Ist mein Diesel betroffen ? Hier bei VW Abfrage starten.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_feldmassnahmen.html

Beste Antwort im Thema

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_feldmassnahmen.html

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wow Maik wie scharfsinnig du bist, ob sich dein Vater auch so freut ist fraglich.
In diesem Sinne gute Nacht Welt!

Da sind wir dabei...

2.0 TDI MKB CFHC Mj. 2013

Zitat:

@kombifahrer0815 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:59:42 Uhr:

Alle schimpfen über den Abgas Skandal von VW. Jedoch ist dadurch keiner gestorben.

...stimmt, keiner gestorben!

Aufregung ist doch wohl mehr als begründet. Wir reden hier von einer
kriminellen Handlung, Betrug im großen Stiel.

Einen finanziellen Schaden wird es in irgendeiner Form mit Sicherheit
geben. Sei es ein höherer Spritverbrauch, ein vermehrter Ausfall der
AGR oder des DPF.

Eine Leistungsminimierung (und dass bei dieser Powerrakete von 1,6
77KW) vermutlich neben des finanziellen Schadens nebenbei.

...und darum rege ich mich auch auf.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 3. Oktober 2015 um 00:35:50 Uhr:

Wow Maik wie scharfsinnig du bist, ob sich dein Vater auch so freut ist fraglich.
In diesem Sinne gute Nacht Welt!

Er lacht genau so über diesen ganzen Quatsch wie ich von daher auch das smiliy hinter meinem Beitrag.

Ob wir mit der Kiste dann auch zu VW fahren und das "beheben" lassen ist noch ne andere frage.

Gruß
Maik

Ähnliche Themen

leider ist mein Golf ist auch betroffen,

mal sehen wie und wann wir von VW Informiert und eingeladen werden

2.0 TDi EZ03.2009 Re-Import Dänemark

Nicht betroffen
😁

Kumpel von mir ( Golf 6 TDI 2.0 110 PS) hat auch die abfrage genommen und da stand das selbe wie bei dir!
Nimm mal die Seite vom TE und wenn da nichts steht kannst du erst Grinsen 😁
Beim Kumpel stand dann auch, ab zu Werkstatt.

Hast recht.
Hatte die falsche Nummer eingegeben.
😠

Willkommen im Club 😁
Golf 6 TDI 1.6 und 2.0L leider alle!

Kommt auf die Lösung (Abhilfemassnahme) an.

Warten wirs mal ab. Zumindest kosten wirds nix.

Ahoi,

ich habe die Abfrage gestern mal gemacht und wie bereits von mir geahnt: 'betroffen'.

Wenn es jedoch keine zulassungstechnischen Einschränkungen bedeutet dieses 'Update' nicht zu machen, werde ich das mal schön bleiben lassen. Wer weiß, was da hinterher bei rumkommt...

Prinzipiell sollten sich ja "nur" die Werte für Stickoxid ändern, wenn der Karren im Prüfstandmodus läuft. Welche weiteren Auswirkungen dies aber haben könnte, ist mir völlig unklar.

Auch betroffen Golf Plus 2.0 TDI EZ. 10.11.2011

Wenn bei der Abhilfemaßnahme nur die Software geändert wird, sprich der Prüfstandmodus-Trick herausgenommen wird, dann fällt man vermutlich von Euro5 auf Euro4 Norm zurück. Das wäre weiters nicht schlimm weil technisch und finanziell (KFZ Steuer) ohne Auswirkung. Aaaaber wenn wie bei mir die ersten Monate steuerfrei waren wird das Finanzamt sicherlich diese Steuerbefreiung zurückfordern. Steuerschulden verjähren erst nach 10 Jahren.

Zitat:

@uphillking ... Aaaaber wenn wie bei mir die ersten Monate steuerfrei waren wird das Finanzamt sicherlich diese Steuerbefreiung zurückfordern. Steuerschulden verjähren erst nach 10 Jahren....

Kannste dir dann von VW wiederholen. Mit Zinsen.

Doch auch mein Golf VI 1.6 TDI BMT DPF von 10/2011 ist auch betroffen.

Ich will diesen Mist eigentlich nicht machen, da ich davon ausgehe, dass der Fix mit einer Leistungseinbuße einhergehen wird (der 1.6er hat von Haus aus schon nicht die Überleistung, leider). Allerdings habe ich bald einen Termin beim 🙂 zwecks Inspektion und DSG-Überprüfung (auf Gewährleistung). Und ich weiß nicht, ob die 🙂 eine Ansage bekommen werden, den Fix für das Abgasverhalten durchzuführen (unbemerkt).

Was denkt ihr?

Zitat:

@Match6 schrieb am 2. Oktober 2015 um 22:13:15 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:12:35 Uhr:

Noch so ein Thread??
Es sind alle Golf 6 TDI mit 1.6 und 2.0L Maschine betroffen, von BJ 2008 bis 2013!

Ps: Bin natürlich auch betroffen!

Die blue Motion Modelle wohl nicht.
Deine Antwort