich ja schon zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Bin schon maechtig in Erwartung. Hab einen Works noch nie gefahren und Frage mich wie der noch 36 PS mehr haben kann als der MCS, den ich schon sehr sehr stark empfand.

ich kenn keinen, der den kauf eines works bereut hat...du wärst der erste...also freu dich drauf :D

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Alle Infos, die mir zur Verfuegung standen hatten den Tenor, dass der Works ein veredelter S ist mit genau gleichem Sportfahrwerk (also nicht weniger Alltagstauglich), besseren Bremsen und martialischem Sound ist. Also nicht tiefer und haerter und nur fuer die Piste taugend wie ein M3 im Vergleich zum 335i.

Mulmig ist mir schon. Der Endpreis meiner Workskonfiguration liegt jetzt ziemlich genau 3000 Euro ueber der Konfiguration des S mit Automatik. Wie ich mich kenne haette ich eh das JCW- Kit fuer 2.500 Euro dazu gekauft.

 

Gruss, Ari

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

 

Ich persönlich bin auch kein Freund der Scheiden (rein aus optischen Gründen). Ich glaube bei meinem JCW hätte es nicht mal Aufpreis gekostet ... ;)

Heinz

Optisch gefallen sie mir auch nicht immer ;) Aber ohne geht es eben auch nicht, du kennst ja meinen Beruf :D

Gruss, Drak

... na, da habe ich Dir ja eine Steilvorlage geliefert :D

Wobei wir ja von getönten Scheid(b)en sprechen :D

Heinz

Hat der works eigentlich vorne gelochte Bremsscheiden?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Hat der works eigentlich vorne gelochte Bremsscheiden?

Ist Zubehoer, steht in der Preisliste

Zitat:

Original geschrieben von drak

 

Zitat:

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Alle Infos, die mir zur Verfuegung standen hatten den Tenor, dass der Works ein veredelter S ist mit genau gleichem Sportfahrwerk (also nicht weniger Alltagstauglich), besseren Bremsen und martialischem Sound ist. Also nicht tiefer und haerter und nur fuer die Piste taugend wie ein M3 im Vergleich zum 335i.

 

Mulmig ist mir schon. Der Endpreis meiner Workskonfiguration liegt jetzt ziemlich genau 3000 Euro ueber der Konfiguration des S mit Automatik. Wie ich mich kenne haette ich eh das JCW- Kit fuer 2.500 Euro dazu gekauft.

 

 

 

Gruss, Ari

moin Ari,

 

muss dir nicht mulmig sein. und was das fahrwerk angeht hast du es richtig verstanden. wirst da eh früher oder später was ändern wollen, da es für die kampfschachtel suboptimal und da noch wesentlich mehr raus zu holen ist. im vergleich zu nem S mit nachträglichem works kit ist der works die bessere, stärkere und günstigere alternative da der works so wie er ist nicht mit dem kit nachgerüstet werden kann und du noch ne hervorragende bremse dazu bekommst. beim R53 war das ziemlich umgekehrt und der alte JCW war eigentlich nicht mehr wie ne völlig überteuerte mogelpackung.

 

den works "sound" empfinde ich eher als pupertär und übertrieben - die meisten stehen aber drauf wie du siehst. für mich ist das allerwichtigste, daß er so gut wie möglich um die ecken kachelt - m.M. nach die größte eigenschaft des Mini - und deshalb KW2 oder ädaquates und auf jeden fall GUTE non run flats. jeder KM mit runflat ist verschwendung. haben unseren gg. einen aufpreis von 200 euro auf non runflats bekommen. in anbetracht der gesamtkosten sollte das auf jeden fall noch drin sein.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 13:20

Hi Dig !!

Herzlichen Dank fuer deinen beruhigenden Post. Mein Freundlicher wird mir helfen dir RFT umzutauschen. Hat er versprochen. Kann sein das das 2 Scheine kostet, muss man mit leben. Ich werde wohl Dunlop Sport maxx besorgen, alternativ Hancook Ventus V12 Evo

Ich fand das Sportfahrwerk im MCS schon ziemlich ausgewogen. Ein guter Kompromiss um auch auf den katastrophalen Athener Haupt- und Nebenstrassen keinen Genickbruch zu erleiden. Haerter wuerde ich es aber nicht haben wollen. Von KW Fahrwerken habe ich absolut keine Ahnung, hoffe dass es nicht noetig sein wird. Will auch keine Rennen fahren. Hoechstens mal ein paar von den reichlich hier vorhandenen Cayenne Turbo auf den Serpentinenstrecken schwindelig fahren ;)

Gruss, Drak

Hi Drak,

 

es geht nicht um härter sondern um mehr sicherheit und um das go kart feeling zu verstärken. unser alter R53 S war mit dem KW2 trotz 30 mm tiefer deutlich WEICHER und KOMFORTABLER wie mit dem serien sport+ FW. sicherer sowieso, da er die mini eigenschaft damit abgelegt hatte den arsch zu heben, wenn du ihn hart zusammen bremsen musst weil viele wegen dem kleinwagenlook mit 110 auf die linke spur ziehen wenn du richtig angebrettert kommst. das passiert bei dem kleinen recht häufig und ist ein gefährliches minus dieser autoklasse da ihm kaum jemand diesen speed zutraut. es macht auch einfach mehr spaß weil er dann nochmals deutlich besser in die kurven zirkelt.

 

der R56 ist da zwar schon deutlich zahmer aber potential zur verbesserung ist immer noch reichlich da.

 

bei den reifen brauchst bei der grösse nicht sparen und kannst die besten nehmen - pirellis nero zero oder yokos die sich gerade auf dem mini sehr bewähren und nur ca. 120, 140 euro per stück kosten, teilweise noch günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen