Hab heute einen Mini bestellt :-)

MINI

Hallo liebe Mini Fans!

Ich habe heute den Schritt gewagt und unterschrieben 🙂

Eigentlich tummel ich mich eher in einem anderen Teil dieses Forums rum, bin aber froh hier einige Infos Tipps gefunden zu haben.

Es wird ein Mini One, schwarz, Autmatik, Klima, Boost Radio, Schiebedach, Notrad, getönte Scheiben, Sicht Paket, Regensensor/Lichtautomatik und beheizte Spiegel.

Ich freue mich auf viele Anregungen und interessante News hier und natürlich viel Fahrspass - vielleicht auch für mich, wenn mich meine liebe Frau auch mal ans Steuer lässt 🙂

Achim

25 Antworten

Mini One mit Automatik, der geht bestimmt gut.😁
Wenn dann noch die Klima eingeschaltet ist. 😉

Hast Du Angst um Deine Frau, dass sie zu schnell fährt, oder warum hast Du ihr das angetan ?😉

Der One mag ja als Schalter noch vom Fleck kommen, mit Automatik bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sehr ungewöhnliche Kombination. 😉

Will in Dir jetzt nicht schlecht reden, aber das ist leistungsmäßig schon hart an der Schmerzgrenze. Es sei denn, er wird nur in der Stadt eingesetzt.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Schon klar 😉

Ich habe eine derartige Anfrage hier schonmal irgendwo gelesen. Mir ist klar, dass das Leistungsmäßig eher weniger sportlich ist. Der Wagen wird aber nur in HH gefahren, daher also (fast) nur Stadtverkehr und plattes Land 🙂 Wenn Du unsere anderen Autos siehst, wirst Du erkennen, dass wir eher unsportlich veranlagt sind, uns aber trotzdem in den Kleinen verliebt haben.

Ich bin den Cooper mit Automatik Probe gefahren. Das war echt OK. Ich hoffe der Unterschied ist nicht so massiv groß. Abgeschreckt hatte mich eher der Mehrverbrauch in Stadt...

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

Zitat:

Schon klar 😉

Ich habe eine derartige Anfrage hier schonmal irgendwo gelesen. Mir ist klar, dass das Leistungsmäßig eher weniger sportlich ist. Der Wagen wird aber nur in HH gefahren, daher also (fast) nur Stadtverkehr und plattes Land 🙂 Wenn Du unsere anderen Autos siehst, wirst Du erkennen, dass wir eher unsportlich veranlagt sind, uns aber trotzdem in den Kleinen verliebt haben.

Ich bin den Cooper mit Automatik Probe gefahren. Das war echt OK. Ich hoffe der Unterschied ist nicht so massiv groß. Abgeschreckt hatte mich eher der Mehrverbrauch in Stadt...

Also der Cooper ist ja schon nicht übermäßig durchzugsstark, der One natürlich noch weniger. Ob das mit einer Auotmatik harmoniert, da habe ich so meine Zweifel.

Bei drehmomentstarken Fahrzeugen wie z. B. bei Dieselfahrzeugen ist eine Automatik eine feine Sache, insbesondere wenn sie die Anfahrschwäche mancher Diesel noch kaschiert. Bei einem hubraumschwachen Benziner nimmt so eine Automatik aber oftmals leider noch das letzte Quentchen Agilität.

Für die Stadt oder zum gemütlichen Cruisen sollte es aber sicher reichen. Bin mal über die Erfahrungen gespannt.

Jedenfalls viel viel Spaß mit dem Kleinen, sofern Du mal zum Fahren kommst. 😉

Markus

Zitat:

Bin mal über die Erfahrungen gespannt.

Jedenfalls viel viel Spaß mit dem Kleinen, sofern Du mal zum Fahren kommst. 😉

Vielen Dank und ich werde berichten!

Wie gesagt, bei dieser Kombi ist mir schon bewußt, dass es kein Supersportler wird.😉

Ich denke auch, dass ich mit dieser Konfiguration ein wenig eine Ausnahme bin, unter den Mini Fahrern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich denke auch, dass ich mit dieser Konfiguration ein wenig eine Ausnahme bin, unter den Mini Fahrern.

Hallo Achim,

welch schamlose Untertreibung 😁

Viel Spass mit dem Kleinen - für die Stadt wird er schon OK sein - für mich wär er nix 😁

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Habe mir mal aus Spass noch die Verbrauchswerte des One mit Automatik angeschaut und bin etwas schockiert.

