Ist euch was aufgefallen?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Ist euch hier im Forum mal was aufgefallen?
Bei Fragen rund um Probleme mit dem Auto werden immer weniger Antworten gegeben.
Aber bei Themen wie " Wie schnell ist ein 316" oder " BMW 316 hat Schumi´s Ferrari abgezogen" 🙂 kommen die Themen schnell auf 3-4 Seiten!?

Wieso ist das hier so geworden? Klar, die anderen Themen sind auch nicht unwichtig und gehören auch in ein Forum hinnein, aber wenn es um ernste Probleme geht, bleibt mein oft bei der Fragestellung hängen!? Max 4-5 Antworten...Meistens kommt dann einer und sagt"Suchfunktion" ! Aber in der Suchfunktion findet man das Problem nicht so schnell, da es zu einem Wort, was gesucht ist, 100 Ergebnisse kommen...

Ist euch das auch aufgefallen?

37 Antworten

absoluter Beispielthread

http://www.motor-talk.de/t172684/f56/s/thread.html

schliessen ???? oder weiterleben lassen bis er vermüllt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jobrito

absoluter Beispielthread

http://www.motor-talk.de/t172684/f56/s/thread.html

schliessen ???? oder weiterleben lassen bis er vermüllt ist.

SCHLIESSEN!!!!!

Das Löschen von alten Threads wird geschwindigkeitsmäßig nicht viel bringen (außer vielleicht bei der Suchfunktion).

Bin auch eher gegen das Schließen von Threads, oft hat man halt doch noch ne Frage... oder man interessiert sich auf für ein Thema und will sich da dranhängen...

Kategorien für bestimme Themen (z.B. xx vs. yy), die man dann bei Nichtinteresse einfach nciht lesen bräuchte ist ne gute Idee, ist aber fraglich ob sich das lohnt und in den einzelnen Kategorien auch genug los ist oder es nur Karteileichen werden

Grüße
Bruno

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Bin auch eher gegen das Schließen von Threads, oft hat man halt doch noch ne Frage... oder man interessiert sich auf für ein Thema und will sich da dranhängen...

Sehe ich genauso.

Ähnliche Themen

Hallo, allerseits,

ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen und finde es schade, dass einige von Euch mit diesem Forum nicht glücklich sind. Persönlich habe ich dazu folgende Meinung:

1. WIR sind die User ("wir sind das Volk"😉. Wenn es uns stört, dass das Forum von Halbstarken zur Selbstdarstellung missbraucht wird, können nur wir selbst etwas dagegen tun. Zum Beispiel, indem wir sinnlose Threads einfach ignorieren. Der Markt regelt den Rest, und das Thema versickert ganz schnell von allein.

2. Das Forum wird nicht dadurch schneller, dass man alte Threads schliesst. Man müsste sie löschen. Gerade alte Threads stellen aber einen enormen Wert dieses Forums dar, denn man kann rausfinden, was bereits zu diesem Thema geschrieben wurde. Würde man alte Threads löschen, könnte man auch alle Bibliotheken dieser Welt abbrennen und das ganze Wissen Jahr für Jahr aufs Neue erforschen.

Als Moderator ausserdem folgender Kommentar:

Wir versuchen, so wenige Threads zu schliessen bzw. Beiträge zu löschen wie möglich. Warum Freiheiten unnötig beschneiden? Ist doch schön, dass hier jeder seine Meinung äussern kann, wenn sie denn nicht voller Beleidigungen steckt. Geschlossen wird nur, was extrem unsinnig, bedrohlich oder illegal wird.

Schreibt doch mal kurz auf, was Ihr besser machen würdet. Vorschläge sind immer willkommen! Viele Grüße

Uli

ohne groß auf alle einzelheiten ein zu gehen, ich als mod würde mir wünschen, wenn die user mehr "mitarbeiten" z.b. bei einem unsinnigen, übertirbenem OT thread, beleidigungen, etc statt "weg zu sehen" mal den moderator alarmieren button drücken, dieses ist leider viel zu selten der fall, auch im vw forum. wir mods könnte auf solche threads, die usern negativ auffallen viel schneller reagieren und dann eine entscheidung treffen, z.b. schließen, löschen, oder evtl. laufen lassen und beobachten, mal zu vernunft aufrufen, oder der gleichen.
darum auch der apell an euch, ihr macht es damit auch euren bmw mods einfacher, nutzt bitte bei o.g. threads mal die alarm funktion, schreibt einen kuzen grund was mit dem thread ist und absenden, auch wenn gerade kein bmw mod online ist könnten im notfall auch andere mods eingreifen, z.b. bei extremen beleidigungen, oder illegalen inhalten.

