ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jalousie in der Mittelkonsole wechseln

Jalousie in der Mittelkonsole wechseln

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:38

Hallo Forum,

ich habe mir für das kleine Schieberollo in der Mittelkonsole die Holzvariante in Klavierlack schwarz vom E-Klasse Coupé bestellt und heute habe ich es bekommen. Das alte mit dem Softlack sieht schon sehr abgegriffen aus und hatte mir nicht mehr gefallen. Da Mercedes für den Einbau 82 € will nun meine Frage:

Kann mir jemand von euch detailliert erklären wie ich es selber wechseln kann? Sollte ja eigentlich nicht so ein Aufwand sein...zumindestens keine 82 € wert.

Achso: Ich habe einen W204 VorMoPf.

Vielen Dank schon mal Im Voraus und wenn ich es dann drin hab stelle ich auch mal Fotos davon rein :D

P.S.: Es sieht echt richtig klasse und edel aus ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:10

Also ich hab es jetzt drin...und es sieht wirklich verdammt schick aus und ist wirklich nur eine Sache von 5 Minuten.

Einbau wie folgt:

1. Man drückt seitlich der Mittelkonsole auf den Knopf um die beiden großen Klappelemente auf zu klappen (Das Fach unter der Armlehne). Unter der besagten Armlehne befinden sich zwei Fächer...einmal das große Hauptfach und dann ein kleines (praktisch gesehen liegt dieses genau neben unserem Rollo, ist aber halt durch die Armlehne verdeckt. Daher muss man diese öffnen)

2. Man nimmt nun den Gummieinsatz aus dem kleinen Fach (sieht aus wie ein kleiner Minimülleimer) und es kommt eine Torxschraube zum Vorschein.

3. Diese eine Schraube heraus drehen und dann den Rahmen (um das Rollo und den Commanddrehknopf) vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich ziemlich leicht, der Rahmen ist nur eingeklipst.

4. Nun hat man Zugriff auf das Rollo...einfach in Richtung Schaltknauf nach vorne schieben und schon habt ihr es in der Hand.

5. Jetzt einfach das neue Rollo in die Führung wieder rein schieben, Rahmen drauf klipsen, Schraube wieder rein drehen und den Einsatz vom kleinen Fach wieder rein stellen. Und schon ist es vollbracht. Wahrscheinlich dauert es sehr viel länger den Text hier zu schreiben als die Sache ein zu bauen :D.

Ich kann ja nachher auch noch ein paar Fotos einstellen, aber es ist wirklich kinderleicht. Es ist schon echt eine Frechheit das Mercedes dafür 82 € verlangt...absolut nicht gerechtfertigt, für eine 5 Minuten-Laienarbeit. Aber naja...viel Erfolg wünsche ich euch und traut euch ruhig. Ihr werdet es nicht bereuen, das Ergebnis spricht für sich ;)

Viele Grüße,

Tim

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Hallo Gemeinde, ich hätte noch zwei Jalousien da. Eine ist nagelneu. Bei Interesse einfach melden. LG Hans

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:35:50 Uhr:

Hallo Gemeinde, ich hätte noch zwei Jalousien da. Eine ist nagelneu. Bei Interesse einfach melden. LG Hans

Guten Morgen Hans4661

 

Hast du auch die in schwarzglanz?

Hallo, nein nur in matt schwarz. LG

Danke trotzdem Gruß

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:35:50 Uhr:

Eine ist nagelneu. Bei Interesse einfach melden.

dann melde ich mal Interesse an - näheres per PN !

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wisst ihr ob's für den A207 diesen Rollo auch in Wurzelnuss gab, bzw. weiß jemand zufällig eine Teilenummer?

Viele Grüße

Scaniafreund

Zitat:

@Scaniafreund schrieb am 22. August 2021 um 14:22:22 Uhr:

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wisst ihr ob's für den A207 diesen Rollo auch in Wurzelnuss gab, bzw. weiß jemand zufällig eine Teilenummer?

Viele Grüße

Scaniafreund

Nein gab und gibt es nach meiner kurzen Recherche im W204 nicht von MB.

Vielleicht von einer Tuning Firma. Da habe ich aber gerade für nicht passende Rollos (also für andere Modelle) Preise ab 229€ gesehen.

Für eine weitere Suche hilft dir dann aber Google.

Die Original E.Nr. für mattschwarz ist A204 680 76 07 9051. Die letzten 4 Stellen ist der Farbcode siehe Foto.

Farbmoeglichkeiten Rollo

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Farbcode am Ende wusste ich nicht.

Ich habe auch noch ein bisschen gesucht, bei diesem A207 scheint zumindest etwas wurzelähnliches verbaut zu sein:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

E-klasse

Lasse dir von dem Verkäufer die FIN als Kaufinteressenten geben und stelle die dann ein. Ich habe gerade bei diversen W204, W212 und der E.Nr. ohne Farbcode bereits durchsucht.

Ich schaue jetzt auch noch einmal beim Cabrio.

Als bestellbare Ausstattung finde ich es auch in den "dicksten Schiffen" bei dem W207 nicht in dem EPC Teilekatalog.

Vielleicht als Zubehör zu lieferbar? Den Katalog besitze ich aber leider nicht.

Doch hier im Foto. Hätte ich doch noch einen Klick mehr getätigt. :) A207 680 20 07 und A207 680 52 07 ohne Farbcode Angabe. Aber ungültig für Cupholder Code 309. Ob das dann bei einem W204 passt weiß ich nicht.

W207 Wurzelholz matt
W207 Wurzelholz glaenzend

Danke, das war der zündende Hinweis, jetzt hab ich die Teilenummern online gefunden:

A2076805207 - HOLZ WURZELNUSS GLAENZEND

A2076805107 - HOLZAUSFUEHRUNG IN KLAVIERLACK SCHWARZ

A2076802107 - HOLZ ESCHE SCHWARZ

Auch für den W204 aber nur ab Änderungsjahr 1.11 also MoPf lieferbar. Aber auch dort mit dem Vermerk ungültig für Cupholder Code 309.

W204 Jalousie Wurzelholz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jalousie in der Mittelkonsole wechseln