Fast auf dem Niveau vom Cooper Works mit 211 P S und deutlich über dem S . 😉

Stadtverkehr One : 9 Liter
Stadtverkehr Works : 9,2 Liter
Stadtverkehr S : 7,9 Liter

Gesamt One : 6,5 Liter
Gesamt Works : 6,9 Liter
Gesamt S : 6,2 Liter

Ein richtiger Schluckspecht der Kleine. 😁

Markus

Ich habe einen One mit Schaltung gefahren und gebe deshalb nur einen Tipp:
nimm den cooper, alles andere wird Dir später Leid tun!!!

Klaus

Zitat:

Habe mir mal aus Spass noch die Verbrauchswerte des One mit Automatik angeschaut und bin etwas schockiert.

Fast auf dem Niveau vom Cooper Works mit 211 P S und deutlich über dem S . 😉

Stadtverkehr One : 9 Liter
Stadtverkehr Works : 9,2 Liter
Stadtverkehr S : 7,9 Liter

Gesamt One : 6,5 Liter
Gesamt Works : 6,9 Liter
Gesamt S : 6,2 Liter

Ein richtiger Schluckspecht der Kleine. 😁

Markus

Der Spritverbrauch viel mir auch zuerst ein. Wir sind den ONE zur Probe gefahren und haben diesen auch als "Schalter" bestellt. Wird i. d. R. auch nur in der Stadt und mal Überland betrieben, außer ich habe Mini-Tag 🙂

Wenn Du jetzt einen ONE mit Automatik zur Probe gefahren wärst, könnte ich Deine Entscheidung verstehen. Aber die 25 Mehr- bzw. Weniger-PS werden sich nicht verstecken lassen. Und bei den Preis, den Du hinblätterst, solltest Du DEIN Auto vorher gefahren sein.

Welche Empfehlung hat den der Verkäufer gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Klaus

Begründung?

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Eigentlich hat SIE sich sehr zurückgehalten zum Thema Automatik.

Hat denn hier jemand einen mal gefahren?? Als Vorführwagen war er nicht verfügbar. (Kalkül?? 😁 )

Ich bin (und ich war) irgendwie ein bißchen verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war. Wie schon erwähnt, ich bin kein schneller Fahrer und ich denke meine Frau auch nicht. Aber als totaler Automatik Fan kann ich nicht anders.... Übrigens war mein erstes Auto ein 88er Golf Diesel (54 PS) - natürlich mit Automatik 😛 Der war bestimmt etwas lahmer als der Mini....

Nur interessehalber: Wie lange kann man denn nach der Bestellung Änderungswünsche abgeben?

Zitat:

Zitat:

Nur interessehalber: Wie lange kann man denn nach der Bestellung Änderungswünsche abgeben?

Das kommt immer darauf an, in welchem Status er sich wie schnell befindet. Zum Thema Statuscodes hier mal ein kleiner Link

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27140

Unser ist übrigens auf 182 🙂

Zum Thema Automatik:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?...

oder hier:
http://www.mini2.info/.../showthread.php?...

Und vielleicht mal beim Spritmonitor vorbeischauen wegen dem Verbrauch, v. a. wegen der Stadt. Aber wer mit einem Hummer unterwegs ist den tangieren die Spritpreise bzw. den Verbrauch wahrscheinlich eher nicht.

Gruß
Thomas

@Thomas

Vielen Dank für die Links, da habe ich mich schon ein wenig eingelesen ;-)

Der Tenor ist ja eher: Wenn Automatik, dann mit mehr Leistung! Die Automatikfahrer der neueren Automatikvarianten sind aber durchweg zufrieden. Es gibt aber auch keinen, der den ONE mit Automatik hat (zumindest habe ich keien gefunden). Ich werde dabei bleiben und dann berichten, wie es läuft.🙂

Zitat:

Aber wer mit einem Hummer unterwegs ist den tangieren die Spritpreise bzw. den Verbrauch wahrscheinlich eher nicht.

Naja, gerade dann interessiert es einen, weil man eher dieser Art von Kommentaren ausgesetzt ist 😉😉😉

Zitat:

Zitat:

Klaus
Begründung?

Welche Frage..... Kein Hubraum, kein Drehmoment und Automatik: einfach nur lahm und dem Fahrwerk und Rest des Fahrzeuges nicht angemessen.

Klaus

Zitat:

Zitat:

Begründung?
Welche Frage..... Kein Hubraum, kein Drehmoment und Automatik: einfach nur lahm und dem Fahrwerk und Rest des Fahrzeuges nicht angemessen.

Klaus

OK. Ich bezog Deine Aussage auf den Schalter.

Deine Antwort