ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich!!!!!!

Endlich!!!!!!

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:48

Hallo

gehöre ab Heute zu den glücklichen BMW-Fahrern. =)

Ich wollte bloß Fragen, die haben mir aufs Tacho nen Aufkleber draufgemacht wo steht, dass ich maximal 180 km/h fahren soll. Mir ist bekannt dass man neue Auto erst einfahren muss aber wiel ange gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bis du 19 wirst :) dann 190KMH

Spaß. Das sollte doch alles in der Betriebsanleitung stehen. Bzw warum hat dich dein Verkäufer nicht darüber informiert?

Was für nen BMW hast dir den geholt?

MFG Souler22

am 10. Juni 2004 um 9:08

Gibt es nicht Reifen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Bitte um Korrektur wenn es falsch ist.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:09

Naja kann sein dass er mir das gesagt hat aber es war 9 uhr und ich war tierisch nervös wegen dem neuen auto. meine eltern haben den mir bestellt so zu sagen. Es ist ein 325 Ci in schwarz geworden.

Eigentlich nur Winterreifen!

Sponsored-by-Daddy :D

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:16

Naja kann man so sagen. Läuft auf die Eltern als Betriebsauto so kann man Mehrwertsteuer beim Benzin zurückbekommen. Fährt sich aber echt geil.

am 10. Juni 2004 um 9:55

Hi,

Glückwunsch zum neuen Auto! Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass neue Reifen noch nicht den optimalen Grip haben.

Gruß David

Hey,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.

Solche Eltern hät ich auch gern, brauchen die noch einen Sohn? :)

Zur Begrenzung:

Bisher hab ich das nur bei Reifen gehört, mußt mal schauen wie schnell Du mit den fahren kannst.

Wegen des neuen Motors soll man nicht sofort in den roten Bereich hoch drehen, also dürfte es daran nicht liegen.

Ich glaub die ersten 1-2tkm soll man ruhiger fahren und nicht das ganze Potenzial ausnutzen, danach kannst Du dann duchtreten.

PS: Allzeit gute Fahrt!!!

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 10:07

ich denke dass soll heißen , dass der motor nicht gleich "durchgeblasen" werden soll. würd ja gern nen foto machn aber ich habe nicht die richtigen mittel dafür. naja bis ich mit dem auto selbst mal fahren kann wird dauern, mein vaterist bald ne stunde auf probefahrt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Dave1981

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass neue Reifen noch nicht den optimalen Grip haben.

Normal ist auf neuen Reifen noch eine extrem dünne Schicht Silikon... die ist aber in aller Regel nach 200 km weg! Wird wohl allgemein die Begrenzung zum Einfahren des Motors und allem anderen sein... würde mit einem neuen Auto aber auch noch keine 180 sondern max 140 fahren!

Nur so eine Hausnummer

Bye, Frank

Hi

Glückwunsch zum neuen Auto!

Zur Begrenzung:

Der Freundliche hat mir erklärt, dass man zu Beginn nicht über 4000 U/min gehen soll, also max. 160km/h. Nach ca. 2000km kann man langsam höher gehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

kann wird dauern, mein vaterist bald ne stunde auf probefahrt *gg*

Tja.. jetzt weisst du ja wieso du es bekommen hast..

Das der Paps auch mal freude am Fahren hat...

P.S: ist bei mir das Gleiche... läuft auch auf die Fa.

Mexx

Meines Wissens nach werden solche Aufkleber meist für geschwindigkeitsbeschränkte Winterreifen verwendet.

Wegen dem Einfahren kommt kein Aufkleber hin, alles dazu steht in der Bedinungsanleitung und wird Dir bei der Übergabe erklärt. Schau Dir einfach mal deine Reifen an und wenn es damit nichts zu tun hat musst halt doch mal deinen Händler fragen.

Thema Einfahren:

Ich habs bei neuen Autos so gehalten:

-die ersten 100 km nur "streicheln"

-bis 1000 km nicht (dauerhaft) über 3000u/min (wobei du das zum Ende hin scho steigern kannst)

Ab 1000 km geschwindigkeit steigern und wenn noch einige km dazugekommen sind mal ausfahren.

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 21:15

hi

so. mein kumpel hat mir sein camera zur verfügung gestellt um noch 3 bilder hier hinein zu stellen (wenns jemanden interessiert =)). ich entschuldigemich im voraus für die schlechte qualität. musste die bilder mit weniger farben speichern weil sonst die maximale bildgröße zum anhängen überschritten wird. deshalb hab ich die bilder auch ein wenig verkleinert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen