Ist mein Führerschein weg?

BMW 3er E46

Es geht darum, dass ich vor 2 Wochen gerade beim heraus fahren eines Parkplatz ein auto versehentlich berührt habe und dadurch eine kleine Delle entstanden ist (nicht an meinem Auto)

Die Musik lief mein Vater saß neben mir meine Mutter hinter mir. Keiner hat was gehört. Also war ich mir meiner Schuld nicht bewusst.

Ich fuhr nachhause und ein paar tage vergangen bis ein Brief mit einer Einladung kam.

Ich hätte angeblich "Fahrerflucht" begonnen etc.
Ich habe mich daraufhin mit der Polizei in Verbindung gesetzt und die Adresse des beschädigten Autos genommen.

Ich klärte alles mit ihm und gab ihm den Betrag den er haben wollte. Daraufhin lies ich mir alles schriftlich festhalten.
Hiermit bestätige ich ..... das der Unfallverursacher und ich alles geklärt haben und die Sache zwischen uns geklärt ist.

So ein Schreiben habe ich nun in der Hand.
Die Polizei rief mich an und sagte mir heute, dass ich am SAMSTAG wieder aufs Revier muss und meinen PASS und Führerschein mitnehmen soll.

Wollen die etwa meinen Führerschein nehmen? Die Sache ist schon bei der Staatsanwaltschaft. Aber wie soll ich denen klar machen das alles geklärt ist???

Habe auch noch mich informiert, dass aus Unwissendheit keine FAHRERFLUCHT besteht.

Helft mir!! habe noch Probezeit und musste schon genug Geld an den Anzeiger zahlen.

MFG
BMWN4287

144 Antworten

Hier mal ein kleiner lacher

Er kommt ja aus Offenbach, und da fahren die teils echt wie sau, deswegen würde bald vielleicht sein Kennzeichen passen OF = Ohne Führerschein

BMWN4287 mich dafür jetzt nicht anmachen, ist nur spass, und den verstehst du doch oder

naja, es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Da du noch Fahranfänger bist, denke ich, hast du schlechte Karten was deine Fahrerlaubnis angeht.

Erklärt haben es dir Kai und co schon, ein Anwalt wäre der letzte Strohalm.....

Kurz zu den Unterstellungen der Unfallabsicht:

Vielleicht hat er den Anfangsthread nur etwas unklar ausgedrückt, denn ich habe es auch erst so verstanden.

Erst schreibst du ich habe ein Auto versehendlich angefahren....und dann im 2ten Absatz wir saßen zu dritt im Auto mit lauter Musik und ich bin losgefahren.....

Das kam am Anfang so rüber als ob du es zwar bemerkt hast, aber dennoch losgefahren bist, da du den Schaden für nicht erwähnenswert gehalten hast.

Nichts für ungut, kann passieren nur den Kopf musst du jetzt halt hinhalten, deswegen ANWALT !

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Pfauli: ich hoffe wirklich für dich, dass dir sowas nicht passiert. Denn du siehst ja was für Sorgen ich mir mache um meinen FÜhrerschein.

Aber wenn es dir mal passiert, dann wirst du mich verstehen.

Der Verslust des Führerscheines ist wahrlich eine größere Furcht, als an Krebs oder womöglich Aids zu sterben.

Klar verstehe ich Dich -kein Thema. Ich wünsche das Niemandem, denn derjenige hat dann genug Probleme.

Doch egal, wie es passierte, im Grunde muss man sich dafür an den eigenen Hinter fassen.

Da kommt man nicht herum 😉

Ich gehe immer vom Schlimmsten aus, denn dann kann es nur besser werden. Und die Zeit, fülle ich einfach wieder mit Alltag.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Der Verslust des Führerscheines ist wahrlich eine größere Furcht, als an Krebs oder womöglich Aids zu sterben.
Klar verstehe ich Dich -kein Thema. Ich wünsche das Niemandem, denn derjenige hat dann genug Probleme.

Doch egal, wie es passierte, im Grunde muss man sich dafür an den eigenen Hinter fassen.

Da kommt man nicht herum 😉

Ich gehe immer vom Schlimmsten aus, denn dann kann es nur besser werden. Und die Zeit, fülle ich einfach wieder mit Alltag.

Ich warte jetzt einfach mal ab.. für anwalt fehlt das geld.

Wenn ich zu Unrecht verurteilt werde.. dann wird es sich nur negaativ zur der einstellung gegen über die Deutsche Gesetzeslage auswirken.

Mehr kann ich nicht sagen!
Stellt euch mal vor ich wäre Kurierfahrer oder so... dann wäre ich am ende..
keine Arbeit Kein geld . evtl würde die Familie darunter leiden.

Schlechte Gesetzeslage. aber einfach abwarten

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich zu Unrecht verurteilt werde.. dann wird es sich nur negaativ zur der einstellung gegen über die Deutsche Gesetzeslage auswirken.

