Ist meiner zu teuer? Was meint Ihr?
Hallo
Möchte meinen 325i verkaufen und habe ihn mal bei mobile rein gesetzt. Nach zwei Tagen hatte ich noch keinen einzigen Anruf.
Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meint Ihr wieso da keiner anruft? Bei BMW wollten die mir nur lächerliche 6,5T€ geben und das obwohl ich einen gebrauchten E60 für über 20T€ kaufen wollte. Es wurde dann argumentiert, daß sie ja sowohl an dem 5er wie auch an meinem 3er was verdienen wollten. Ich halte das Gebaren für eine Frechheit! Naja, wenn ich meinen nicht für mindestens 9T€ los werde, fahre ich ihn noch was. War noch nie was dran und er hat ja eigentlich alles was ich brauche.
Gruß, Marc
63 Antworten
Naja, was heißt Frechheit.... ein Autohändler ist keine Wohltätige Stiftung! Wenn der so ein relativ altes Auto ankauft, muß er natürlich irgendwas daran verdienen, das ist sein Job!
Entweder er verkauft ihn weiter an privat, muß dann noch Gewährleistung geben, was bei der Laufleistung so eine Sache ist, oder er verkauft ihn an nen freien Händler weiter, sieht da dann aber kaum Geld, kann Dir also auch nicht so viel zahlen.
Also ganz normal....
ANsonsten finde ich Deinen Preis zwar nicht gerade günstig, aber das bewegt sich im Rahmen... nur die Bilder sind schlecht wie ich finde.
Die Fotos würd ich mal neu machen und vor allem das Kennzeichen weg.
Preislich würd ich eher bei 8'€ sehen.
GP
Hallo,
ich finde Deinen Preis gar nicht mal so schlecht, als VB.
Es ist natürlich Winterzeit und da läuft das Gebrauchtwagengeschäft halt nicht so gut das gleich nach dem Inserat eine Menge Leute anrufen.
Für BMW ist das Fahrzeug in der Tat schon recht alt, beim freundlichen hier stehen ganze 2 oder 3 VFL Modelle.
Ich finde aber auch das 6,5T recht wenig sind, dafür würde ich das Auto auch nicht hergeben. Bei einem freien Händler der einen guten Eindruck macht wirst Du wahrscheinlich mehr für Dein Auto bekommen.
Hier im Forum will niemand viel für ein anderes Auto bezahlen, aber im Gegenzug beim Verkauf seines Autos recht viel verlangen.
SK
Also ich finde auch du müsstest paar Bilder mehr rein stellen und die Qualität der Bilder
verbessern. Innen ist ja Leder, ich als Käufer würde mich fragen, in welchem Zustand und wie sieht es allgemein innen aus. Deswegen auch die verschiedenen Bilder.
Der Preis ist für mich ehe mittelmässig, nur die Kmlaufleistung spielt hier halt auch eine große Rolle. Desweiteren würde ich schreiben was alles an dem Auto repariert/getauscht wurde. Bei der Laufleistung kommen ja viele der Verschleißteile für die Reparatur in Frage.
Und allgemein einige Angaben mehr würden nicht schaden -> Unfälle, optisches Aussehen, technischer Zustand, Sommerreifen, was heißt Scheckheftgepflegt
( wo, bei 😁 oder freie Werkstatt, lückenlose Eintragungen ) usw. ?
Und 2 Tage ohne Anruf ist ja nichts Besonderes. Das zeigt aber auch, dass für den Preis nur jemand für sich als privat kaufen würde, für die Händler ist es aber vielleicht zu teuer. Da ist Feilschen angesagt bzw. auf Angebote " ich geb dir sofort 7000 € " vorbereitet sein.
Ähnliche Themen
Hi der Preis ist soweit in Ordnung, lass dir ruhig ein verhandungsspiel von 500 bis 800 Euro.
Einige Kommentare würde ich vielleicht an deiner Stelle in der Beschreibung meiden, weil sie bei Ammatören auf falsche Gedanken treffen
-> Raucherpaket -> nur Autokenner wissen damit etwas anzufangen, der jenige der es kauft denkt du hast es ausgesucht um im Fahrzeug zu rauche, ( Nichtraucherfahzeug hört sich doch besser an😁)
-> größten Teil AB gefahren, das Wort Autobahn würde hier sicherlich einigen weiterhelfen.
