Ist Volvo ein Statussymbol?

Volvo XC60 D

Findet ihr, das Volvo auch zu ausgeprägtem Imagedenken führen kann?

Wie ich darauf komme?

Hier 😉

http://www.status-symptome.de/filme/parkhaus

Beste Antwort im Thema

Volvo ist kein Status, aber ein Statement 😎

104 weitere Antworten
104 Antworten

Der S80 war unser Hochzeitswagen!!

Ein großer Volvo (S80) dürfte wohl eher ein Statussymbol darstellen, als der kleine hässliche Volvo, der auch Schneewittchensarg genannt wird.
Den hat meine Nachbarin und ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich ihn sehe ,-)

Siehst du, und ich finde den C30, so du den meintest, richtig sexy. Hätte ich gerne als Zweitwagen. Aber meine Frau findet den auch nicht so toll. Zumal er bloß zwei Türen hat. Den hatte ich mal als Werkstattwagen. Die Motor-/Getriebekombination fand ich auch als verbesserungswürdig. Aber sonst …

Lieben Gruß Volker

Hallo,

Natürlich ist ein Volvo ein Statussymbol: Ich wohne als normaler Arbeitnehmer in einer etwas besseren Gegend, in der es von Besserverdienern nur so wimmelt. Als ich vor 3 Jahren mit einem neuen V70 den bisherigen Citroen Pluriel ersetzt habe, konnte ich förmlich spüren, wie die Nachbarn eine neue Schublade für mich gesucht haben. Gleichzeitig ist Volvo kein provokantes Statussymbol, es scheint beim Gegenüber keine negativen Emotionen, wie z.B. Missgunst auszulösen. Selbst auf der Autobahn scheint der Status des Volvo Linksfahrer zu beruhigen. Keiner hängt mir im Kofferraum und blinkt, alle warten ruhig, bis ich meine Überholvorgang abgeschlossen habe. Das kenne ich je nach Fahrzeugmarke auch anders.

Grüße

Axel

Ähnliche Themen

Volvo macht glücklich!

Wer Statussymbole braucht, muss Statussymbole fahren.

Zitat:

@Thalimann schrieb am 11. November 2014 um 10:01:37 Uhr:

Volvo macht glücklich!

So ist es. Jeden Tag, wenn ich ihn fahre. Nächsten Montag bekommt er mal wieder Auslauf (Stuttgart-Potsdam) und ich freue mich drauf. 🙂

Zitat:

@Thalimann schrieb am 11. November 2014 um 10:01:37 Uhr:

Volvo macht glücklich!

Und gibt ein gutes Gefühl für mich und meine Mitfahrer.

Vor allem, wenn ich so was sehe:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6H0UctkKSc

Der aktuelle 5er BMW hat da nämlich auch eher bescheiden abgeschnitten...

Zum Thema:
Wenn ich mit meiner Staatskarosse vorfahre (so nennen den S80 einige Volvo-Kumpels 😁 ), dann kommt als Reaktion: Wow, das ist ein wirklich schöner Wagen! Volvos sind ja super Autos und sie werden immer schöner. Der ist soo elegant!

Da freu ich mich dann und weiss, dass das Auto einfach zu mir passt 🙂

Natürlich ist Volvo ein Statussymbol! Seit ich meinen XC60 habe, bekomme ich meine Hose fast nicht mehr zu.

...oder liegt es daran, dass er ein SUV ist???

Volvomachtgluecklich

Oooh, ich will auch so `ne Schnabeltasse haben! 😁

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 10. November 2014 um 20:36:53 Uhr:

Ein großer Volvo (S80) dürfte wohl eher ein Statussymbol darstellen, als der kleine hässliche Volvo, der auch Schneewittchensarg genannt wird.

Da solltest Du dem Herrn im Himmel dafür danken, dass Dir nicht der Anblick eines Audi A3 bzw. A4 Avant in Uni-Firmenrutschen-aufpreisfrei-Schwarz zur Übelkeit gereicht, denn die stehen ja im Gegensatz zum C30 unter jeder Laterne und im Dutzend auf fast jedem Firmenparkplatz...... Das wäre dann sehr unangenehm für Dich 🙂.

Statussymbol? Nein, für uns weniger. Eher ein Statement. Ich mag die Autos sehr, sie sind sicher, hochwertig verarbeitet, zeitlos, praktisch und komfortabel. Und über Gefallen oder Nichtgefallen kann man nicht streiten, ich kann auch gut annehmen, wenn mir jemand sagt, ihm seien Volvos zu steril und zu langweilig. Jedem das Seine....

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 10. November 2014 um 20:36:53 Uhr:

Guck Dir doch den C30 nochmal ohne Ringe

in

unter den Augen zu haben an. Vielleicht hast Du den Wagen auch nur mit der Nachbarin verwechselt.😛

Grüße an die Freunde des Singleframe
http://data.motor-talk.de/.../audi-mod-i-robot-5014.jpg

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 11. November 2014 um 16:41:31 Uhr:

Vielleicht hast Du den Wagen auch nur mit der Nachbarin verwechselt.😛

... es kann auch einfach sein, dass der C30 enorm gegen die Nachbarin abfällt. Wir sollten ein Bild a) vom C30 und b) von der Nachbarin verlangen. 😉 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Gute Idee Jürgen, dass könnte einiges relativieren und wir könnten evtl. doch noch verstehen warum er beim Anblick des C30 seekrank wird😁

Grüße
Grizzly

😛😁😁😁😁😁😛😛

Volvo = Statussymbol
Auto und Statussymbol? Vielleicht noch bei Menschen ab 30 aufwärts.

Die Jugend zieht es in die Städte da brauchen die kein Auto, was da zählt ist das neuste Smartphone.
Wenn man sich Abends trifft liegen zuerst die Statussymbole aufm Tisch und wehe es ist nicht das neuste I-Phone 😁
Ich wohne aufm Dorf und hier darf neben nem Porsche und X6 auch ruhig nen Twingo oder Smart stehen.
Park jene Autos mal ne Nacht in Hamburg oder Berlin und du siehst den Neidfaktor an der höhe des Schadens.
Ein Volvo würde hier aber nicht angerüht werden

Deine Antwort