Jaguar S-Type Rußpartikelfiter nachrüsten

Jaguar

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für meinen S-Type Bj. 95 einen Rußpartikelfilter nachrüsten lassen kann? Wer bietet sowas an, Jaguar hat keinen im Programm! Danke für jede Hilfe.

18 Antworten

Hallo, ich fahre auch einen S-Type 2005 und suche auch nach einem Partikelfilter, werde mich jetzt direkt an Jaguar wenden und Dampf machen, sonst können sie ja meinen S-Type zurücknehmen.
Wenn jemand ertwas erfahren sollte bitte um Mitteilung. Gruß Guenniberg

Hallo, ich warte ebenso auf einen DPF, aber ich glaube nicht, dass sie Deinen S-Type zurücknehmen werden.

Mhhhh,
ist in der Tat ein Problem mit der Nachrüstung.
Ehrlich gesagt,habe ich mich damals schon gewundert,warum die Leute überhaupt diese Fahrzeuge gekauft haben.Kurze Zeit später gabs den ja dann mit DPF. Ich glaube diesem kleinen Kundenkreis wird erstmal zugemutet,bald ein fast unverkäufliches Auto mit imensem Wertverlust zu haben.Aber wie gesagt,ich hätte damals ja auch nicht gekauft und mit dieser Meinung bin ich bestimmt nicht alleine !!!
Wäre Jaguar damals auf den Fahrzeugen sitzengeblieben,hätten Sie diese Einheiten bestimmt irgendwie nachgerüstet.So wurde das Problem aber jetzt auf die Leute verlagert,die unbedingt kaufen mussten.
Klingt unlustig-ist aber so !!!! :-(

Jaguar und die betroffenen Kunden sollten da einen gemeinsamen Weg finden,denn
Fair dem Kunden gegenüber ist auf jeden Fall anderst !!!

Gruß Jack

Heute wurde bekannt gegeben, dass es die stattlichen Fördermittel für das Nachrüsten von DPFs auch 2010 gibt. Das ist ja erst einmal eine gute Nachricht. Vielleicht fällt Jaguar doch noch eine Lösung ein.