Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?

Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?

VW up! Cross Up! (AA)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:45

Hallo zusammen,

da der Corsa meiner Frau den nächsten Tüv wohl nicht überstehen wird, träumt sie von einem neuen VW UP.

Allerdings hätte ich so gern das erste Facelift abgewartet.

Ist da schon etwas in Sicht?

Dank Euch.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2014 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von jodu

 

da der Corsa meiner Frau den nächsten Tüv wohl nicht überstehen wird, träumt sie von einem neuen VW UP.

Bei Alpträumen sollte sie einen Arzt konsultieren.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Der Karl ist halt ein Koreaner, der up ist ein Slowake,

beides sind gut gelungene Autos, nicht perfekt, aber ganz gut gelungen.

Und ob ein Karl aus Korea qualitativ besser und haltbarer ist als ein up, muss sich in Sachen Karl erst noch erweisen.

In 6 Jahren sprechen wir uns wieder... ;)

Hallo,

"Miese Qualität aus Bratislava"?

Ich finde den Up ziemlich gut in dieses Preissegment.

Obwohl die Innenausstattung beim Karl und Hyundai i10 besser aussieht.

VW muss da noch etwas machen.

 

Gruss,

Edwin

Zitat:

@JustSomeGuy schrieb am 22. Juni 2015 um 16:25:02 Uhr:

Zitat:

@tibu123 schrieb am 22. Juni 2015 um 16:04:52 Uhr:

 

Da hast Du recht. Der Daewoo Spark ähm der Chevrolet Spark, ich meine natürlich den Opel Karl, der hat das natürlich nicht. Ganz Recht.

...Dacia Stepway ...ist ja wohl um einiges einfacher als ein Up!.

Da würde ich widersprechen.

- HÄRTESTES Billigplastik und lackierte Flächen an der Tür

- SIMPELST "designtes" Armaturen-"Brett"... ebenfalls in Billigstplastik

--> da sind Dacia NICHT "einfacher".

Und da Du den KARL meinst, bashen zu müssen... speziell aufgrund seiner Herkunft...

--> der UP(s)-ist-das-eine-miese-Qualität-VW aus BRATISLAVA ... soll da besser sein ?!?

Sorry. Sehe ich nicht.

Ich möchte den Dacia nicht bashen, warum auch?

Ist ein akzeptables Auto zum guten Preis.

Aber miese Qualität aus Bratislava ist einfach falsch.

Stell einen Dacia neben einen Up, Mii oder Citigo, mach die Türen auf und vergleiche.

Fass jetzt das Armaturenbrett bei beiden an, jetzt die Schalter, zieh und drück mal richtig. Rich mal dran.

Guck mal auf die Optik, Spaltmaße, Grate und Bedienbarkeit.

Da liegt der Tscheche aber weit vor dem Rumänen.

Auch wenn es beide günstigst produzierte Fahrzeuge sind, der Up warscheinlich mehr als der Dacia, ist die Qualitätsanmutung dennoch höher.

Ich hatte am WE das vergnügen mit einem Dacia Duster mit Komplettausstattung (also Leder, Klima, Navi) Holz zu machen und ein Boot zu slippen. Das hat alles wunderbar funktioniert aber Qualitativ ist der Duster meinem Mii unterlegen.

Slowake ;)

Der Dacia ist durch und durch ein ehrliches Auto für den Preis kriegst du dass was man erwartet auf jeden fall kein Lackiertes Nacktes blech im innern usw und im gegensatz der up Lackiertes Blech und kratzempfindliches billiges hartplastik absolut anmutungsfrei zu einem völlig überteuerten VW Mondpreis

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 22. Juni 2015 um 19:23:51 Uhr:

Der Dacia ist durch und durch ein ehrliches Auto für den Preis kriegst du dass was man erwartet auf jeden fall kein Lackiertes Nacktes blech im innern usw und im gegensatz der up Lackiertes Blech und kratzempfindliches billiges hartplastik absolut anmutungsfrei zu einem völlig überteuerten VW Mondpreis

Ja, ich gebe Dir Recht.

