Ist euch was aufgefallen?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Ist euch hier im Forum mal was aufgefallen?
Bei Fragen rund um Probleme mit dem Auto werden immer weniger Antworten gegeben.
Aber bei Themen wie " Wie schnell ist ein 316" oder " BMW 316 hat Schumi´s Ferrari abgezogen" 🙂 kommen die Themen schnell auf 3-4 Seiten!?

Wieso ist das hier so geworden? Klar, die anderen Themen sind auch nicht unwichtig und gehören auch in ein Forum hinnein, aber wenn es um ernste Probleme geht, bleibt mein oft bei der Fragestellung hängen!? Max 4-5 Antworten...Meistens kommt dann einer und sagt"Suchfunktion" ! Aber in der Suchfunktion findet man das Problem nicht so schnell, da es zu einem Wort, was gesucht ist, 100 Ergebnisse kommen...

Ist euch das auch aufgefallen?

37 Antworten

ich hab das prob schon bei vielen Foren gesehn... Wenn es größer wird, wird die Qualität der Beiträge schlechter. Ein kleines Forum hat quasi Insider Qulität... Eins in der Größenordnung von MT leider nicht.
Ich sehe es wenn jemand was fragt und ich dann fachlich korrekt drauf antworte und andere ohne nachzudenken ein :" Glaube MillenChi nicht" da hin texten. Da verliere ich irgendwie die Lust daran weiter zu schreiben. Also gehe ich in Foren wo was los ist und mehr Leute sind die Ahnung haben. Mit denen kann man sich auch austauschen ohne das jemand behauptet man würde Lügen oder keine Ahnung haben.

Meiner Meinung nach sollte man jede sinnvolle Frage beantworten, wenn man kann. Auch wenn diese öfter gestellt wird. Denn vielleicht kommen ja auch neue und hilfreiche Antworten dazu.
Und man muß ja auch nicht jedes Thema durchlesen, wenn es einen nicht anspricht. So umgeht man viel Müll. Und letztlich ist für jeden was dabei. Davon lebt das Forum doch. Ist ja manchmal auch witzig, was da so artikuliert wird. Just entertainment. It' your choice!
MfG

Ihr sagt ja alle dass ihr keine Lust mehr habt, ist ja auch verständlich wie sich hier einige verhalten. Das ist traurig, dass nur Themen wie XX vs AA usw hier TOP sind und wenn ich ein schwerwiegendes Problem habe nur 3 Antworten oder das Thema in ein anderes Thema verwandelt und HOP wird, wie zum beispiel wenn einer einen 320 haben will und der andere sagt " kauf dir einen 328, is besser " .
Nur wen ich immer uaf die Suchfunktion zugreife und nur "OffTopics" gut ankommen, finde ich dass dieses Forum so langsam stirbt, zumindest der E36 Bereich... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

es kommt mir manchmal vor das zb einer der super teure felgen hat und der andere nicht soviel verdient um sich auch solche teuren zu kaufen redet er einfach die teuren felgen schlecht, wie zb sie seien schlecht, zu prollig oder hätten nicht das niveau die in diesem falle bmw verdient.

ich finde hier sollten auch extreme tuning maßnahmen gutankommen und nicht immer gegen eine masse von einer front anstoßen müssen die andere meinung sind.

naja ist halt überall so nur sollten wir unsere user nicht an bmw-style oder bmw-syndikat verlieren wäre doch zu schade.

gruss murat

Hi Murat

umgekehrt ist es mit den Felgen genauso
Mußte ich auch schon am eigenen Leib erfahren
Dann kommen so dumme Sprüche wie