Ja ansonsten wären Bilder an der schönen Natur angenehmer für den Käufer.
PS: Gib ruhig in der Beschreibung an wenn das Fahrzeug wenige Besitzer hat, ist sehr vorteilhaft und schreib dazu falls das Fahrzeug Unfallfrei ist 🙂
Ansonsten viel Erfolg, berichte anschließend für wiviel du es wegbekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von jahara
Der Preis ist für mich ehe mittelmässig, nur die Kmlaufleistung spielt hier halt auch eine große Rolle. Desweiteren würde ich schreiben was alles an dem Auto repariert/getauscht wurde. Bei der Laufleistung kommen ja viele der Verschleißteile für die Reparatur in Frage.
Ist doch in der Beschreibung notiert dass an seinem Fahrzeug noch nie etwas war, dann braucht er auch nichts von Reparaturen erwähnen
Und allgemein einige Angaben mehr würden nicht schaden -> Unfälle, optisches Aussehen, technischer Zustand, Sommerreifen, was heißt Scheckheftgepflegt
( wo, bei 😁 oder freie Werkstatt, lückenlose Eintragungen ) usw. ?dass das Scheckheft bei 🙂 gepflegt wurde steht auch in der Beschreibung
Zitat:
Also ich finde auch du müsstest paar Bilder mehr rein stellen und die Qualität der Bilder
verbessern. Innen ist ja Leder, ich als Käufer würde mich fragen, in welchem Zustand und wie sieht es allgemein innen aus. Deswegen auch die verschiedenen Bilder.Der Preis ist für mich ehe mittelmässig, nur die Kmlaufleistung spielt hier halt auch eine große Rolle. Desweiteren würde ich schreiben was alles an dem Auto repariert/getauscht wurde. Bei der Laufleistung kommen ja viele der Verschleißteile für die Reparatur in Frage.
( wo, bei 😁 oder freie Werkstatt, lückenlose Eintragungen ) usw. ?Und 2 Tage ohne Anruf ist ja nichts Besonderes. Das zeigt aber auch, dass für den Preis nur jemand für sich als privat kaufen würde, für die Händler ist es aber vielleicht zu teuer. Da ist Feilschen angesagt bzw. auf Angebote " ich geb dir sofort 7000 € " vorbereitet sein.
Sorry der oberer beitrag ist etwas mißlungen 🙁
Hier die Ergänzung
Ist doch in der Beschreibung notiert dass an seinem Fahrzeug noch nie etwas war, dann braucht er auch nichts von Reparaturen erwähnen.
Und dass das Scheckheft bei 🙂 gepflegt wurde hat er in der Beschreibung auch erwähnt
So ich habe mir einige Eurer Vorschläge zu Herzen genommen und diese in der Beschreibung ergänzt. Die Bilder sind schon etwas älter und daher nicht die besten. Ich denke aber, daß sie ausreichen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich werde aber trotzdem heute noch einmal neue machen nach dem ich in der Waschstraße war.
Vielen Dank erstmal für Eure Tips.
Gruß, Marc
Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
Sorry der oberer beitrag ist etwas mißlungen 🙁Zitat:
verbessern. Innen ist ja Leder, ich als Käufer würde mich fragen, in welchem Zustand und wie sieht es allgemein innen aus. Deswegen auch die verschiedenen Bilder.Der Preis ist für mich ehe mittelmässig, nur die Kmlaufleistung spielt hier halt auch eine große Rolle. Desweiteren würde ich schreiben was alles an dem Auto repariert/getauscht wurde. Bei der Laufleistung kommen ja viele der Verschleißteile für die Reparatur in Frage.
( wo, bei 😁 oder freie Werkstatt, lückenlose Eintragungen ) usw. ?Und 2 Tage ohne Anruf ist ja nichts Besonderes. Das zeigt aber auch, dass für den Preis nur jemand für sich als privat kaufen würde, für die Händler ist es aber vielleicht zu teuer. Da ist Feilschen angesagt bzw. auf Angebote " ich geb dir sofort 7000 € " vorbereitet sein.
