1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. JAGUAR ja oder nein

JAGUAR ja oder nein

Jaguar XF 2 (X260)

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Eigl hatte ich mein nächstes Leasingauto, einen 400er benz schon bestellt, wegen Problemen mit MB bin ich wieder am Anfang. Da ich von den - irgendwie gleich gewordenen- deutschen Platzhirschen langsam die Nase voll habe suche ich Alternativen, u a. Lexus etc und da ich früher immer einen jaguar XJ als Hobby hatte...als old - oder youngtimer, wieso nicht einen XF?

Da hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Sind die leasing Konditionen immer noch deutlich besser wie die deutschen oder ist das schon gleich?
2. Jaguar will elektrisch werden, lohnt es sich noch einen XF Diesel zu bestellen, sehe gerade nicht mal 6 zylinder gibt es =( ein 300ps benziner?
3. Service und Qualität, hattet ihr Probleme oder seit ihr zufrieden?
4. Ausstattung Pakete, was ist zu entgehen bzw was kann man sich sparen?

Danke und Grüße!

35 Antworten

Zitat:

@pmscali schrieb am 24. März 2022 um 13:01:20 Uhr:

Für was RWD? macht erstens nur mehr Probleme, mehr Gewicht, mehr Öl was man Wechseln lassen muss usw. dafür dass man dann mehr Traktion hat auf dem Papier?
mein XF hat keine Traktionsprobleme, kommt zwar im 2Gg. schonmal etwas Quer aber nicht schlimm.
nach meinen Insignia 4x4 Dilemma hab ich mir geschworen nie wieder einen Allrad zu kaufen.

Du meinst wohl AWD. 😉

Ja natürlich AWD, Schande über mich.

Habe 5 Jahre einen XF Sportbrake 3.0D X250 241PS mein Eigen genannt, als Jahreswagen gekauft, Während 125.000km nur ein defektes Fahrertürschloss. Bin bei Jaguar geblieben und fahre jetzt einen Ipace, freue mich auf jede Fahrt.
Mein Rat: Kaufe das Auto das Dir gefällt, überall gibt es Montagsautos ( und in Foren sowieso, da sich hier in erster Linie Leute“rumtreiben“ die Probleme mit Ihren Autos haben!)

Viel Glück bei Deiner Wahl!

Xoderz

Update, komme wohl zum einen in den Genuss der neuen 5 Jahres Garantie und habe, sehr nett vom Händler bzw Verkäufer, meine Bestellung switchen können um bei einer Aktion mitzumachen, habe nun fürs gleiche Geld mein Auto als HSE, da macht das Warten doppelt Freude!

Nur was die Zukunft ab 2025 von JLR angeht bin ich gespannt. Soll alles höherpreisig und elektrisch werden.