Mein Führerschein ist weg 1 onat

BMW 3er E46

Hatte 9 Punkte jetzt habe ich 12 Punkte ,Führerschein ist weg für ein Mon ,shit ist das ,wie bkeomme ich die ganzen Punkte den weg,wie lange dauert es den bis ich wieder auf null komme,werde es am Montag abgeben, ich wollte zum anwalt wegen der Eichprotokoll geschichte aber keine lust auf sowas.

60 Antworten

so ist das

...nur mal so am rande ! punkte sind manchmal gar nicht sooo schlecht - vor allem lassen sich sätze trennen und vereinfachen das lesen/ vertstehen immens.... ;-)

andy

Hi

Warst du nicht derjenige, der seinen 325Ci zu Schrott gefahren hat? Wenn ja, erstaunt es micht nicht, dass du dein Punktekonto schon voll hast. Ev. lernst du was daraus. 😉

Wie wärs mal mit anständig fahren?😁 *lol*
Ich weis garnicht,was Du dich so aufregst,bist doch selber Schuld!!!
12Punkte kommen ja nicht auf einmal.
Ich hab in fast 11Jahren noch nicht einen einzigen Punkt😉

Punkte sammel ich nur als Payback😛

gruß

Ähnliche Themen

Leute, solche Antworten braucht man dann auch...

Zum Anwalt hätte vielleicht Sinn gemacht, da viele Messungen nicht korrekt ablaufen. Aber da muss man schon einen spezialisierten Anwalt haben.

Gruss Mad

Re: Mein Führerschein ist weg 1 onat

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

wie bkeomme ich die ganzen Punkte den weg

Punkteabbau nach Bonussystem

§ 4 Abs. 4 StVG

0-8 Punkte: Teilnahme am Aufbauseminar bei Fahrschulen --> -4 Punkte abgebaut
9-13 Punkte: Teilnahme am Aufbauseminar bei Fahrschulen --> -2 Punkte abgebaut
14-17 Punkte: Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU beim TÜV oder ähnlichen Institutionen --> -2 Punkte abgebaut
18 Punkte: Führerschein weg / Keine Abbaumöglichkeit

Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden ..

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

wie lange dauert es den bis ich wieder auf null komme,.
Punktsystem - Punkte und ihre Haltbarkeit

Tja,

einerseits Beileid.

Andererseits aber 9->12 Punkte und FS-Entzug.
Rote Ampel,oder wie??

Es sind nunmal keine Sammelpunkte von Maggi, sondern die sollen dazu anregen seinen Fahrstil zu ändern. Ich muss mal so sagen. Bei einem einmaligen Vergehen mit FS-Entzug --> kann echt passieren. Aber Punkte sammeln und dann kommts zum Entzug der Fahrerlaubnis??

Entweder 200000 km jährliche Fahrleistung oder einfach manchmal etwas unkonzentriert unterwegs.

Sascha

Na ja die 30 Tage sind schnell vorbei und vieleicht hast du ja dann ein wenig Zeit wenn du so im Bus rumsitzt darüber nachzudenken warum du so viele Punkte gesammelt hast.🙂

Gruß mclaren

aber er ist das gewesen:
130 statt 100km/h auf A44 Richtung Mönchengladbach

Servus ..

Wo es hier grad um Punkte geht:

Ich habe im November 2005, also etwas über ein Jahr her einen Punkt kassiert (den ersten und hoffentlich den letzten).

Bin in einer 60 Zone mit 81 km/h geblitzt worden .. der 1 km/h ist mir zum Verhängniss geworden. Wie gesagt 1 Punkt und ca. 80 € Bußgeld, glaube ich.

Wollte wissen, wie lange der Punktn noch erhalten bleibt??

PS: bin seit dem nicht mehr negativ im Strassenverkehr aufgefallen 😁

Gruß .. Alex

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Wollte wissen, wie lange der Punktn noch erhalten bleibt??

Dein Eintrag / Punktestand wird bestenfalls im Nov. 2008 gelöscht ..

nää- nach 2 jahren isser weg- also nov 2007

Gruß,
Kai

PS: ich bin jetzt seit 3 monaten fußgänger- man gewöhnt sich dran 🙂

Naja, dass man Punkte bekommt, kann schonmal passieren. Ich fahre täglich so, dass man mir Punkte anhängen kann ...

Und ich könnte wetten, dass nur wenige sich immer und grundsätzlich daran halten nie mit mehr als 20 km/h zu viel rumzufahren. Es kommt immer mal vor, dass man auf den Tacho schaut und "huuuuch" macht ...

Also so ein paar Punkte finde ich noch nicht dramatisch. Aber wenn man nach 9 Punkten fragt, wie man denn Punkte abbauen kann - sorry, das verstehe ich nicht!

Ich hab letztes Jahr im November auch ein paar Punkte kassiert (mit 101 km/h durch eine Baustelle, die nicht wie erwartet auf 80 begrenzt war, sondern auf 60 km/h ... *grmpf*) - aber egal, ich nehm's wie ein Autofahrer.
(Führerschein hab ich gegen Geldbußenerhöhung behalten können)

Ich hab mich aber sofort erkundigt, was passiert, wenn ich wieder so heize und wann die Punkte weg sind - und zwar 12 Monate Bewährung, wenn ich innerhalb er Zeit nochmal mit 25 km/h zu viel erwischt werde, ist der Lappen für einen Monat weg.
Nach 24 Monaten sind meine Punkte auch wieder gelöscht, also noch bis 11/2007 brav bleiben und alles ist wieder gut. 😁

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

nää- nach 2 jahren isser weg- also nov 2007

Gruß,
Kai

PS: ich bin jetzt seit 3 monaten fußgänger- man gewöhnt sich dran 🙂

kai wie lange musst du noch laufen?

Deine Antwort