iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2319 Antworten

Bei aktueller Bestellung von iX1/iX2 wäre die Auslieferung Juli/August. Bei den Verbrenner gehts Richtung Ende des Jahres.

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 15. Mai 2024 um 07:32:21 Uhr:

Also so einen iX1 edrive20 bekommt man wirklich schnell.

Meine Frau wollte einen und hat am 05.04.24 bestellt.
Jetzt hat sich der Freundliche gemeldet und wir könnten schon am 21.05 den Wagen abholen.

Welches Lieferdatum war denn bei der Bestellung genannt worden?

Wir hatten am 12.03. einen eDrive20 bestellt, Lieferung Juni. Mitte April hieß es dann "Produktion KW24", jetzt ist schon eine VIN da und Produktion soll KW22 sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch schneller ginge, aber dann ebenfalls das Luxusproblem mit dem Verkauf des Vorgängers.

Der Freundliche sage Ende Mai/Anfang Juni.

Denke fast, es war ein Vorkonfigurierter im Zulauf und der wurde auf uns umgestellt (in unserer Wunschkonfiguration)
Hatten Freitag bestellt und den Dienstag darauf schon die VIN.

koeniger00
koeniger00
2er
Themenstarter

Ich bin aus Österreich (in Deutschland gehts ein bißchen schneller) und habe am 13. April 2024 einen BMW iX1 xDrive30 U11 XE2 bestellt. Kann mir bitte ein Kollege oder Kollegin aus Österreich mitteilen, wie lange sie in letzter Zeit auf so einen Wagen gewartet haben. Der BMW-Verkäufer in Oberpullendorf teilte mir mit, die Wartezeit sei derzeit ca. 6 bis 9 Monate, was mir aber zu lange erscheint, was ich so im Forum mitbekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Burgenland und herzlichen Dank im vorhinein

qu.

Ähnliche Themen

Hallo Udo R!

Was wollten sie mir sagen?
LG. qu.

Sorry, ich habe mich wohl auf dem Handy „verdrückt“ und es nicht gemerkt…
Aber ich warte auch seit Anfang April auf meinen iX1 xdrive 30…
Eine gute Zeit und nochmals Sorry.
Vielleicht kann ein Moderator meinen Post löschen?

Konnte er. Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo,

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie @koeniger00. Ich habe in Frankreich im Dezember 2023 einen iX1 eDrive20 bestellt. Die Lieferungen ist voraussichtlich im September 2024. Laut meinem BMW-Händler hier in Frankreich ist die Produktion voll ausgelastet und eine schnellere Lieferung sei nicht möglich.

Aber hier im Forum werden regelmäßig deutlich kürzere Lieferzeiten erwähnt. Ist mir unverständlich.

Wir müssen wohl geduldig bleiben...

Gruß,
Oliver

Ich möchte eigentlich nur Antworten aus Österreich, wie lange die Kollegen auf ihren BMW iX1e 30er gewartet haben.
Mit freundlichen Grüßen
queeny

Dieser Chat ist international. Nur weil Sie ausschließlich Antworten aus Österreich haben wollen heißt das nicht, das andere Nationalitäten nicht schreiben dürfen.
schöne Pfingsten in alle.

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 18. Mai 2024 um 07:45:48 Uhr:

Ich möchte eigentlich nur Antworten aus Österreich, wie lange die Kollegen auf ihren BMW iX1e 30er gewartet haben.
Mit freundlichen Grüßen
queeny

Habe Anfang Oktober 2023 bestellt und das Auto am 12. Februar 2024 von meinem Händler in Kufstein übernommen

Danke, lieber Hklien!
Ich meinte eigentlich, dass ich nur an Antworten aus Österreich interessiert bin, da die Wartezeiten für den BMW iX1e international sehr verschieden sind. In Deutschland zum Beispiel bekommt man seinen Wagen schneller, sind die Wartezeiten nicht so lange.
Aber das haben die meisten Piefkes nicht überzogen.
Nochmals herzlichen Dank aus dem Burgenland und liebe Grüße
an das wunderschöne Kufstein,
qu.

Ich war letzte Woche in Österreich und habe recht häufig den X1 als U11 sichten können. Auch mal in anderen Farben außer schwarz oder weiß.
Hier im Frankfurter Raum kann ich den nur selten auf der Straße finden.
Aber dafür regelmäßig jeden Morgen auf der A3 auf den LKW‘s.
Daraus könnte man schließen Österreich bekommt eine hohe Quote vom Werk ab.

Jetzt kann ich mich auch hier mit einreihen 🙂

Asset.JPG
Deine Antwort