"als Winterfelgen sind die gut"

darauf kann ich auch verzichten

Gruß Tom

Ähnliche Themen

Ich sag euch mal warum ich hier fast nichts mehr schreibe, das hat mehrere Gründe. Der erste ist das Forum selber, das ist mittlerweile so lahm geworden daß ich einfach keinen Bock mehr habe pro Klick 2-3 Minuten zu warten. Es wird seit Wochen von nem neuen Server geredet und nichts passiert. Andere, größere Foren flutschen einwandfrei, also gehts ja wohl....
Der zweite Grund ist, daß hier jedes blöde Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Wenn ich einen Beitrag schreibe in dem nicht wirklich jeder Trottel berücksichtigt wird, daß ER nicht gemeint ist mit etwaigen Anschuldigungen oder daß eine bestimmte Person/Personengruppe gemeint ist, artet der Beitrag sowieso wieder in eine Streiterei aus und spätestens nach zwei Antworten ist man vom Thema weg.......
Am meisten fällt das in den XX vs. YY und in den E36=Türkenkarre Threads auf......
Der letzte Grund der mich vom schreiben abhält ist diese NEUE Usergeneration.......
Die schaffen es innerhalb von 2 Monaten über 1000 Posts zu erreichen weil sie bei jedem Scheiss ihren Senf dazugeben müssen. Die Krönung ist aber daß das alles nur sinnloses Gesabbel ist, hauptsache wieder was hingekritzelt.........
Gerade 18 oder 19, fahren seit 10 Jahren BMW und davon mindestens 15 Jahre E36...........
DESHALB schreib ich nix mehr..............

Gruß Daniel

Intolleranz gehört hier tatsächlich zur Tagesordnung und es regt mich auf, dass man bei fast allen Themen die Hälfte aller Antworten streichen könnte, weil es nur unwichtige, unsinnige oder gar diskriminierende Kommentare oder Vorurteile sind.
Es heißt ja auch: "Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!" Das kann man denke ich auch auf dieses Forum übertragen.
Auch ich habe ein paar mal auf irgendwelche Fragen (die aus meiner Sicht - wie viele andere - durchaus berechtigt sind) keine einzige Antwort bekommen. Stattdessen tummelt man sich in Themen wie "Bilder von dem Schönsten", oder "MONSTER-Alarm", bei denen die Antworten selten lesenswert sind und oft auch in Streitgesprächen enden.
Häufig wird auch wiederholt, was ein Anderer bereits geschrieben hat. Das wirkt auch immer etwas komisch. Man kann es auch in Form einer Ergänzung darstellen, damit man sehen kann, dass der Verfasser den Diskussionsverlauf verfolgt hat.

...noch was, ist mir aber schon ganz am Anfang meiner Mitgliedschaft aufgefallen. Viele E36 Fahrer sind, wie ich auch, Schrauber oder haben zumindest Spaß beim Basteln am Auto.
Das hier ist aber kein Tuning-Forum, war es nie und wird es nie........und da Tuningbegeisterte und "Normale" Leute sich nunmal genau da unterscheiden, entstehen hier dauernd Streitigkeiten..........
DAS sieht man besonders in den "Hier,wie findet ihr meinen???" Threads......
Die Karre kann aussehen wie sie will, irgendeiner zieht immer drüber her.........
Machs tiefer, nein höher, Felgen toll, Felgen scheisse.........
Ich BIN übrigens schon zu BMW-Syndikat abgehauen.......

Gruß

Wenn jemand Hilfe braucht...und ich es sehe und der Meinung bin helfen zu können tu ich es...

Die meisten Threads bringen mich aber nur zum lächeln...*leicht sarkastisch grinselnd*

Gruß

P.S.: @VauSex & fx4000

Respekt...für euren Mut zur freien Meinungsäusserung...(den muss man hier haben....ich meine den Mut 😉 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Path

P.S.: @VauSex & fx4000

Respekt...für euren Mut zur freien Meinungsäusserung...(den muss man hier haben....ich meine den Mut 😉 😁 )

Das ist kein Mut, sondern die Wahtheit

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

Hi Murat

umgekehrt ist es mit den Felgen genauso
Mußte ich auch schon am eigenen Leib erfahren
Dann kommen so dumme Sprüche wie

"als Winterfelgen sind die gut"

darauf kann ich auch verzichten

Gruß Tom

na sowas meine ich auch.

manche kaufen sich 10x17 alus von schnitzer oder keskin sagen wir mal und sagen zu denen die nur nur 15 zoll bmwstyle felgen sich leisten können ja du die sind super fr den winter aber nichts für mich da brauchst du schon 245 schlappen usw.

finde ein forum lebt von toleranz und beistand.

das sehe ich hier ehrlich gesagt SEHR SEHR LANGE nicht mehr!

