iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2320 Antworten
Hallo zusammen,
Die Wartezeiten variieren offensichtlich deutlich. Eine Logik habe ich noch nicht wirklich darin erkannt.
Ich habe im Dezember 2023 einen eDrive20 bestellt (allerdings in Frankreich), Auslieferung im September 2024. Ich habe meinen Händler mehrfach kontaktiert mit der Bitte zu prüfen, ob die Lieferung vorgezogen werden kann. Als Antwort bekam ich, dass die Produktion voll ausgelastet sei da sehr viele (i)X1 bestellt wurden.
Hier im Forum lese ich allerdings regelmäßig von deutlich kürzeren Lieferzeiten, wie jetzt @Chekov76 . Ggf. erklärbar durch von Händlern reservierte Slots die erst kurzfristig verkauft werden. So ganz überzeugt mich diese Erklärung aber nicht.
Ich warte weiter auf meinen iX1 und lese voller Ungeduld eure Erfahrungsberichte.
Gruß,
Oliver
3% über dem besten Carwow-Angebot.
Ich denke, dass das passt :-)
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 24. April 2024 um 15:02:08 Uhr:
Glückwunsch.. War der Nachlass dann auch den Absatzzahlen entsprechend..?
Meine Eltern haben, wie auf der letzten Seite berichtet, am 04.03.2024 bestellt und der iX1 eDrive20 steht seit Freitag, den 19.04.2024, beim Händler.
Zulassung ist erst am 16.05.2024. Im Landkreis Augsburg Land muss man über 3 Wochen auf einen Termin warten. Wird immer schlimmer hier. 🙁
@Chekov76 : Die Lieferzeiten für den BEV waren schon letztes deutlich kürzer als bei den Verbrennern. Ich konnte letzte Woche das BMW Werk Regensburg und die direkt angrenzenden Batterie Fertigung besichtigen. Auf den Bändern laufen alle Modelle (Benzin, Diesel, +Allrad, PHEV, beide BEV) gemischt und das Werk ist sehr gut ausgelastet. Die kürzeren Lieferzeiten der BEV könnten (neben der Nachfrage) auch damit zusammenhängen, dass die Batteriefertigung ausgelastet werden muss.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen IX2 am 20.3 bestellt.
Bin mal gespannt, wann ich Nachricht zum Herstellungs- und Auslieferungsdatum erhalte .
Zitat:
Hallo zusammen,
Die Wartezeiten variieren offensichtlich deutlich. Eine Logik habe ich noch nicht wirklich darin erkannt.
Ich habe im Dezember 2023 einen eDrive20 bestellt (allerdings in Frankreich), Auslieferung im September 2024. Ich habe meinen Händler mehrfach kontaktiert mit der Bitte zu prüfen, ob die Lieferung vorgezogen werden kann. Als Antwort bekam ich, dass die Produktion voll ausgelastet sei da sehr viele (i)X1 bestellt wurden.
Hier im Forum lese ich allerdings regelmäßig von deutlich kürzeren Lieferzeiten, wie jetzt @Chekov76 . Ggf. erklärbar durch von Händlern reservierte Slots die erst kurzfristig verkauft werden. So ganz überzeugt mich diese Erklärung aber nicht.
Ich warte weiter auf meinen iX1 und lese voller Ungeduld eure Erfahrungsberichte.
Gruß,
Oliver
Hallo,
Ich bin fast in der gleichen Situation wie Sie, ich habe im Dezember einen edrive20 (Portugal) bestellt und die voraussichtliche Lieferung ist am 31. Juli.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch andere Optionen habe oder nicht.
Mein Händler empfahl mit mir dem ix2 bis Ende Mai zu warten, da ggfs die Konditionen besser werden - was hat euer Händler gesagt, als ihr vor kurzem bestellen wolltet? Gut sind die Kondionen nicht, ca. 30 Euro mehr LR im Monat als der ix1 bei gleichem BLP und bspw. auch 30 Euro teurer als der Q4 mit gleichem Blp.
So, heute den Übergabetermin für die BMW-Welt erhalten.
Bestellt am 23.04.2024.
Auslieferung am 20.06.2024.
Tip Top.
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 29. April 2024 um 20:58:27 Uhr:
Bestellt am 23.04.2024.
Auslieferung am 20.06.2024.
Wow, das ist ECHT schnell!
Bestellung über Händler oder direkt bei einer BMW-Niederlassung?
Habe am 12.03.2024 bei einem großen Händler in Nordbayern bestellt, Produktion soll in KW 24 sein.
Bestellt in der BMW Niederlassung Stuttgart-Vaihingen. War auch sehr überrascht. Aber vermutlich ist der IX1-Absatz aktuell sehr schwach.
I am sorry to read about the long delivery time stated for some in this thread.
My experience is significantly different, as I ordered an iX1 eDrive20 M-Sport with some extras on 22nd February and picked it up last week Friday 26th April.
Very quick delivery time.
I am based in Denmark.
(No need to reply in English, I can read German, just not write it well enough).
Also so einen iX1 edrive20 bekommt man wirklich schnell.
Meine Frau wollte einen und hat am 05.04.24 bestellt.
Jetzt hat sich der Freundliche gemeldet und wir könnten schon am 21.05 den Wagen abholen.
Viel zu schnell .... der alte Wagen muss ja auch noch verkauft werden..... Probleme :-)
Habe meinen ix2 am 23.03. bestellt.
Bin Mal gespannt, wann der kommt.
Mein Dealer hat noch keine Vin.
Das heißt, das Auto ist noch nicht für die Produktion eingeplant