Jaguar S Type Getriebeprobleme..
Hallo,
wenn mein Wagen zwischen 60 und 80 in den 5 gang schaltet wackelt das Auto kurz bzw. er hat Probleme in den Gang zu kommen.
Habe noch das Ford Getriebe 5r55n verbaut bei meinem 3.0 v6 bj, 01
Wollte jetzt den Getriebeüberholsatz kaufen: http://www.rakuten.de/.../...lsatz-komplett-ford-5r55n-1159684886.html
Und eins der beiden Öle:
http://www.ebay.de/.../142091034202?...
Oder
http://www.ebay.de/.../181974908025?...
Ist das richtig ?? Und weiß jemand ob es den Reparatursatz auch billiger gibt??
Und es dann nach dieser Reparaturanleitung reparieren http://www.9n.de/.../rep-anl-s-type-automatikgetriebe99-02.pdf
Was meint ihr ist der Wechsel schwer oder für jemand der Zündkerzen und Benzinfilter wechseln kann machbar??
Eine Hebebühne braucht man natürlich..
Gruß Julian
30 Antworten
Hallo Leute!
Habe einen s Type Jaguar mit Automatik Getriebe!Musste ihn heute abschleppen lassen,da der Schalthebel nicht mehr zu bewegen war!Er stand auf P und lies sich nicht mehr bewegen!Er steht jetzt in der Werkstatt!Wer hat eine Ahnung,was das sein kann?
Danke im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Stand der Wagen in der prallen Sonne? Meine Eltern hatten dasselbe Problem mit einem XJR Bj.97. Sie mussten sich nen Torx-Schlüsselsatz kaufen und diese Schraube neben der Schaltung rausmachen. Der Service meinte durch die Hitzeeinstrahlung hätte da irgendein Sensor fälschlicherweise den Wählhebel blockiert. Na dann wünsch ich der Katze gute Besserung!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Mir kommen spontan zwei Sachen in den Sinn:
- Es gab eine Rückrufaktion für neuere Modelle (ab 2005) bei welchem die Befestigungsplatte für den Wählhebel getauscht wurde
- habe irgendwo gelesen, das sich eine Schraube lockern kann und dann das Gestänge hängen bleibt (kann man nofalls selber flicken)
Wünsche baldige Lösung des Problems!
Radmar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Hallo Leute, habe einen Jaguar XJR 4,0 /X308 Bj.1999/2000.
Durch einen Unfall lösten sich beide Airbag vorne und seit dem läst er sich nicht
Schalten noch starten. Gibt es eine Notentriegelung für die Automatik, wenn ja wie Kann Mann sie Entriegeln. Ach ja habe fast vergessen der Kofferraum ist zu und läst sich mit
Der Funkbedienung nicht öffnen.
Danke im voraus! lemon
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
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[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von aliaslemon
Hallo Leute, habe einen Jaguar XJR 4,0 /X308 Bj.1999/2000.
Durch einen Unfall lösten sich beide Airbag vorne und seit dem läst er sich nicht
Schalten noch starten. Gibt es eine Notentriegelung für die Automatik, wenn ja wie Kann Mann sie Entriegeln. Ach ja habe fast vergessen der Kofferraum ist zu und läst sich mit
Der Funkbedienung nicht öffnen.Danke im voraus! lemon
Zitat:
Original geschrieben von schulten.essen
Hallo Leute!
Habe einen s Type Jaguar mit Automatik Getriebe!Musste ihn heute abschleppen lassen,da der Schalthebel nicht mehr zu bewegen war!Er stand auf P und lies sich nicht mehr bewegen!Er steht jetzt in der Werkstatt!Wer hat eine Ahnung,was das sein kann?
Danke im voraus!
Hallo schulten,
das ist beim S-Type bis 2002 ein bekanntes Problem. Du hast ihn bestimmt auf abschüssigem Gelände abgestellt. Dann schiebt er auf Stellung P in die Parksperre und nichts geht mehr. Am besten ist, sich beim Abstellen des Fahrzeugs anzugewöhnen, den Schalthebel in Stellung N zu bringen und die Feststellbremse anzuziehen. Wer möchte, kann dann auch in Stellung P Schalten.
