Ist mein Zündschlüssel defekt?
Hallo,
seit kurzem funktioniert mein Zündschlüssel Bj. 2003 nur noch eine Woche mit neuen original MB Batterien von Varta.
Danach funkt er nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Kann man den Schlüssel irgendwie zerlegen oder ist die Platine verklebt? Bis zu den Batterien komme ich natürlich.
Gibt es eine Stelle, die man evtl. Reinigen sollte?
Ist es möglich den Schlüssel auf Kriechstrom oder Fehler zu prüfen?
Der Schlüssel ist nicht ins Wasser gefallen oder sichtbar verschmutzt. Möchte ungern einen neuen bestellen müssen.
Beste Antwort im Thema
Mann oh Mann . . .
Ganz kleine Elektrotechnik-Kenntnisse sollten natürlich schon vorhanden sein . . .
Die Batterie liegt heraußen auf dem Tisch , der Sender bekommt daraus wie immer seinen Strom ! Aber jetzt zum Messen provisorisch, indem
"4 Hände" die Verbindung (natürlich polrichtig!!!) über das Meßgerät herstellen.
Bevor man 180 Teuro ausgibt, würde i c h diese Messung versuchen - und das Teil sogar zerlegen, -kaputt ist es ja sowieso- vielleicht findet man ja eine schlechte Lötstelle oder einen anderen simplen Fehler.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Nur mal am Rande,
wir diskutieren hier über knapp 180€ 😕😕😕
Heisst 1,5mal tanken 🙄
Wenn es sonst keine Probleme mit dem 211er gibt, dann sei doch froh😉
Gruss TAlFUN
Wenn man bedenkt daß man zu DM Zeiten da bis zu 5 mal tanken konnte 😁 ok, ist schon eine Weile her .
Aber lass Dir die Summe von 180 Euro als 360 DM auf der Zunge zergehen 😰
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Wenn man bedenkt daß man zu DM Zeiten da bis zu 5 mal tanken konnte 😁 ok, ist schon eine Weile her .Zitat:
Nur mal am Rande,
wir diskutieren hier über knapp 180€ 😕😕😕
Heisst 1,5mal tanken 🙄
Wenn es sonst keine Probleme mit dem 211er gibt, dann sei doch froh😉
Gruss TAlFUN
Aber lass Dir die Summe von 180 Euro als 360 DM auf der Zunge zergehen 😰Gruß Rainer
Danke für den Tip Rainer,
aber für die Summe kannst Du heute mit viel Glück zu zweit 2mal Essen gehen, oder🙄
Gruss TAlFUN
p.s.
Was anderes wäre es wenn der 211er 360DM kosten würde🙄😛😉😁
Zitat:
Danke für den Tip Rainer,
aber für die Summe kannst Du heute mit viel Glück zu zweit 2mal Essen gehen, oder🙄
Gruss TAlFUN
p.s.
Was anderes wäre es wenn der 211er 360DM kosten würde🙄😛😉😁
Da muss ich Dir leider Recht geben, beim Preis (Euro) wurde nur die Währung geändert, der Betrag blieb der gleiche, aber beim Verdienst wurde er knallhart halbiert 😠
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
Auch schon oft diskutiert:
Wer einen Mercedes hat, hat genug Geld, 😠hinauszuschmeißen, dann doch lieber der Caritas!😠
Zitat:
Original geschrieben von sillergi
Wer einen Mercedes hat, hat genug Geld, 😠hinauszuschmeißen, dann doch lieber der Caritas!😠
Kannst Du uns den Sinn dieser Aussage bitte erklären? Selbst wenn ich diese mehr oder weniger stochastische Interpunktion verändere, erschließt sich mir der leider nicht. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Kannst Du uns den Sinn dieser Aussage bitte erklären? Selbst wenn ich diese mehr oder weniger stochastische Interpunktion verändere, erschließt sich mir der leider nicht. 😰Zitat:
Original geschrieben von sillergi
Hallo Topfi,
ist doch ganz klar...er schmeißt sein Geld nicht zum Fenster raus, er gibts lieber der Caritas, den Sinn verstehe ich auch nicht, weg ist weg 😁
Gruß Rainer
Zitat:
Hallo Topfi,Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Kannst Du uns den Sinn dieser Aussage bitte erklären? Selbst wenn ich diese mehr oder weniger stochastische Interpunktion verändere, erschließt sich mir der leider nicht. 😰ist doch ganz klar...er schmeißt sein Geld nicht zum Fenster raus, er gibts lieber der Caritas, den Sinn verstehe ich auch nicht, weg ist weg 😁
Gruß Rainer
Ausserdem könnte man sich noch die Frage stellen, was die Caritas mit dem Geld macht?😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
ist doch ganz klar...er schmeißt sein Geld nicht zum Fenster raus, er gibts lieber der Caritas, den Sinn verstehe ich auch nicht, weg ist weg 😁Gruß Rainer
Das steht da aber nicht. Andererseits, das hineingeschobene "hinauszuschmeißen" ergäbe, zusammen mit einem sinnvollen dritten Satzteil, sogar ein klassisches Versmaß. 😁
Die gibt es an UNICEF!!!Zitat:
Ausserdem könnte man sich noch die Frage stellen, was die Caritas mit dem Geld macht?😉Zitat:
Hallo Topfi,
ist doch ganz klar...er schmeißt sein Geld nicht zum Fenster raus, er gibts lieber der Caritas, den Sinn verstehe ich auch nicht, weg ist weg 😁
Gruß Rainer
Gruss TAlFUN
Nunja, irgendwie muß das Geld ja unter die Leute kommen, egal wie. Sich das Geld zu sparen, ist wohl nicht in! Man muß das Geld denen geben, die schon viel davon haben. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer (sprich: dümmer). Wenn sie dann dumm genug sind, kriegen sie ja gar nicht mehr mit, daß sie arm (dumm) sind! Punctum!
MfG
sillergi
OK, Zeit für einen neuen.
Laut Anfrage beim Freundlichen 120,-Euronen.
Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps und Kommentare.