Ist euch was aufgefallen?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Ist euch hier im Forum mal was aufgefallen?
Bei Fragen rund um Probleme mit dem Auto werden immer weniger Antworten gegeben.
Aber bei Themen wie " Wie schnell ist ein 316" oder " BMW 316 hat Schumi´s Ferrari abgezogen" 🙂 kommen die Themen schnell auf 3-4 Seiten!?

Wieso ist das hier so geworden? Klar, die anderen Themen sind auch nicht unwichtig und gehören auch in ein Forum hinnein, aber wenn es um ernste Probleme geht, bleibt mein oft bei der Fragestellung hängen!? Max 4-5 Antworten...Meistens kommt dann einer und sagt"Suchfunktion" ! Aber in der Suchfunktion findet man das Problem nicht so schnell, da es zu einem Wort, was gesucht ist, 100 Ergebnisse kommen...

Ist euch das auch aufgefallen?

37 Antworten

Mir ist es aufgefallen.

Meine Theorie:
Die Foren-Teilnehmer werden immer jünger.

Die alten Hasen im Forum nervt dieses zunehmend und sie melden sich nicht mehr zu Wort. Oder fahren inzwischen ein anderes Auto.

Ich verhalte mich inzwischen fast genauso. Die meisten "Neuen" hier reden in einem Deutsch, welches unter aller Sau ist und mit sojemandem fällt es mir schwer sich zu unterhalten.

ich denke mal es liegt wirklich daran,das das meiste schon 1000mal besprochen wurde. wenn zum beispiel fragen nach den typischen schwächen des e36 kommen,oder warum das lenkrad zittert usw. sind die meisten genervt,da es schon so oft diskutiert wurde. darum wird dann meist auf die suchfunktion verwiesen,wo es auch in den meisten fällen eindeutig zu finden ist. diese xx vs. xx threads sind besser besucht,da dort meist irgendwelche schwachköpfe versuche sich auszutoben,und die gerüchteküche richtig brodeln lassen🙂

mfg

Ich habe gestern ein Thread geöffnet da mein Lenkrad zitert. Ich habe gesucht nur da kamen auch über 100 Suchergebnisse! Da ist es doch klar, dass ich da nichtt alle 100 durchgehen kann!? Probleme am Auto sind wichtigere Themen als YY vs XX usw und da aollte man schon sich gegenseitig helfen auch wenn man das Thema vielleicht schon hatte!?
Oder nicht?

hm,wenn ich bei suchen eingebe "lenkrad zittert" und auf bmw-> e36 stelle und suchen lasse,kommen ca. 5 threads. wenn du natürlich bei allen autoherstellern suchen lässt,wird das gesamte forum durchsucht. aber eigentlich ist es am besten wenn man "nur " auf bmw stellt. wenns dann zuviel sind kann man immer noch auf e36 stellen.

mfg

Ähnliche Themen

Ich hab mir z.B. angewöhnt Threads mit dem Titel; Hilfe, bitte helft mir, Frage usw. gar nicht mehr zu lesen, denn ein Topic sollte eigentlich dazu da sein, dass man DORT hinschreibt um was es im Thread geht. So wie es BMW316Automatik in seinem gemacht hat. Anworten konnte ich net, weil ich auch nicht mehr wusste, als schon drin stand.

Gruss

Fred 🙂

also ich kann von 4 usern sprechen (namen nenne ich nicht!) die sich hier nicht mehr wohl fühlen, da eine geringe intoleranz hier anfängt zu herschen.

es kommt mir manchmal vor das zb einer der super teure felgen hat und der andere nicht soviel verdient um sich auch solche teuren zu kaufen redet er einfach die teuren felgen schlecht, wie zb sie seien schlecht, zu prollig oder hätten nicht das niveau die in diesem falle bmw verdient.

ich finde hier sollten auch extreme tuning maßnahmen gutankommen und nicht immer gegen eine masse von einer front anstoßen müssen die andere meinung sind.

naja ist halt überall so nur sollten wir unsere user nicht an bmw-style oder bmw-syndikat verlieren wäre doch zu schade.

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

ich denke mal es liegt wirklich daran,das das meiste schon 1000mal besprochen wurde. wenn zum beispiel fragen nach den typischen schwächen des e36 kommen,oder warum das lenkrad zittert usw. sind die meisten genervt,da es schon so oft diskutiert wurde. darum wird dann meist auf die suchfunktion verwiesen,wo es auch in den meisten fällen eindeutig zu finden ist. diese xx vs. xx threads sind besser besucht,da dort meist irgendwelche schwachköpfe versuche sich auszutoben,und die gerüchteküche richtig brodeln lassen🙂

mfg

@m3ar

Alle Forumsteilnehmer sind die Kunden der Moderatoren.
Kunden bezeichnet man nicht als Schwachköpfe.
Die Forumsteilnehmer bewirken erst ein aktives Leben in diesem Forum.