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

Das ist kein Mut, sondern die Wahrheit

Tom

Die Wahrheit zu sagen bedarf hier Mut...ganz schnell wird man hier zum "Streitgeilen" wenn wahre Worte fallen die anderen nicht gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

Die Wahrheit zu sagen bedarf hier Mut...ganz schnell wird man hier zum "Streitgeilen" wenn wahre Worte fallen die anderen nicht gefallen 😉

hallo path

meistens verschwinden auch hin und wieder die wahren worte 😁

dann weiss keiner wer was sagt und das ist dann nicht mehr frei also ein freies forum macht sowas nicht.

aber naja irgendwann hat alles sein ende.

naja stimmt was ihr sagt ,
was ich aber auch sehe ist der Punkt, das auf manche Fragen , ziemliche besch... Antworten kommen .
Da kommt jemand daher der nicht viel Ahnung hat, weil er neu in der Materie ist, stellt ne Frage.
dann kommen gleich Leute an , die meinen sie seiens,
und kommen erst mal mit spruechen ala bist du zu dumm um oder was ? oder warum faehrst du ueberhaupt son Auto .

Ich meine waere doch mal schade wenn jeder das gleiche auto faehrt oder ?

und es gibt bei MT so viele Leute die kein Scherz verstehen
und zuviele die nur ueber Vorurteile gehen
habs hier schon oft gehabt wenn es heisst ich bin 18 j das dann kommt, ach ihr jugendlicher Heizer .

Ich muss ganz erhlich sagen letzes Jahr war die Grundstimmung besser hier

und was mich auch noch etwas stoert das wenn zu nem thema was gesagt worden ist, das dann noch mindestesn 10 leute schreiben , ja , oder genau
mir kommt es manchmal so vor als wird nur geschrieben damit die anzahl der posts im profil steigen

naja schade es war mal so schoen im MT

Ich habe einen Vorschlag:

1. Qualität - Warum macht man nicht Extrakategorien auf

- Heizer (oder Versäger) XX vs YY
- Tuningtips (Bastuck oder Eisenmann?)
- Schraubertips (Wie repariere ich....)
- Ich stelle mein Auto vor (Was haltet Ihr von.....?)

2. Geschwindigkeit des Forums

- Kann mann nicht Beiträge welche älter als z.B. 1 Jahr sind löschen (Die Fragen tauchen ja doch immer wieder auf)

3. Unendliche Antworten auf einen Beitrag

- Beiträge welche beantwortet sind können gerne geschlossen oder zusammengelegt werden und dann anschließend geschlossen oder sogar gelöscht werden

z.B. Jemand sucht eine Fensterkurbel..... hat sie bekommen.
Jetzt ist der Beitrag nur noch eine Leiche und kann gelöscht werden (Durch Meldung des Beitragerstellers)

oder

Jemand fragt wie er erkennt ob er einen Microfilter hat oder nicht. Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt...also.....Schließung mit Verweis auf früheren Thread in welchem wirklich die Lösung drin ist.

Wäre das ein Anfang ?

Bei so einem großen Beschwerdeandrang besteht die Gefahr das immer mehr Leute abziehen und das Forum verwaist!

Das sind sehr gute Ideen, die gefallen mir sehr! Sehr gut Jobrito! Nur kann man das auch so durchsetzen/durchführen? Was sagen die Mods dazu? Ich denke das es da scheitern wird, da ja alles umgestellt werden muss und die Mods dafür bestimmt keine Lust hätten jedesmal ein thread zu schliessen!? Oder nicht? Weiß nicht...

Deine Antwort