ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????

SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:14

Hallo,

hab gerade vollgetankt und mir ist jetzt noch schlecht davon, heute bei uns 1,47€/L Super, den Mineralölkonzernen scheint es ja wirklich dreckig zu gehen, das der Sprit immer teurer wird :rolleyes:

Ähnliche Themen
147 Antworten

Re: SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????

 

Zitat:

Original geschrieben von impact

Hallo,

hab gerade vollgetankt und mir ist jetzt noch schlecht davon, heute bei uns 1,47€/L Super, den Mineralölkonzernen scheint es ja wirklich dreckig zu gehen, das der Sprit immer teurer wird :rolleyes:

ach du scheiße.bin immer wieder froh so nahe der grenze zu wohnen.

am 22. Mai 2007 um 8:16

jo habe ich auch gemerkt, bei shell auf der tafel schon eine 1,53 loooool

was ist eigentlich passiert auf der welt, habe wohl was verpasst!

am 22. Mai 2007 um 8:16

Hm ich hab am Sonntag auch fast voll getankt.. 49,xy Liter für 54 Euro ( super, ohne plus :D ).. Würd sagen das geht doch noch.. :) Es geht halt nichts über Connections :)

hab letzte woche für genau 60liter super+ 63€ gezahlt.

am 22. Mai 2007 um 8:22

Tschechien und Polen sind halt doch noch etwas günstiger als Österreich :)

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:23

Leute die "Auslandstanker" meine ich nicht damit, ist schon klar, das es billiger kommt in Tschechien & Co zu tanken, nur die meisten können das eben nicht!!!!

naaa kannst so net sagen.in österreich kommt es sehr auf die region an wo man tankt.in villach war es zb. immer teurer als in spital usw. vor 2 jahren waren die teilweise billiger als die tschechen mit 92 cent der liter super.ja das waren noch zeiten:D.

solange es bezahlt wird, werden sie es verlangen. Wären ja dumm wenn sie es anders machen würden

Die tasten sich langsam an die Schmerzgrenze ran, und wenn sie merken, dass die Kunden zu sparen anfangen, dann gehen sie für ein paar Monate mit dem Preis etwas runter.

Bei der nächsten Runde sind dann aus Gewöhnungsgründen ein paar Cent mehr machbar....

Gruß

Markus

am 22. Mai 2007 um 8:37

Warum rüstet ihr denn eure Autos nicht einfach auf Gas um? Für jeden der vor hat noch 30000-40000 km mit seinem Auto zu fahren rentiert sich das. Da hat man dann Preise von 70 Cent den Liter ;)

Grüße Benedict

am 22. Mai 2007 um 8:50

Eben lief bei uns im Radio eine Sendung wo Experten den Liter Super in diesem Jahr so bei 1,60 - 1,70.- sehen.:eek:

Ich habe gerade gestern für fast 82.- getankt,und das bei 60Liter,da bin ich froh das ich meinen 840 vor Jahren verkauft habe.:D

Au Sch.....

Gruß

Tommy

am 22. Mai 2007 um 9:26

Die Preise sind wahrlich echt scheiße, das schlimme ist, es zieht immer weiter an... na ja in 2500 km ist bei mir ein Ölservice fällig und danach werde ich dann wohl auch ins Gaserlager wechseln.

Richtig hart trifft es aber mein Hobby, ich dümpel gerne mal mit meinem kleine 65 PS Sportboot auf dem Wasser rum und da bedeuten 100 € Tanken derzeit gerade mal einen ganzen Tag Spaß (nicht durchgefahren, mit Pausen) und z.B. zur Weser muss man das Ding ja auch erst mal ziehen. Wenn ich diese Kosten nicht auf die Schultern der Mitfahrenden verteilen könnte (Freunde) sondern z.B. mit meiner derzeit noch nicht vorhandenen Familie fahren müsste/wollte könnte ich es mir gar nicht mehr leisten.

am 22. Mai 2007 um 9:27

Meiner wird jetzt auch am Wochenende vom Freund auf LPG Gas umgerüstet. Gas steht in HH bei 62 Cent, Super bei 1,40

 

Wer aus der Nähe Hamburg kommt und Interesse an einer Umrüstung hat ,.,, einfach PN...

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Die Preise sind wahrlich echt scheiße, das schlimme ist, es zieht immer weiter an... na ja in 2500 km ist bei mir ein Ölservice fällig und danach werde ich dann wohl auch ins Gaserlager wechseln.

Richtig hart trifft es aber mein Hobby, ich dümpel gerne mal mit meinem kleine 65 PS Sportboot auf dem Wasser rum und da bedeuten 100 € Tanken derzeit gerade mal einen ganzen Tag Spaß (nicht durchgefahren, mit Pausen) und z.B. zur Weser muss man das Ding ja auch erst mal ziehen. Wenn ich diese Kosten nicht auf die Schultern der Mitfahrenden verteilen könnte (Freunde) sondern z.B. mit meiner derzeit noch nicht vorhandenen Familie fahren müsste/wollte könnte ich es mir gar nicht mehr leisten.

im zeitalter von der globalen klimaarwärmung ist sprit noch viel zu billig für alle hobby fahrer (rennfahrer, mottorradfahrer, bootfahrer.....)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

im zeitalter von der globalen klimaarwärmung ist sprit noch viel zu billig für alle hobby fahrer (rennfahrer, mottorradfahrer, bootfahrer.....)

Dann kauf dir schnell nen Golf GT oder TFSI, anstatt so ne GTI-Spritschleuder :rolleyes:

 

@mumi: was du verpasst hast? Pfingsten steht vor der Tür, dann die Urlaubs- und Ferienzeit....

@emfri: "solange es bezahlt wird..."

was soll man denn sonst machen, wenn man das Auto braucht, aus welchen Gründen auch immer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????