übrigens arbeiten wir momentan an einer lösung für die sich ständig wiederholenden threads, in form einer knowlagebase, bis zu deren fertigstellung aber wohl noch einiges an zeit ins land streichen wird, bitte habt da auch nachsicht mit uns, wir sind auch "nur" user, mit ein paar sonderechten, wir haben uns hier mal angemeldet wie alle anderen, wir machen den mod job ehrenamtlich und wir arbeiten für unsere brötchen tagsüber wie jeder andere, habt also auch mal ein wenig nachsicht, wenn nicht 24 std an 7 tagen ein mod online ist.

was den server angeht, dieser wurde vor ca 3 monaten komplett ausgetauscht, allerdings wurde die mehrleistung des servers, doppelter arbeitsspeicher,doppelte cpu leistung binnen 14 tagen komplett "aufgefressen" 🙁 es ist zwar momentan leicht besser und auch die datenbank fehler aufgrund der überlastungen sind behoben, allerdings ist es immer noch nicht das wahre, dass merken auch wir mods und habu, denn wenn wir einen thread schließen oder löschen müssen wir genauso lange warten wie alle anderen auch und bei werbespamings wo mal schnell 25 threads zusammen kommen die alle gelöscht werden müssen kommt sicherlich keine freude auf...
das ein weiterer server erforderlich ist oder ein um dimensionen größerer steht außer frage, allerdings können wir hierzu noch nichts genaues sagen 🙁

ich hoffe ihr bleibt uns treu! auch wenn es teilweise schwer fällt!
ein hoch und ein tief hat wohl jeder mal, aber nach einem tief kommt meißtens auch wieder ein hoch, helft mit, nur mit eurer hilfe können wir dieses "hoch" wieder erreichen!!!
nicht "aufgeben" oder "das sinkende schiff verlassen", "kämpfen" auch wenn es teilweise schwer fällt, ich denke zusammen, können und werden wir es schaffen 🙂 dass dieser bei einem forum unserer größe (über 80.000 user) nicht von heute auf morgen geht sollte klar sein, aber das es geht, dass können wir alle zeigen, durch mithilfe! 🙂

in diesem sinne eine gute (rest) nacht! 🙂

hmm,

ich kann zur Zeit nur manchmal über die Geschwindigkeit meckern. IMHO geht es zur Zeit...

Schön zu sehen ist ja auch, das sogar ein paar alte Hasen geantwortet haben 😁

Schönen Sonntag noch!

Hi Leute.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich hier einiges Verändert hat in der letzten Zeit. Es stimmt schon ... viele "alte Hasen" gibt es nicht mehr und das ist schade, denn genau die hatten schon viel Erfahrung und konnten meistens helfen. Einige sind auch ins E46 Forum gegangen, wo einfach ein anderer Wind weht.

@ Jobrito

deinen Vorschlag aus 1. finde ich gut. Auf diese Weise könnte man Tuning, Reparaturen, OT's usw. von einander trennen. Das hat meiner Meinung nach auch viel dazu beigetragen, dass das Niveau hier im E36 Forum gesunken ist.

@ Vausex

Naja, hindern kann dich natürlich niemand, nicht mehr in MT zu schreiben, aber genau auf diese Weise geht immer ein Teil vom Niveau verloren. Schade echt ... wie ich oben schon geschrieben habe. Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr Leute gehen. Wir sollten wirklich zusammen halten und die blöden Beleidigungen und "Sinnlos Threads" ignorieren.
Wenn zu mir einer FFBler Bauernfuzzi sagt, ist mir das sowas von egal. Ich denk mir da meinen Teil zu und basta ...

Gruß Basti

Deine Antwort