Hier die Ergänzung
Ist doch in der Beschreibung notiert dass an seinem Fahrzeug noch nie etwas war, dann braucht er auch nichts von Reparaturen erwähnen.
Und dass das Scheckheft bei 🙂 gepflegt wurde hat er in der Beschreibung auch erwähnt
Haste Recht aber ich darf auch hinzufügen, dass diese Angaben vorher nicht da waren und vor Kurzem ergänzt wurden 😁 so wie PPicasso73 gerade mitgeteilt hat.
Zitat:
Haste Recht aber ich darf auch hinzufügen, dass diese Angaben vorher nicht da waren und vor Kurzem ergänzt wurden 😁 so wie PPicasso73 gerade mitgeteilt hat.Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
Sorry der oberer beitrag ist etwas mißlungen 🙁
Hier die Ergänzung
Nicht ganz, habe nur 2. Hand, Autobahn, Unfallfrei und die Felgen ergänzt sowie wann der letzte Ölwechsel war.
Ich finde das im Internet viel über den Preis geht, deshalb würde ich eher den Wagen mit 8.999 € reinsetzen und nur 300 € Verhadlungsspielraum haben als 9.500 € mit 800€ Spielraum.
"soweit mir bekannt unfallfrei." würde ich auf jeden Fall durch "unfallfrei" ersetzen, für etwas von dem du nichts weißt kannst du auch nicht haften und "soweit mir bekannt" impliziert nur das doch was sein könnte. Wenn du Gelegenheit hast solltest du wirklich noch mal bessere Fotos machen, schöne Bilder -> liebt (pflegt) sein Auto.
Doch, man haftet. Man kann jedoch die Haftung weiterreichen. Aber es haftet der jeweilige Vertragspartner. Waere ja noch schoener, wenn jetzt ploetzlich der Vorbesitzer sagt 'ok der hatte vielleicht doch nen Unfall, aber ich wusste davon nichts, mach das mit dem Vorvorbesitzer selber aus'.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
Möchte meinen 325i verkaufen und habe ihn mal bei mobile rein gesetzt. Nach zwei Tagen hatte ich noch keinen einzigen Anruf.
Also ich würde ihn an deiner Stelle weiterfahren. Meinen Wagen (etwas älter, dafür besser ausgestattet, weniger Km) würde ich für das Geld nicht abgeben. Im Leben nicht! Dann fahre ich ihn lieber noch ein paar Jahre und das würde ich an Deiner Stelle auch tun! 😉
Außerdem musst Du einfach mehr Geduld haben, nach 2 Tagen verkauft man so ein Auto nicht. Zudem stehst Du in Konkurrenz mit Neuwagen, die für 6000 Eur Anzahlung und eine Monatsrate schon vor die Türe kommen.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Also ich würde ihn an deiner Stelle weiterfahren. Meinen Wagen (etwas älter, dafür besser ausgestattet, weniger Km) würde ich für das Geld nicht abgeben. Im Leben nicht! Dann fahre ich ihn lieber noch ein paar Jahre und das würde ich an Deiner Stelle auch tun! 😉Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
Möchte meinen 325i verkaufen und habe ihn mal bei mobile rein gesetzt. Nach zwei Tagen hatte ich noch keinen einzigen Anruf.Außerdem musst Du einfach mehr Geduld haben, nach 2 Tagen verkauft man so ein Auto nicht. Zudem stehst Du in Konkurrenz mit Neuwagen, die für 6000 Eur Anzahlung und eine Monatsrate schon vor die Türe kommen.
Im Notfall werde ich ihn ja auch behalten wie bereits geschrieben, aber eigentlich denke ich, daß drei Jahre genug sind und für um die 20T€ kriege ich schon einen schönen 530D oder auch nen 325i E90. Mal schauen ob ihn Jemand will ansonsten werde ich ihn wohl behalten müssen, aber an Wert gewinnen wird er ja auch nicht mehr.