iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2312 Antworten

Zitat:

@rspitz schrieb am 12. März 2024 um 20:31:46 Uhr:

Zitat:

@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 14:16:50 Uhr:

Am 29.01.2024 bestellt und heute am 12.03.2024 beim Händler eingetroffen.
Übernahme ist für den 25.03.2024 geplant.

Gratuliere, das ging wirklich schnell! Warum dauert es aber dann nochmal fast zwei Wochen, bis der Händler das Fahrzeug übergibt?

Wir haben heute einen eDrive20 bestellt, Auslieferung ist für Juni in Aussicht gestellt.

Diese Woche ist der Product Genius ausgebucht und nächste Woche habe ich keine Zeit. Somit ganz entspannt am 25.

Zitat:

@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 21:15:22 Uhr:

Diese Woche ist der Product Genius ausgebucht [...]

WTF ist ein Product Genius und wofür braucht man sowas?

Zitat:

@rspitz schrieb am 12. März 2024 um 21:17:46 Uhr:

Zitat:

@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 21:15:22 Uhr:

Diese Woche ist der Product Genius ausgebucht [...]

Das sind Mitarbeiter, die als Schnittstelle zwischen Verkäufer und Käufer eine intensive Produktberatung durchführen. Auch die Auslieferung mit Einweisen und ggf. Begleitung der ersten Fahrt macht nicht mehr der Verkäufer sondern der Product Genius bei fast allen BMW Autohäusern. Musst mal googeln!

Zitat:

@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 21:26:37 Uhr:

Zitat:

@rspitz schrieb am 12. März 2024 um 21:17:46 Uhr:

Das sind Mitarbeiter, die als Schnittstelle zwischen Verkäufer und Käufer eine intensive Produktberatung durchführen. Auch die Auslieferung mit Einweisen und ggf. Begleitung der ersten Fahrt macht nicht mehr der Verkäufer sondern der Product Genius bei fast allen BMW Autohäusern. Musst mal googeln!

Danke für die Aufklärung, again what learned, um Loddar Matthäus zu zitieren.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was sich Marketing-Typen so an Bezeichnungen einfallen lassen 😁 Allmählich werd' ich zu alt für diesen Sch..., Gottseidank habe ich im Freundeskreis einige BMW-Ingenieure.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrisaf84 schrieb am 26. Februar 2024 um 08:38:54 Uhr:

Meine Eltern haben aktuell ein Angebot für einen gut ausgestatteten iX1 20 mit 21,5% Nachlass (inkl. Schwerbehinderung) vorliegen.
Lieferzeit beträgt aktuell ca. 8-10 Wochen.
Finde ich nicht verkehrt...

Ich setze mich mal stellvertretend für meine Eltern hier in den Warteraum.
Sie haben den iX1 eDrive20 mit ordentlich Ausstattung am 4.3.24 bestellt. Lieferung soll im Mai erfolgen.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 10. März 2024 um 08:57:56 Uhr:

...
Eine Frage: passen hinten Personen mit etwa 187 cm, wenn der Fahrer 1,75 m groß ist?

Das sollte funktionieren.
Mein Vater ist ca. 1,76 cm groß und bei der Probefahrt vor ca. 2 Wochen sahs ich mit meinen 1,88 cm problemlos hinter ihm.

Aber am besten selbst mal probesitzen bzw. fahren. 😉

Nachdem es mich schon beim ersten Kontakt zum IX1 2022 gepackt hat, war heute endlich der Tag an dem wir bestellt haben.
Xline iX1 xDrive30
Premium Paket
Travel Paket
Harmon Kardon
AC Pro
Aluminium Satiniert mit Reling
Aktiv Sitz
Driving Assist Plus
Anhängerkupplung
Leder Vernasca Oyster
Utah Orange
19“ LMR 867

Nach dem wir unterschiedliche Informationen von den Händlern bekommen haben wann der Liefertermin sein könnte sind schon ganz gespannt, wann es soweit ist.
Von 3 Monate bis 12 Monate je nach Händler

Warum nur Driving Assistant Plus und kein Driving Assistant? Kein Bedarf an Toter-Winkel-Assistent und Co?

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. März 2024 um 00:00:17 Uhr:

Warum nur Driving Assistant Plus und kein Driving Assistant? Kein Bedarf an Toter-Winkel-Assistent und Co?

Richtig, das hat unser Dienstwagen bereits und ich achte darauf kaum. Die anderen Funktionen sind kaum im Einsatz.
Wichtig war mir der ACC. Der Lenkungsassist ist für mich Neuland. Im Probewagen hat es sehr überzeugend geklappt.

Gemäß Händler Info ist der 30er Mitte/Ende Juni zu erwarten. Naja warten wir mal ab. Das ist ja dann wieder knapp vor Modellwechsel und Sommerpause

So heute der Anruf, dass mein Auto bzw. das meiner Frau gebaut wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Fin habe ich auch schon erhalten. Jetzt hoffe ich, dass es vielleicht noch vor Ostern klappt. Mal schauen, wann der Händler mir was sagen kann, wann ich ihn abholen kann.

Ich freue mich drauf

ix1 30xdrive M Sport
spacesilber

Hallo Chris und Frau,

die Freude kann ich mit meiner Frau bestätigen. Unser kleiner edrive20 in UtahOrange ist gestern eingetroffen und wir sind jetzt am üben/einrichten von digitalen Schlüsseln/Handys/Fahrmodi ...
Das hat schon einen verdammt hohen Spielwert. Und am Anfang war auch ein wenig Skepsis bei unserem Technologiesprung von 15 Jahren Autosystementwicklung dabei. Aber nun ist es Freude-Freude-Freude.
Euch auch noch viel Freude
JR & RR

Utha Orange cool. Bitte bei Gelegenheit im anderen Thread Bilder hochladen, wenn es nicht zu viele umstände macht.
Bin echt gespannt wie die Farbe sich im alltäglichen schlägt

Hi, in meinem Profil habe ich 8 Bilder eingestellt für einen Eindruck von Utha Orange. Es erinnert mehr an Kupfer als an Orangen. Auf alle Fälle ein top Fahrzeug aus uuserer Sicht, incl Bremsenquietschen bei aggressivem Anhalten. Über alles gesehen ein sehr entspanntes Fahren und tolle Assitenzsysteme die funktionieren, aber nicht nerven wenn m,an selber mehr tun möchte.

So, dann nehme ich mal platz im Wartezimmer… :-)
Quasi ein Umzug vom 2er (U06) zum IX1 eDrive20.
Gestern bestellt und Lieferung angeblich Anfang Juni. Die Absatzzahlen müssen ja anscheinend komplett im Keller sein.

.jpg

Glückwunsch.. War der Nachlass dann auch den Absatzzahlen entsprechend..?

Deine Antwort