Mehr kann ich nicht sagen!

erst mal abwarten, und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Zitat:

Wenn ich zu Unrecht verurteilt werde..

mal ganz ehrlich....

du parkst aus...hast musik laufen und noch 2 leute im auto die ggf. sich unterhalten und dich damit ablenken...

sorry, aber da sehe ich den fehler weder bei deinem unfallgegner, noch an den "bösen deutschen gesetzen" sondern einzigst und alleine zurecht bei DIR!

Zitat:

Schlechte Gesetzeslage.

wieso schlechte gesetzeslage?

DU hast einen unfall verursacht und dich vom tatort entfernt...

damit ist das delikt "fahrerflucht" ganz klar erfüllt...die frage, die nun noch geklärt werden muss, ist, ob dies mit oder ohne vorsatz geschehen ist!

sorry, aber mit sowas hab ich weder mitleid noch verständniss!
dann wirst du wohl das nächste mal mehr aufmerksamkeit dem straßenverkehr widmen müssen, anstatt anderweitig tätig zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Komischer Kauz....und dann noch diese HP. 😕

Hm, zum Glück hab ich bald nen Firmenwagen und bin den E46 los 😁

wesste, das sind auch wieder so unnötige antworten, er hat doch geschrieben das es nicht mit absicht war, ist doch eher peinlicher von dir, ein glück du wechselst dein e46 ja ehe von daher, danke dir.

@ moka

ich weiss macht kein guten eindruck, aber sei bitte nicht unfair, wenn er sagt ist nicht mit absicht, dann glaubt ihn haltm mal. hatte selber mal das problem gehabt schlussendlich hat sich heruasgestellt das ich das doch nicht war, und musste mir von der polizei auch dumme kommentare anhören, meinste die haben sich dafür entschuldigt?

Zitat:

Ich warte jetzt einfach mal ab.. für anwalt fehlt das geld.

Naja,hauptsache fett krassen 3er BeEmWe fahren,weischt du ? ^^

Negative Einstellung zur Deutschen Gesetzeslage? Boah, da geht mir die Hutschnur hoch. DU hast Scheiße gebaut und ein anderes Auto angefahren OHNE wenn und aber. Das ist Fakt! Steh dafür grade und übernimm Verantwortung für Dein Handeln. Ob Du es gemerkt hast oder nicht ist völlig unerheblich.

Ich würde Dich gern mal sehen, wenn Du der Geschädigte wärst, dann wäre das Gejammer von Deiner Seite aus hier mega groß. Aber es sind immer die Anderen. Damals der Russe oder Nachts wo Du über Rot gefahren bist. Dein Auftreten hier, Plus Deine HP schürt BEI mir mein negatives Bild über Typen wie Dich. Ich sage bewusst nicht "Ausländer", denn zum Glück ist der Großteil nicht so wie Du. Wenn die Glühbirne im Nebelscheinwerfer leicht poltert, wird das immer sofort gemerkt, hier ein Post gestartet, ob der Wagen morgen auseinander fällt, aber dann kein Geld für einen Anwalt haben und hier rumheulen und auf die "deutsche Gesetzeslage". Schüler sein und gleichzeitig Job haben - aber Kosten fressen alles auf; dann aber von Mama und Papa schön alles bezahlen lassen, aber wehe es passiert was. Dann ist auf einmal das Geschrei groß und wehe man wagt zu Widersprechen! Das schlimme ist, dass Du nur eine Meinung zulässt, nämlich Deine. Auf andere reagierst Du extremst aggressiv (siehe Reaktion auf Pfauli) - willkommen im 21 Jahrhundert. Wie Realitätsfremd kann man eigentlich noch sein? Aber keine Sorge, Leute wie Du fallen immer wieder auf die Beine und kommen irgendwie durch - auch diesmal, da würde ich fast drauf wetten.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Negative Einstellung zur Deutschen Gesetzeslage? Boah, da geht mir die Hutschnur hoch. DU hast Scheiße gebaut und ein anderes Auto angefahren OHNE wenn und aber. Das ist Fakt! Steh dafür grade und übernimm Verantwortung für Dein Handeln. Ob Du es gemerkt hast oder nicht ist völlig unerheblich.

