Ist meiner zu teuer? Was meint Ihr?
Hallo
Möchte meinen 325i verkaufen und habe ihn mal bei mobile rein gesetzt. Nach zwei Tagen hatte ich noch keinen einzigen Anruf.
Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meint Ihr wieso da keiner anruft? Bei BMW wollten die mir nur lächerliche 6,5T€ geben und das obwohl ich einen gebrauchten E60 für über 20T€ kaufen wollte. Es wurde dann argumentiert, daß sie ja sowohl an dem 5er wie auch an meinem 3er was verdienen wollten. Ich halte das Gebaren für eine Frechheit! Naja, wenn ich meinen nicht für mindestens 9T€ los werde, fahre ich ihn noch was. War noch nie was dran und er hat ja eigentlich alles was ich brauche.
Gruß, Marc
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
aber an Wert gewinnen wird er ja auch nicht mehr.
Nee klar, aber ich hätte mit 12000 Eur in 5 Jahren etwa 2400 Eur pro Jahr. Bei 14000 Eur in 8 Jahren ist der Verlust p.a. schon geringer und wird nicht mehr steigen. 😉
Wenn dein Auto keine Probleme macht, dann würde ich den weiterfahren. Der wer sagt dir denn das der 530d genauso problemlos läuft 😉
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Nee klar, aber ich hätte mit 12000 Eur in 5 Jahren etwa 2400 Eur pro Jahr. Bei 14000 Eur in 8 Jahren ist der Verlust p.a. schon geringer und wird nicht mehr steigen. 😉Zitat:
aber an Wert gewinnen wird er ja auch nicht mehr.
Habe für meinen vor drei Jahren 14T€ bezahlt und jetzt sollte er jawohl noch 8,5-9T€ bringen. Habe ihn damals recht günstig bekommen wie ich finde mit 94TKM, aber langsam will ich mal wieder was neues...
Ähnliche Themen
Ich denke, daß der Wagen mit den gelben Blinkern etc eher die ältere Fraktion ansprechen würde, aber die schauen sich E90 an.
Die Bilder sind, wie gesagt, ganz übel, so ein 0815 Handyhalter muß nicht im Bild sein, genauso wie Bonbons, Kabel, Decken, Kippen etc. Der Ort vor dem Jägerzaun ist auch nicht so dolle, sieht für mich nicht nach Garagenwagen aus.
Nutz die Sonne, fahr ins grüne, mach Bilder.........
Ich würde die paar € investieren und die Lichtanlage "pimpen" mit weißen Blinkern, weiße Seitenblinker und Facelift Rückleuchten (alles Original BMW )........
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
nen 325i E90 für 20k?
Mit Holzbänken und 4 Erdumrundungen vielleicht.....
Nee, mit Navi Business, Xenon und 67 TKM vom BMW-Händler!
naja die blider sind halt echt nicht der reisser, da is der erste eindruck schon mal gleich negativ.
aber auch sonst ist das auto irgendwie ein "problemfall":
das fahrzeug ist imho irgendwie nix halbes und nix ganzes 🙁:
325i schöner motor, schnell, sportlich etc.! also werden junge leute angesprochen. dann aber wiederum wenig ausstattung, "opa"-beige sitze, interieurleisten die dazu imho überhaupt nicht passen, keine sportsitze, serienfahrwerk, gelbe blinker....
dann könnte man natürlich ältere leute ansprechen, aufgrund eben serienfahrwerk, beiger sitze, fahren eh nich viel, da zahl ich auch ma mehr für sprit etc., aber die werden wohl lieber beim händler kaufen und womöglich gleich nen e90.
159.000km sind ja auch nicht sooo ohne, vor allem ohne garantie.
wenn du mit dem auto zufrieden bist würde ich es erstmal weiterfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja die blider sind halt echt nicht der reisser, da is der erste eindruck schon mal gleich negativ.
aber auch sonst ist das auto irgendwie ein "problemfall":das fahrzeug ist imho irgendwie nix halbes und nix ganzes 🙁:
325i schöner motor, schnell, sportlich etc.! also werden junge leute angesprochen. dann aber wiederum wenig ausstattung, "opa"-beige sitze, interieurleisten die dazu imho überhaupt nicht passen, keine sportsitze, serienfahrwerk, gelbe blinker....
dann könnte man natürlich ältere leute ansprechen, aufgrund eben serienfahrwerk, beiger sitze, fahren eh nich viel, da zahl ich auch ma mehr für sprit etc., aber die werden wohl lieber beim händler kaufen und womöglich gleich nen e90.
159.000km sind ja auch nicht sooo ohne, vor allem ohne garantie.
wenn du mit dem auto zufrieden bist würde ich es erstmal weiterfahren.
