Jalousie in der Mittelkonsole wechseln

Mercedes C-Klasse

Hallo Forum,

ich habe mir für das kleine Schieberollo in der Mittelkonsole die Holzvariante in Klavierlack schwarz vom E-Klasse Coupé bestellt und heute habe ich es bekommen. Das alte mit dem Softlack sieht schon sehr abgegriffen aus und hatte mir nicht mehr gefallen. Da Mercedes für den Einbau 82 € will nun meine Frage:
Kann mir jemand von euch detailliert erklären wie ich es selber wechseln kann? Sollte ja eigentlich nicht so ein Aufwand sein...zumindestens keine 82 € wert.
Achso: Ich habe einen W204 VorMoPf.
Vielen Dank schon mal Im Voraus und wenn ich es dann drin hab stelle ich auch mal Fotos davon rein 😁

P.S.: Es sieht echt richtig klasse und edel aus 😉

Beste Antwort im Thema

Also ich hab es jetzt drin...und es sieht wirklich verdammt schick aus und ist wirklich nur eine Sache von 5 Minuten.
Einbau wie folgt:
1. Man drückt seitlich der Mittelkonsole auf den Knopf um die beiden großen Klappelemente auf zu klappen (Das Fach unter der Armlehne). Unter der besagten Armlehne befinden sich zwei Fächer...einmal das große Hauptfach und dann ein kleines (praktisch gesehen liegt dieses genau neben unserem Rollo, ist aber halt durch die Armlehne verdeckt. Daher muss man diese öffnen)
2. Man nimmt nun den Gummieinsatz aus dem kleinen Fach (sieht aus wie ein kleiner Minimülleimer) und es kommt eine Torxschraube zum Vorschein.
3. Diese eine Schraube heraus drehen und dann den Rahmen (um das Rollo und den Commanddrehknopf) vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich ziemlich leicht, der Rahmen ist nur eingeklipst.
4. Nun hat man Zugriff auf das Rollo...einfach in Richtung Schaltknauf nach vorne schieben und schon habt ihr es in der Hand.
5. Jetzt einfach das neue Rollo in die Führung wieder rein schieben, Rahmen drauf klipsen, Schraube wieder rein drehen und den Einsatz vom kleinen Fach wieder rein stellen. Und schon ist es vollbracht. Wahrscheinlich dauert es sehr viel länger den Text hier zu schreiben als die Sache ein zu bauen 😁.
Ich kann ja nachher auch noch ein paar Fotos einstellen, aber es ist wirklich kinderleicht. Es ist schon echt eine Frechheit das Mercedes dafür 82 € verlangt...absolut nicht gerechtfertigt, für eine 5 Minuten-Laienarbeit. Aber naja...viel Erfolg wünsche ich euch und traut euch ruhig. Ihr werdet es nicht bereuen, das Ergebnis spricht für sich 😉

Viele Grüße,
Tim

117 weitere Antworten
117 Antworten

@ Timmmey13

Kannst du uns davon auch Bilder einstellen? Wäre super!

"...aber ich habe mir noch so ein schwarzes Klavierlackdekor für die Teile rund ums Klimateil, Radio, und den mittleren Lüftungsdüsen geholt. Dadurch sieht es echt hammer aus . Fotos kann ich morgen machen wenn es wieder hell ist..."

Gruß
AB4

Davon würde ich gerne Bilder sehen und gegebenenfalls
gerne wissen, wo man das beziehen kann.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Davon würde ich gerne Bilder sehen und gegebenenfalls
gerne wissen, wo man das beziehen kann.

Gruß, Rudi

Morgen Rudi

Beziehen kann man die Rollladenklappe bei MB für 25,00 Euro kaufen. Fotos muß ich noch machen.

Wie baue ich die Jalousie in der Mittelkonsole S204/W204 aus?

Image
Ähnliche Themen

@Astra2,2 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Timmmey13

Also ich hab es jetzt drin...und es sieht wirklich verdammt schick aus und ist wirklich nur eine Sache von 5 Minuten.
Einbau wie folgt:
1. Man drückt seitlich der Mittelkonsole auf den Knopf um die beiden großen Klappelemente auf zu klappen (Das Fach unter der Armlehne). Unter der besagten Armlehne befinden sich zwei Fächer...einmal das große Hauptfach und dann ein kleines (praktisch gesehen liegt dieses genau neben unserem Rollo, ist aber halt durch die Armlehne verdeckt. Daher muss man diese öffnen)
2. Man nimmt nun den Gummieinsatz aus dem kleinen Fach (sieht aus wie ein kleiner Minimülleimer) und es kommt eine Torxschraube zum Vorschein.
3. Diese eine Schraube heraus drehen und dann den Rahmen (um das Rollo und den Commanddrehknopf) vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich ziemlich leicht, der Rahmen ist nur eingeklipst.
4. Nun hat man Zugriff auf das Rollo...einfach in Richtung Schaltknauf nach vorne schieben und schon habt ihr es in der Hand.
5. Jetzt einfach das neue Rollo in die Führung wieder rein schieben, Rahmen drauf klipsen, Schraube wieder rein drehen und den Einsatz vom kleinen Fach wieder rein stellen. Und schon ist es vollbracht. Wahrscheinlich dauert es sehr viel länger den Text hier zu schreiben als die Sache ein zu bauen 😁.
Ich kann ja nachher auch noch ein paar Fotos einstellen, aber es ist wirklich kinderleicht. Es ist schon echt eine Frechheit das Mercedes dafür 82 € verlangt...absolut nicht gerechtfertigt, für eine 5 Minuten-Laienarbeit. Aber naja...viel Erfolg wünsche ich euch und traut euch ruhig. Ihr werdet es nicht bereuen, das Ergebnis spricht für sich 😉

Viele Grüße,
Tim

...steht hier im Beitrag genau beschrieben-ein wenig Mühe könnte man sich schon machen!!!