Ich würde Dich gern mal sehen, wenn Du der Geschädigte wärst, dann wäre das Gejammer von Deiner Seite aus hier mega groß. Aber es sind immer die Anderen. Damals der Russe oder Nachts wo Du über Rot gefahren bist. Dein Auftreten hier, Plus Deine HP schürt BEI mir mein negatives Bild über Typen wie Dich. Ich sage bewusst nicht "Ausländer", denn zum Glück ist der Großteil nicht so wie Du. Wenn die Glühbirne im Nebelscheinwerfer leicht poltert, wird das immer sofort gemerkt, hier ein Post gestartet, ob der Wagen morgen auseinander fällt, aber dann kein Geld für einen Anwalt haben und hier rumheulen und auf die "deutsche Gesetzeslage". Schüler sein und gleichzeitig Job haben - aber Kosten fressen alles auf; dann aber von Mama und Papa schön alles bezahlen lassen, aber wehe es passiert was. Dann ist auf einmal das Geschrei groß und wehe man wagt zu Widersprechen! Das schlimme ist, dass Du nur eine Meinung zulässt, nämlich Deine. Auf andere reagierst Du extremst aggressiv (siehe Reaktion auf Pfauli) - willkommen im 21 Jahrhundert. Wie Realitätsfremd kann man eigentlich noch sein? Aber keine Sorge, Leute wie Du fallen immer wieder auf die Beine und kommen irgendwie durch - auch diesmal, da würde ich fast drauf wetten.

Aber jetzt ehrlich komm mal wieder runter und rede hier keine gequierlte scheisse!!!

Ich wurde 1. schon mal geschädigt okey, du redest hier als würdest du meine Lebensgeschichte wissen..

Ich arbeite töglich und verdiene 600 € im monat. Du schwein ich geb mein ganzes geld meiner Familie du hast doch keine Ahnung geh mir aus den augen..

Ich habe nur gesagt, wenn es soweit kommt, dass ich zu unrecht verurteilt werde.. dann scheiss ich auf so eine gesetzeslage..

Geiler Thread, habe alles gelesen und mich Köstlich amüsiert 😁 😁

Ich liebe das E46 Forum 🙂

Irgendwie kommst es mir auch so vor das viele ein Problem damit haben, das der TE ein Türke ist....just my 2 cent

Wünsche dir "BMWN4287" das du noch heil da rauskommst. Ich denke das wird schon nicht so schlimm werden.

Trotzdem ein geiler Thread.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Sorge, Leute wie Du fallen immer wieder auf die Beine und kommen irgendwie durch - auch diesmal, da würde ich fast drauf wetten.

*ironie an* wolltest du mit deinem ellenlangen text vielleicht diese paar worte zum ausdruck bringen: "typisch cliché"?????*ironie aus*

€dit: warte mal noch 1,5-2,5jahre ab, dann wirds hier im e46 forum von solchen threads nur noch so wimmeln......das haben wir ja bereits in der vergangengheit mehrfach festgestellt (nicht nur speziell auf bmw bezogen)...und spätestens dann (wenn gleichzeitig auch die versicherungsprämien für den e46 hochschießen werden) wirds zeit für nen neuen 😁

aber das habe ich ja bereits schon vor längerer zeit hier gepostet, mit ähnlichen reaktionen wie der te sie hier geschrieben hat, wurde das dementiert......
und das hat weder was mit ausländerfeindlichkeit o.ä. zu tun, sondern ist lediglich fakt!

macht mal dieses Thread hier zu..

ICh danke wirklich allen die Neutral waren und mir helfen wollten..

Aber hier sind wohl einige die mich nur wegen meiner Nationalität runter machen wollen.

Ich fahre BMW und bin bestimmt kein schmarotzer und nehme das Geld von meinen Eltern..

Danke euch allen. und macht zu hier.. Paar leute kotzen mich sowas von an..

OF= ohne führerschein !! das ich nicht lache..du kannst mich mal..

Hammer hart.. eyy

Zitat:

... Du schwein ich ...

jetzt reichts aber langsam !!

du stellst hier fragen weil du scheisse gebaut hast- und zwar nicht zum ersten mal-
dann wird dir geholfen und gute tipps gegeben (du du großzügig ignorierst) und dann sowas....

werd mal vernünftig!

Gruß,
Kai

haha ich geh gleich kaputt, dann heißt es wieder mumi hat angefangen, ich wollte echt nix mehr sagen, und habe oft schon die klappe gehalten auch bei anderen threads, aber schon gut.

umur ich sags ganz ganz ganz offen, mach deine flagge weg und nenne dich hans, am besten noch foto von deinen freunden karl und otto wie ihr mit technomusik und astra gsi rumfährt, dann kriegste ganz andere antworten.

kennste den thread wo ein russe angeblich zurückgefahren ist obwohl er danach behauptete das der andere reinfuhr, lies dir mal den thread durch, du wirst dich totlachen über die heuchlerei.

looooool jetzt warte ich auf die die auf meine antwort gewartet haben 😁

@ umur

bleib einfach locker, wenn du so aufbrausend reagierst gibts du anderen noch mehr angriffsfläche, ich kann verstehen wenn man sauer ist wenn jemand dir lügerei und absicht vorwirft. was denkst du was ich mir jetzt alles anhören muss oder musste.

sei zu dem unfreundlichsten kunden immer am freundlichsten. 😉 sagte mir immer mein vater immer

am besten wir chillen mal ne runde und alles wird gut.