Das billige kratzempfindliche, anmutungsfreie Hartplastik des völlig überteuerten Up stinkt gegen den hochwertigst anmuteten Dacia ab.

Nicht.

Hättest Du geschrieben das die fehlende Gurthöhenverstellung nervt, die fehlenden Bändchen an der Hutablage oder der fehlende Beifahrerfensterheberschalter, hätte ich Dir Recht gegeben.

Aber Du hast anscheinend noch keinen Up von innen gesehen.

Damit bin ich raus.

am 22. Juni 2015 um 19:08

Ist doch ganz einfach:

Beim up! ist es robuster Kunststoff, beim Dacia billiges Plastik.

Auch wenn es sich qualitativ nix gibt, man redet es sich eben schön, weil man sein überteuertes Auto rechtfertigen muss.

am 22. Juni 2015 um 19:26

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 22. Juni 2015 um 19:23:51 Uhr:

Der Dacia ist durch und durch ein ehrliches Auto für den Preis kriegst du dass was man erwartet auf jeden fall kein Lackiertes Nacktes blech im innern usw und im gegensatz der up Lackiertes Blech und kratzempfindliches billiges hartplastik absolut anmutungsfrei zu einem völlig überteuerten VW Mondpreis

Ganz ehrlich, mir ist lackiertes Blech lieber, als billigstes klapperndes Plastik.

Dazu finde ich ist der Up tausend mal besser verarbeitet, als so ein Dacia.

Kratzempfindlich ist da gar nichts. Klavierlack sieht am Ende auch tausend mal besser als graues Plastik aus.

Aber: So ein Dacia ist ehrlich, man erwartet nichts und man bekommt quasi nichts. Am Ende Erwartung voll erfüllt.

am 22. Juni 2015 um 19:39

Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Plastik klappert?

Klingt irgendwie wieder nach einer Rechtfertigung.

am 23. Juni 2015 um 4:56

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:26:16 Uhr:

Ganz ehrlich, mir ist lackiertes Blech lieber, als billigstes klapperndes Plastik.

OK, darüber lässt sich streiten. Ist offenbar Geschmacksfrage.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:26:16 Uhr:

Dazu finde ich ist der Up tausend mal besser verarbeitet, als so ein Dacia.

Jetzt machst du dich absolut lächerlich. Vielleicht ist der Up von den netten Slovaken in Nuancen besser verarbeitet als das die Rumänen beim Dacia machen, aber nie und nimmer 1000x. Das schafft nicht einmal Porscho oder Bentley.

am 27. Juni 2015 um 16:48

Wow, der Karl hat den up! und den i10 im Vergleichstest geschlagen.

am 28. Juni 2015 um 9:23

Ach ja, die Vergleichstests...

Die muss man immer zwischen den Zeilen lesen.

Gg. wen alles hat der up gewonnen, gegen alle, höhö. :)

am 28. Juni 2015 um 19:37

Für mich nur eine weitere AutoBild Ente.

Ob nach 9 Jahren Bauzeit 2020 eine neue Auflage des Kleinstwagens kommt ... steht noch in den Sternen, aber ist nicht abwägig.

Bis da hin wird für alles andere aufgrund der geringen Marge kaum Geld da sein. Ja, es wird wohl noch ein Facelift kommen, aber wirklich viel passieren wird eher nicht.

Es wird auch kein Van oder SUV Format geben. Wenn es die gibt und das ist nicht abwägig, dann auf einer Polo-Plattform.

Der Up wird mit geringen Änderungen noch lange gebaut werden. Und wenn nicht, dann ohne direkten Nachfolger.

am 29. Juni 2015 um 7:53

Angesichts der Kosten, der Plattform etc. davon zu fabulieren, dass ein Hochdach-up mit Schiebetür kommt, halte ich für etwas aberwitzig (jenseits der nicht erkennbaren Vorteile) und glaube ich erst, wenn ich so eine up-Variante sehe.

Dann leiste ich hier gern Abbitte. Bis dahin halte ich das für typisches AB-Gewäsch ohne jeglichen nur kleinsten und fundierten Anlass - wie üblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?