Also ich habe mir ihn damals gerade wegen der beigen Ledersitze gekauft. Ich denke das ist Geschmackssache genauso wie Sportfahrwerk, Sportsitze usw. Ich würde z.B. niemals nen 3er mit Sportfahrwerk kaufen, da für mich viel zu umbequem und unpraktisch. Habe keine Lust bei jedem Hubel aufzupassen, daß er nicht aufsetzt.
Mit der Laufleistung gebe ich Dir Recht, das hat mir auch schon ein BMW-Händler gesagt, daß er meinen ins Ausland weiter verkaufen würde, da die sixpacks gut für 250-400TKM seien. Der deutsche Verbraucher meidet aber (aus Unkenntnis?) solch hohen Laufleistungen und daher ist mein Auto hier nur schwer zu verkaufen.
Gruß, Marc
Gruß, Marc
Zitat:
Mit der Laufleistung gebe ich Dir Recht, das hat mir auch schon ein BMW-Händler gesagt, daß er meinen ins Ausland weiter verkaufen würde, da die sixpacks gut für 250-400TKM seien. Der deutsche Verbraucher meidet aber (aus Unkenntnis?) solch hohen Laufleistungen und daher ist mein Auto hier nur schwer zu verkaufen.
nee auch der deutsche verbraucher weiß, dass die bmw-sixpacks gut für viele viele kilometer sind. aber das auto besteht ja nicht nur aus nem motor 😉.
Hallo,
ich bin einer der die Beige Ausstattung und das Serienfarhwerk gut findet und ich bin 30.
Aber, die Bilder sind tatsächlich das A und O!
Bevor du rundum weiße Blinker machst, die Rückleuchten sind doch richtig teuer, kannst lieber 400,- federn lassen.
Ich habe bisher immer gut und schnell über ebay verkauft. Denke über den Mindestpreis nach!
Ich verstehe dich auch voll und ganz, ich möchte nach 18 Monaten auch immer was neues. Und ich würde ihn nicht weiterfahren, weil wenn der 200 tkm weg hat, kriegste garnichts mehr.
Problem sind die Leasingangebote von BMW. Neuer e90 318 für 399,- ohne Anzahlung. Macht bei 36 Monaten = 14.800,- und man hat Garantie und alles ganz neu...
Also einfach etwas Geduld und sprech verschiedene Händler an! Vielleicht ist ja eine e60 "Opa-Konfiguration" die dir (uns) gefällt und vom Händler unter Preis verschleudert wird. Achte auf Sonderaktion wie 2000,- über DAT weil Frühlingsfest oder sonst was beim Händler! Und weniger für den alten Wagen kann der Händler auch mit anderen Leistungen kompensieren!!! Wenn du z.B. 2 Jahre Garantie kriegst, Inspektionsgutschein oder Winterreifen.
Apropos, verkaufe deine WR eventuell seperat im Herbst!
Und unfallfrei würde ich auch reinschreiben und das alles durchrepariert ist und aufzählen.
BEN
Und ganz nebenbei:
Facelift-Rückleuchten an DAS Auto zu bauen würde ich tunlichst unterlassen... er ist in allem sonst original, sowas sieht imho dann eher "schlecht gebastelt" aus und drückt wenn überhaupt noch den Wert.
Ich würd ihn auch so lassen wie er ist. Denke schon das er für 8500 den Besitzer wechseln würde. BMW ist mit den Preisen immer etwas arg tief unterwegs. Muss man verstehen, die wollen ja auch leben 😉
Greetz Silvio
nun ja, ich bin bald 33, aber das ist doch kein grund für Mausgrau und gelbe Blinker...die Anzeige würde ich nicht anklicken, wenigstens vorne die Blinker austauschen etc...nun ja, einen 318 mit 400 Euro leasing ist auch nicht der knaller, selbst der 320 zieht keinen fisch vom teller, da ist ein Sixpack doch was anderes....318 und Konsorten ist doch was für Blender, kein BMW ;-)( für mich )
Egal, ich würde ihn in Zahlung geben oder für 8000 mal bei autoscout, mobile etc reinsetzen...
Das Leder ist edel, aber dafür müsste der Wagen schwarz sein..
Gruß
Zitat:
Nee, mit Navi Business, Xenon und 67 TKM vom BMW-Händler!Zitat:
Original geschrieben von beamer74
nen 325i E90 für 20k?
Mit Holzbänken und 4 Erdumrundungen vielleicht.....
Also den würde ich gern mal sehen...hast Du Dich nicht um 4000.-/5000.- EUR nach unten hin vertan? 😉
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Also den würde ich gern mal sehen...hast Du Dich nicht um 4000.-/5000.- EUR nach unten hin vertan? 😉Zitat:
Nee, mit Navi Business, Xenon und 67 TKM vom BMW-Händler!
Unter Umständen in Pink mit roten Sitzen und so ;-)