Danke habe einen super Link bei Youtube die Armatur drumherum mit der Billig Gummi Beschichtung wir mittels wassertransferdruck auch auf Alu Gebürstet Designer gebracht! So was hatte sich Mercedes eher überlegen sollen!

Zitat:

Original geschrieben von Astra2,2 Cabrio

Danke habe einen super Link bei Youtube die Armatur drumherum mit der Billig Gummi Beschichtung wir mittels wassertransferdruck auch auf Alu Gebürstet Designer gebracht! So was hatte sich Mercedes eher überlegen sollen!

Das ganze bitte nun noch mal in verständlichem Deutsch, damit selbst ich

den Inhalt Deines Beitrages verstehe.

Danke😠😠

Hallo welche teilenummer gibst für esche schwarz rollo? A2076804507 oder A2076802107? Danke

passt das Ding auch in einem Mopf????

Hallo,

ich habe eine neue Jalousie in Klavierlack Hochglanz zu verkaufen.

Original Mercedes-Benz Teil: A2076804507

Paßt hervorragend auch in die C-Klasse W204.

Bitte bei Interesse bei mir melden.

PS: auf dem Photo kann ich leider den Klavierlack Hochglanz Effekt nicht vernünftig darstellen. Sieht in natura echt edel aus 🙂

Hallo zusammen, das letzte mal aktiv auf MT war ich zu Zeiten meines 6er Golfs.
Ich bin zum S204 Mopf C180 gewechselt.
Weswegen ich schreibe: Ich bin ebenfalls Leidtragender dieser tollen Jalousienkonstruktion. Vor gut einem Jahr erst gewechselt, wäre jetzt wieder die nächste fällig, da ich bemerkt habe, dass die Jalousie beim Schließen hemmt und schon die eine oder andere Lamelle lose ist.
Frage: Ist das Ding noch zu retten? Wenn ja, wie komme ich an das Ding ran? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mit Schmackes die Jalousie rausziehen und vollends kaputtmachen?

Das wäre dann die Dritte Jalousie seit ich das Auto habe (JS 12/2013 und gekauft 11/2014).
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Zitat:

@maggus88 schrieb am 12. August 2018 um 17:00:43 Uhr:

Hallo zusammen, das letzte mal aktiv auf MT war ich zu Zeiten meines 6er Golfs.
Ich bin zum S204 Mopf C180 gewechselt.
Weswegen ich schreibe: Ich bin ebenfalls Leidtragender dieser tollen Jalousienkonstruktion. Vor gut einem Jahr erst gewechselt, wäre jetzt wieder die nächste fällig, da ich bemerkt habe, dass die Jalousie beim Schließen hemmt und schon die eine oder andere Lamelle lose ist.
Frage: Ist das Ding noch zu retten? Wenn ja, wie komme ich an das Ding ran? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mit Schmackes die Jalousie rausziehen und vollends kaputtmachen?

Das wäre dann die Dritte Jalousie seit ich das Auto habe (JS 12/2013 und gekauft 11/2014).
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Hallo Maggus88,

schau mal weiter oben, dort ist sehr detailliert beschrieben, wie man das Teil ausbaut. Ist auch recht unkompliziert. Empfehlung auch von mir auf die edlere E-Klasse Version upzugraden 🙂

LG und ich hoffe dir konnte geholfen werden 🙂

Hallo zusammen, hatte seiner Zeit das gleiche Problem mit der zerkratzten Blende und dem unschönen Rollo.
Ausbauen, mit Fettlöser reinigen, die kleine Chromspange ausclipsen, mit normalem seidenmatt aus der Dose überblasen und nach trockenzeit alles wieder rein. Die Softlackblende mit der Edelstahlblende aus China verschönert.
Hier der Link zum alten Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...loablagefach-schoen-t5004773.html?...

Gruß aus Berlin und allen ein schönes Osterfest

Zitat:

@Timmmey13 schrieb am 4. Februar 2012 um 12:34:13 Uhr:

Ok, hier also die Fotos...auf dem einen Bild seht ihr die besagte Torxschraube 😉

Hallo

Hast du mir die Teile nr?

Gruß

Zitat:

@matthiask schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:48:27 Uhr:

Hallo,

ich habe eine neue Jalousie in Klavierlack Hochglanz zu verkaufen.

Original Mercedes-Benz Teil: A2076804507

Paßt hervorragend auch in die C-Klasse W204.

Bitte bei Interesse bei mir melden.

PS: auf dem Photo kann ich leider den Klavierlack Hochglanz Effekt nicht vernünftig darstellen. Sieht in natura echt edel aus 🙂

Noch zu verkaufen ?

Deine Antwort