1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Japan. Automarkt

Japan. Automarkt

Honda S 2000 AP1

Wer ist den eigendlich in Japan der erfolgreichste Autohersteller?
Und welche Automarken vertritt wohl den sportlichsten Geist?
Und wo sind die Japanischen Autobauern den Europäern voraus und wo hinken sie nach?

ach und ein kleiner Anhang noch....warum wurden in den Fast and.....Filmen hauptsächlich Asiatische Autos verwendet?
Ich bin auch der Meinung das diese Filme den Asia. Automarkt gut gepusht haben bzw. das fahren solcher Automarken viel cooler und trendiger gemacht hat......

51 Antworten

Ich denke japanische sport autos sind im gegensatz zu deutschen autos bezahlbar(-er).

Z.b. einen japaner mit 280ps kostet um die 30´000€ während der deutsche konkurent mehr als das anderthalbfache kostet.

Ausserdem sind die deutschen autos mehr für comfort ausgelegt und haben wegen dem mehr gewicht und schnick schnack 😁

Ist auch n bissl generell gesehen! Mit Mandelaugen-brille!
Das erste lass ich geradenoch so durchgehen, aber das zweite ist mir dann doch ZU generell! 😁

Nunja, sagen wir es mal so, die meisten deutschen Autos sind darauf ausgelegt, auf der Bahn zu rasen.

Die Japaner und Amis legen auf andere Dinge Wert (einfach auf Grund der dort herschenden Regelungen) Bis ein Auto auf den eropäischen markt kommt, muss es auch erstmal etliche Tausend Kilometer über die deutschen Autobahnen geprügelt werden um zu sehen, ob das ohne Probleme klappt.

In Japan etc. wo man eh nur max 180 fahren darf (oder sogar die Autos nur max 180 fahren dürfen, weis net so genau) werden etliche Teile ganz anders dimensioniert (Kühler etc.)

jeder einfache BMW mit 110 PS fährt schon fast 200 auf Grund des langen Getriebes. Meint Ihr das dies kein Kaufgrund für ein Auto ist? Warum gibt es den R/S6 ohne Begrenzung? Damit die Kunden mit 270 allen anderen davonfahren können.....

Man merkt es doch deutlich das der CTR (und auch andere Hondas) nicht unbedingt auf VMax ausgelegt sind. Auf der Strecke oder Landstraße kann man aber vielen "stärkeren" Modellen davon fahren. Das sind einfach ganz andere Konzepte die dahinter stecken.

Und was den komfort angeht, der eine braucht halt Ledervollausstatung mit Massagefunktion in den Sitzen und sonstigen schnickedieschnickschnack um seinen Nachbarn neidisch zu machen.....

Komfortable Japaner (Legend) gibt es aber genauso wie die spartanischen deutschen Rennsemmeln (Opel Speedster)...

Der Morn

Ähnliche Themen

Re: Japan. Automarkt

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Wer ist den eigendlich in Japan der erfolgreichste Autohersteller?
Und welche Automarken vertritt wohl den sportlichsten Geist?
Und wo sind die Japanischen Autobauern den Europäern voraus und wo hinken sie nach?

Toyota ist mit grossem Abstand am erfolgreichsten. Was den sportlichen Geist angeht, da würde es mir schwer fallen, zwischen Nissan, Mazda und Honda zu entscheiden. Was echte Sportwagen angeht wahrscheinlich Nissan, was sportliche normale Autos angeht eher Honda.

Zitat:

ach und ein kleiner Anhang noch....warum wurden in den Fast and.....Filmen hauptsächlich Asiatische Autos verwendet?
Ich bin auch der Meinung das diese Filme den Asia. Automarkt gut gepusht haben bzw. das fahren solcher Automarken viel cooler und trendiger gemacht hat......

Das mit der Auto-Auswahl von Fast and Furious liegt an der Zielgruppe des Films. 16-20-Jährige haben kein Geld für europäische Autos (ausser VW...war ja auch vertreten) und von amerikanischen Herstellern gibt's keine vernünftigen Kleinwagen. Da bleibt nicht mehr viel.

Praktisch die einzigen Hersteller, die in den USA wirklich von F&F profitiert haben, sind Toyota(mit der Scion Marke), Subaru(mit dem WRX) und möglicherweise noch Dodge(mit dem SRT-4). Die restlichen Hersteller haben nicht wirklich Autos im Programm, die in diese Nische passen.

Sportliche Toyotas sind nicht wirklich das gelbe vom Ei!

Irgendwie weichgespült und gehen auch nicht besonders gut! (Ausgenommen Supra, den gibts eh nicht mehr)

Wenn mal Hybrid angesagt ist, dann ist Toyota so richtig an der Reihe! 😁

Wie kommst Du darauf das Toyota führend ist was Sportlichkeit betrifft?
In einer solchen Konstanz wie Honda sportliche Autos baut sehe ich das von Toyota eher seltener, das gilt auch für die anderen Hersteller!

Mir ist auch aufgefallen das seit gewissen Filmen das Image der Japan Automarken enorm gestiegen ist und es mittlerweile eher cool ist ein Fzg. aus Japan zu haben im gegensatz zu früher!
Komischerweise ordnet man mittlerweile Jap.Automarken der HipHopSzene und Trendecke zu!ala Fast and the Furious!

Die Filme haben da schon einiges angerichtet!

😁

Hast Du recht, aber ich würde sagen eher positiv als negativ!

Prolos hats eh schon immer gegeben!

Früher sind sie teilweise mit anderen Autos herumgefahren als jetzt!

Extremtuning für japanische Autos hats eh schon immer gegeben, nur hab ich das nie so mitbekommen oder teilweise auch nicht so ernst genommen wie heute!

Hab das früher auch nicht so verfolgt, da waren für mich jap.Autos weit weit weg und völlig uninteresant!
Das "Prolo"Tuning wird es immer geben!

Es wird immer Leute geben, die sich ne UBB ans Auto schrauben um einen auf Großen zu machen. Es wird aber genauso auch die Freaks geben, die zich Tausende von *insert curency of choice* ausgeben um die letzte 1000`stel Sekunde auf die 1/4 Meile raus zu kitzeln. Seien wir froh drüber und erfreuen uns weiterhin an beiden "Spezies".

GreetZ, der Morn

Stimmt!Das macht doch dei ganze Auto-Sache so spannent und genial!
Wie wäre das Leben ohne Autos...........irgendwie langweilig.....

Komm in den Chat wenn Du grad Zeit hast..

@RRRRR

Bitte nimm Penny Wise aus dem Avatar!

Krieg Angst!

Deine Antwort