Ja, endlich 1000km mit einer Tankfüllung
Mein 330d-Coupe (BJ 2004) hat an diesem WE nach längerer Autobahnfahrt die 1000km mit einer Tankfüllung geknackt. Er scheint nach 60000km nochmals sparsamer geworden zu sein. Bordcomputer bei 6,7l, real ca. 6,3l pro 100km.
Einer der sparsamsten Motoren, die ich kenne. Sehr zeitgemäß!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja aber im durchschnitt komme ich auf ca. 550 km,und denke das ist fürn 2,8er ok...😉
Ja absolut, das sind ganz gute Futterverwerter.
Zitat:
ja aber im durchschnitt komme ich auf ca. 550 km,und denke das ist fürn 2,8er ok...😉
auf sowas wirds bei mir auch hinauslaufen, soll auch Fahrspaß dabeisein !
BC pendelt sich bei meinen alltäflichen Fahrten immer wieder auf 9,4 l ein (setze meist beim Tanken zurück)
mein 535i E34 das ist ein Säufer !
Sportliche Fahrweise 400 km mit Tank (80l) hähä
einmal getestet: 70 km Autobahn Vollgas - 20l
Ähnliche Themen
also wenn ich die gefahrenen km zu denen der restkilometeranzeige hinzuzähle , könnte ich am ende dieser tankfüllung 1100km zurückgelegt haben ... aber 1000km sind glaub ich realistischer ...
Hey, also mit meinem 320td habe ich schon mehrmals (6mal) 1180 geschafft. (war immer die gleiche Strecke und nach dieser Entfernung kommt die Tankstelle, die ich dann doch mal nutze!!!) Einmal waren noch 0,8Liter im Tank übrig und die Restkilometeranzeige schon seit etwa 3Kilometern auf Null.
Anderes Extrem: Ein voller Tank für 390Km.
Grüße zum Wochenende
leuchtboje
Also ich brauche mit meinem 328Ci laut BC 9,5 L/100km
und ich fahre mit einer Tankfüllung ca. 650 km 50% Stadt und 50% Überland. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ich schaffe oft nichtmal die 500km mit einer füllung
ich kann mir schon vorstellen wie du fährst...😁😛
Zitat:
ich kann mir schon vorstellen wie du fährst...😁😛
ja genau so fahre ich 😉
Ich komme im Schnitt so 600Km weit,der Bestwert lag auf einer langen Etappe bei 760Km mit einem Tank da war der Rest dann bei 3L.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ja genau so fahre ich 😉
ständig an der Eisdiele auf und ab, und mit Vollgas die Weiber beeindrucken, oder was ?
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
ständig an der Eisdiele auf und ab, und mit Vollgas die Weiber beeindrucken, oder was ?
Eisdiele , Einkaufstr., Schule und dann wieder von vorne 😉