1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Japan. Automarkt

Japan. Automarkt

Honda S 2000 AP1

Wer ist den eigendlich in Japan der erfolgreichste Autohersteller?
Und welche Automarken vertritt wohl den sportlichsten Geist?
Und wo sind die Japanischen Autobauern den Europäern voraus und wo hinken sie nach?

ach und ein kleiner Anhang noch....warum wurden in den Fast and.....Filmen hauptsächlich Asiatische Autos verwendet?
Ich bin auch der Meinung das diese Filme den Asia. Automarkt gut gepusht haben bzw. das fahren solcher Automarken viel cooler und trendiger gemacht hat......

51 Antworten

in amerika fahren sovile hondas rum, die sind recht günstig durch die nähe an asien....
da hast an jeder ecke einen...
un da ja der film aus amerika ist....
typische auto für junge leute...
spoiler farbig tiefer...
hätte ja witzig ausgesehen das gleiche mit einem r32 oder so....

Wieso nicht....hab in den Staaten zig BMW und Mercedes gesehen und die Jap. Marken sind mir garnicht so aufgefallen!

Ausser der Eclipse, der ist in Florida was wie bei uns der VW Golf, wahnsinn wie oft man den da sieht!

Also an der Vielzahl von sportlichen Fzg. sehe ich Honda an der Spitze der Hersteller sportlicher Autos!
NSX,S2000,CTR,Integra,CRX....

hmm
würde jetzt nicht platz 1 und 2 sagen würde sagen gibt genug asiatische Hersteller die sportliche Autos bauen. Muss jeder selber wissen was ihm am besten gefällt oder zu ihm passt!
zum einen Honda,
zum anderen aber auch Toyota. siehe Supra, Celica, MR2 etc.
oder auch Mitsubishi mit dem eclipse oder der EVO reihe
oder Mazda. RX 7 und RX8
und Subaru mit dem Impreza WRX und WRX sti

ich denke jeder Hersteller hat seine sportlichen Autos im Programm solang der Markt welche verlangt 🙂

Und irgendwie ist das auch wieder recht gut im kommen. Trotz hoher spritpreise werden die Autos immer stärker und die Spoiler wieder größer 🙂

wie konnte ich nur.... du sagst es NISSAN natürlich....
fast vergessen 🙂

Sagen wir es anders; wer legt mehr wert auf den Bau sportlicher Fzg! Und da sehe ich Honda vorne unabhängig davon ob ich einen fahre!

seien wir ehrlich - limousinen-mäßig sind die japaner den deutschen schon unterlegen. nicht nur wegen dem image.

nissan (infiniti) und honda (acura) sind übrigens die einzigen jap. automarken, die nicht irgendwie zu anderen marken oder firmen dazugehören.

greetz

Nissan gehört zum Renault-Konzern!

Toyota und Honda sind die einzigen unabhängigen Fahrzeugmarken (bzw. Mitsubishi ja jetzt auch, da DC nicht mehr die Mehrheit will).

stimmt, nissan hat kapitalbeteiligung mit renault. toyota allerings auch mit daihatsu.

ach so, du meinst mitsubishi gehört nicht mehr zu daimler chrysler?

jo...so meinte ich des.

Daihatsu ist eine Toyota-Tochter (bzw. wurde von Toyota geschluckt).

gut danke - man lernt nie aus!

hab da nämlich grade so eine grafik vor mir liegen, die zeitgt, welche marke mit welcher zusammengehört. und es ist echt der wahnsinn, dass es nicht eine marke gibt die nicht irgendwie was mit einer andren zu tun hat.

zb.: honda - kooperation autoproduktion mit saturn - und saturn hat kapitalbeteiligung mit gm.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Wieso nicht....hab in den Staaten zig BMW und Mercedes gesehen und die Jap. Marken sind mir garnicht so aufgefallen!

Die reichen säcke in amerika fahren europähische autos!

Die sind dort viel teurer als einheimische!

Weil sie damit nich ihre wirtschaft ankurbeln wird oder wurde das von der allgemeinheit ein bisschen als Outlaw angesehen!

Beachtet mal: in einem polizeikrimi und/oder actionfilm aus den USA fahren die bösen immer europäische autos (MErc, BMW, Jaguar; Rnage Rover) und die guten bullen sind immer auf ihre reifenquitschende Chevrolet Caprices oder Ford Crown Victorias angewiesen! In den neunzigern wurde diese taktik sehr extrem in filmen verwendet um zu zeigen dass die Amerikanischen autos immer gewinnen weil es gute menschen sind die sie fahren!

Ein guter amerikaner kauft deshalb amerikanisch ein!

Dies hat aber zur gegenreaktion bewirkt dass gewisse leute wie Hardcorerapper (YOYO HIPHOP WHYNOT MOTHERF*CKERZ YOU KNOW WUT I'M SAYIN NIGGAZ) zu europäischen autoherstellern in ihren bösen videos gegriffen haben um ihren bösheitsgrad noch ein bisschen zu unterstreichen! Man soll ja angst haben von den Buben!

Deshalb sind wir europäer auch bei jungen und schönen amerikanischen frauen extrem beliebt weil wir auf den ganzen patriotismus kacken und machen was wir wollen!

Deine Antwort