Dein Fahrzeug muss wohl in die Jaguarwerkstatt. Die kennen ja das Problem.
Gruß Ulli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
das ist beim S-Type bis 2002 ein bekanntes Problem. Du hast ihn bestimmt auf abschüssigem Gelände abgestellt. Dann schiebt er auf Stellung P in die Parksperre und nichts geht mehr. Am besten ist, sich beim Abstellen des Fahrzeugs anzugewöhnen, den Schalthebel in Stellung N zu bringen und die Feststellbremse anzuziehen. Wer möchte, kann dann auch in Stellung P Schalten.
Hallo,
So steht es übrigens auch in der Bedienungsanleitung geschrieben !!!!!
Problem ist bekannt und kann mit diversen Neuteilen im Getriebe wieder repariert werden.
Wenn jeder seinen Automatik nur immer in "P" abstellt und somit gegen wegrollen sichert,warum hat man denn dann eigentlich die Feststellbremse im Auto ????? Eine Frage,die mir bislang keiner der Kunden solch betroffener Fahrzeuge sofort beantworten konnte.
Gruß Jack
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Hallo,das Problem kann aber auch ein defekter Bremslichtschalter sein.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Hallo,
So steht es übrigens auch in der Bedienungsanleitung geschrieben !!!!!
Problem ist bekannt und kann mit diversen Neuteilen im Getriebe wieder repariert werden.
Wenn jeder seinen Automatik nur immer in "P" abstellt und somit gegen wegrollen sichert,warum hat man denn dann eigentlich die Feststellbremse im Auto ????? Eine Frage,die mir bislang keiner der Kunden solch betroffener Fahrzeuge sofort beantworten konnte.
Gruß Jack
also mir sind es letzt zum glück bei meinem winterauto , opel die scheibenbremsen hinten fest gefroren !"!!!!!!! und das als gelernter kfz-mechaniker wo sich sowas eigentlich denken kann !!!
also dieses vorurteil solltest du bitte noch einmal überdenken bevor du sowas zu kunden sagst !!!!
ich stelle meine katze auch immer nur im p stellung ab , hatte aber auch noch keine probleme damit ..
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Naja
Das Problem mit der Parkstellung und im Gefälle,oder Steigung gibts halt bei dem S-Type mit dem alten Getriebe.Das Problem tritt ja auch erst dann auf,wenn der Sperrhaken von der P-Stufe eingelaufen ist.Wenn man es ganz korrekt machen will,fährt man eben zu einer fachkompetenten Werkstatt und läßt diese besagten Teile erneuern,sprich, den Mangel durch Reparatur beseitigen..Dann hat man wieder eine ganze Zeit lang Ruhe.Ach übrigens.Das mit der Handremse anziehen bei klirrender Kälte wird bereits beim Führerscheinerwerb in jeder Fahrschule mitgeteilt.Wenn man dann daraus resultierend nicht die Feststellbremse benutzen möchte,sollte man sich eben keinen Parkplatz in einer Steigung suchen.Ist dann aber jedem selbst frei überlassen.Der eine so der andere eben so.Muß jeder für sich entscheiden.Technisch gesehen ist es aber trotzdem für kein Automatikgetriebe gut,wenn man die P-Stufe reinmacht und dann den Wagen mit seinem vollen Gewicht auf diese Sperrfunktion aufrollen läßt.Das dürfte wohl auch nachvollziehbar sein.
Gruß Jack
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jaguar Automatik hängt fest' überführt.]
Bei mir war Zündkerze defekt
Habe auch schon gelesen das es an einer defekten Zündkerze oder Zündspule liegen kann aber wieso ist es dann immer beim Gangwechsel??
Ich hab auch gedacht. .Aber wenn man Gas gibt dann ist alles okay ...Fehlermeldung war auch da...und immer zwischen 60 und 80 kmh
Ich nehme an dass das bei dir passiert bei langsamer beschleunig