1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ist schon jemand den A 220 cdi gefahren ??

Ist schon jemand den A 220 cdi gefahren ??

Mercedes A-Klasse W176

Hi mich würde mal interessieren, ob schon jemand in der Community den A 220 cdi gefahren ist ???

Ich konnte bis jetzt nur eine Probefahrt mit einem A 200 cdi machen. Ich fand den Motor echt Spitze, getreu dem "Motto viel hilft viel" 🙂 habe ich mir dann doch A 220 cdi bestellt !!

Leider habe ich im Netz keine Fahrberichte oder sonstiges gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen um die Wartezeit zu versüßen ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe im Januar ein Wochenende Zeit, den 220 CDI zu testen. Gerne berichte ich dann.

OT:
Der Fugenferdi 😁 spamt sogar die lieben Kollegen aus dem BMW Forum voll. Da hat er z.B. einen Forumsteilnehmer ziemlich blöd zurechtgewiesen, wie man sich nur einen 35d statt einen 30xd kaufen kann.

Fazit: Ihm ist langweilig. Der X1 ist seiner Meinung nach qualitativ, fahrdynamisch und unter Designaspekten in einer Liga mit McLaren MP4, Gemballa Mirage und RUF RT 12s. Darüber hinaus hat Fugenferdis (und zwar ausschließlich und exklusiv für ihn) X1 über den Produktionsstandard hinaus die besten Beschleunigungs- und Fahrdynamik aller Fahrzeugklassen. Er war höchstpersönlich Teil des Entwicklungsteams und hat den hochfesten Stahl der Karosserie selbst an Silvester beim Blei -Verzeihung- Stahl gießen geschmolzen und geformt. BMW hat alle Motorprüfstände stillgelegt und in die Hand von Fugenferdi gegeben, da er das strengste und höchste Qualitätsbewusstsein aller BMW Käufer weltweit hat. Künftig werden M (Motorsport) Modelle unter der F (Fugenferdi) Modellen geführt. BMW war konsequent, und hat deswegen bereits die internen Fahrzeugbezeichnungen von Exx auf Fxx umgestellt! 😁 😁 😁 Und wo wir gerade dabei sind. Fugenferdi bekommt bei Praktiker auch 25% auf Artikel MIT Stecker und Budget Produkte! ^^

Nichts für ungut. Die BMW toll, Mercedes doof User sind weder hier noch umgekehrt bei den BMW Kollegen Willkommen. Letztlich entscheidet nur noch das Herz, ob Propeller oder Stern.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Ich konnte das nicht glauben und habe bei Mercedes noch einmal nachgesehen, tatsächlich , der A220 CDI braucht 8,2 s auf 100, das ist ja richtig lahm für so ein Auto, da braucht ja mein X1 20d xdrive Automatik mit 8,1 s weniger Zeit, und der ist locker 200 kg schwerer. Was hat Mercedes da wieder konstruiert? Da hat der A220CDI gegen den Audi A3 TDI mit 184 PS oder den BMW 120d ja gar keine Chance.

Fugenheini ist Dir wieder langweilig????????????

Kannst du meine Fakten widerlegen? Wenn nicht, troll hier nicht herum.

Zitat:

Zitat:

Sind im Kindergarten schon Ferien.

Zitat:

Zitat:

Wenn hier einer trollt und Mist schreibt bist du das!

Was erwartest du bitte von dem Auto??? Das ist ein 220CDI, kein 250CDI, kein 300CDI und auch kein 350CDI.
Lediglich ein 220CDI! Da sind die 8,2 Sekunden wohl völlig ausreichend.

Außerdem hat gegen Fugenferdls Supersportler-X1 bei seinen täglichen Ampelrennen und Autobahnjagden eh kein anderes Fahrzeug eine Chance.
Und das Schlimmste: Der fährt noch viele Jahre so weiter, denn der X1 hat einen seniorengerechten Einstieg!

Ähnliche Themen

Da kommt mir glatt ein aleter Spruch in den Sinn:

bmw = bei mercedes weggeschmissen

Mein Güte...immer wenn dieser Penner ein Spruch abgibt, schweifen wir alle vom Thema ab.

In welcher Fahrstufe (Eco,Sport oder Manuell) werden denn die Beschleunigungsangaben bei Merceds ermessen ??

Bin ich richtig, dass das Automatikgetriebe auf Sport schneller anspricht und auch den 1. Gang länger dreht. Das würde doch bestimmt was ausmachen oder ??

Ein Video zum Klang im Innenraum des A 220 cdi hat nichtbzufällig jemand ?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Was erwartest du bitte von dem Auto??? Das ist ein 220CDI, kein 250CDI, kein 300CDI und auch kein 350CDI.

Nein sind sie nicht. Oder warum sind die vergleichbaren BMW 120d 5 Türer Automatik (7,1 s und 228 Spitze) und A3 TDI 184 PS trotz weniger Hubraum und geringerem Preis deutlich schneller? Ist es neuerdings Mist, wenn man einfach die Fakten benennt, die Mercedes schlecht aussehen lassen?

Zitat:

Zitat:

Nein sind sie nicht. Oder warum sind die vergleichbaren BMW 120d 5 Türer Automatik (7,1 s und 228 Spitze) und A3 TDI 184 PS trotz weniger Hubraum und geringerem Preis deutlich schneller? Ist es neuerdings Mist, wenn man einfach die Fakten benennt, die Mercedes schlecht aussehen lassen?

WEIL BMW EIN HECK ANTRIEB HAT. Nicht weill sie die besseren Motoren haben. Im Rennsport hat sich dies auch bewertet..nicht um sonst

Zitat:

Zitat:

Es ist mit Sicherheit kein Mist lediglich Fakten zu bennen, allerdings ist das bei dir wirklich ein Ausnahmefall!

Im Übrigen gibts den A3 Sportback nicht als TDI mit 184PS. Soviel zu deinen Fakten.

Zum Glück wirst du nie einen Mercedes fahren wollen. Menschen wie du sind schlecht für jedes Image einer Marke...

Kann man diesen "Fugenferdl" nicht einfach für dieses Forum sperren lassen. Der Spamt ja sämtliche Beiträge zu !!!

😁 lasst ihn doch. Wenn er hier mal nichts schreibt steht er bestimmt bei seinem BMW Händler auf der Matte und beschwert sich über seinen "tollen" X1. - Kommt bestimmt wöchentlich vor!!!
Da fällt mir nur noch zu ein: Armer Verkäufer, der ihm den X1 verkauft hat 🙂

@fhMemo und Ihurano : Waren das bei euch vorserien Modelle ??

Mein Händle meinte, dass die ersten A 220 cdi frühestens Mitte Dezember gefertigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

WEIL BMW EIN HECK ANTRIEB HAT. Nicht weill sie die besseren Motoren haben. Im Rennsport hat sich dies auch bewertet..nicht um sonst

Ähem, der A3 hat aber auch Frontantrieb und ist mit 184 PS Diesel viel schneller auf 100 als der A220CDI.

Zitat:

Zitat:

Es ist mit Sicherheit kein Mist lediglich Fakten zu bennen, allerdings ist das bei dir wirklich ein Ausnahmefall!
Im Übrigen gibts den A3 Sportback nicht als TDI mit 184PS. Soviel zu deinen Fakten.

Zum Glück wirst du nie einen Mercedes fahren wollen. Menschen wie du sind schlecht für jedes Image einer Marke...

Vor dem X1 hatte ich einen Mercedes, war mir aber zu lahm.

Deine Antwort