P.S. Wegen der anderen Geschichte....Irgendwie haben wir beide uns falsch verhalten und scheinen beide stur zu sein.
Also entschuldige ich mich hier öffentlich bei Dir.

@jobrito

du musst dich nicht entschuldigen,ich möchte nur auf eventuelle fehler hinweisen,damit wir als board und auch die user keine probleme bekommen. aber das gehört ja in den anderen thrad 😉

ich meine mit "schwachköpfe" diese leute die gerade das 16te lebensjahr erreicht haben,und hier in diesen threads xx vs.yy mit beleidigungen usw. um sich werfen.

ein beispielkandidat war der user "e36hasser"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Mir ist es aufgefallen.

Meine Theorie:
Die Foren-Teilnehmer werden immer jünger.

Die alten Hasen im Forum nervt dieses zunehmend und sie melden sich nicht mehr zu Wort. Oder fahren inzwischen ein anderes Auto.

Ich verhalte mich inzwischen fast genauso. Die meisten "Neuen" hier reden in einem Deutsch, welches unter aller Sau ist und mit sojemandem fällt es mir schwer sich zu unterhalten.

Seh ich genauso... im E46 Forum z.b. ist das Niveau meiner Ansicht nach deutlich höher (das wird sich aber mit der Zeit auch ändern) und das mein ich jetzt nicht als Angriff gegen E36-Fahrer ansich (bin ja selbst bis dieses Jahr einen gefahren). Leider glaube ich auch dass dies im Wesentlichen am Alter der Leute liegt, obwohl ich ja selbst mit 24 Jahren noch einigermaßen jung bin... Bleibt aber ja auch die HOffnung dass das sich mit dem Älterwerden dann auch gibt 😉

Ist teilweise echt übel auch wie die Beiträge geschrieben sind, nur Großbuchstaben, zehn Rechtschreibfehler in einem Satz, Betreffs wie "HILFE!!!", nach 1 Stunde ohne Antwort "hallo?!??! weiss das niemand!!!" und solche Sachen.

Ich war früher relativ aktiv im Onlinespielen (quake und solche Sachen), da ist das aber genauso, kann man wohl nicht am Auto festmachen 😉 Da gabs noch wesentlich jüngere Leute (um die 14 Jahre), die haben mindestens alle 2 Monate sich zerstritten, nen neuen Clan aufgemacht, in den Spielen die andere beleidigt usw...

Am schlimmsten ist aber echt Intoleranz, da kann ich Murat nur zustimmen. Man kann etwas ja scheisse finden, aber deswegen muss man noch lang niemand angreifen, das kommt in letzter Zeit immer wieder vor.

Aber trotz allem muss ich sagen ist der Motor-Talk recht angenehm 🙂 Es könnte schlimmer sein 😉

Hab gerade mal so die Threads durchgeschaut auf der Seite 1 und hab doch noch Hoffnung 😉 eigentlich nur sinnvolle Betreffs.

Naja manchmal ist es halt ätzend........

In einem Thread steht: Edelstahl oder Stahl Auspuff?

Zwei oder drei Threads weiter kommt dann: Bastuck gut?

Danach: Eisenmann kaufen oder nicht?

Für viele hier scheint auspuffmäßig nur "BASTUCK" das Wahre zu sein.

Wenn man mal was anderes als "MAINSTREAM" dazu antwortet ( Superspint, AC Schnitzer, etc ) ist das direkt müll, klingt nicht, hält nicht ..etc

Auch Fragen, welche Größe ohne Bördeln geht auf den Sack.

Wenn ich mir das 20 mal durchlese und hier noch Fragen sehe: Mit 18: E36 M3 oder E46 330CI dann platzt mir das "ROHR".............

Wenn man sich hier anmeldet, sollten 2 Werktage vergehen, bis man "Post" bekommt, damit so besoffene Scherzfragen nicht aufkommen..bis dahin vergeht oft die Lust an dem Spaß.,.........

MFG

Ich will hier mal die Fahne für die sogenannten "Jungen" hochhalten. Ich bin "erst" 17 und gehöre damit wohl auch zu dem angesprochenen Publikum.

Es stimmt bestimmt dass ein paar der Leute meiner Generation ein "anderes deutsch" sprechen als ältere Semester, doch dass ist noch kein Grund uns allein die Schuld am Verfall der Qualität der Beiträge zu geben.

Um zum anfänglichen Thema zurückzukommen:
Ich finde es auch schade, dass die Beiträge zu Reperatur oder Tuningtipps immer rarer werden. Ich hab jetzt nich die riesen Ahnung von Autos, und lese mir immer alle Interesannten Themen durch, um ggf. mal was wichtiges zu lernen.

Danke fürs Zuhören.

Also ich versuche u jedem Problemm meine Meinung ab zu geben! Will doch meine Erfahrungen teilen, die ich jeden Tag mit den BMWs erlebe!

tja nur leider ist das nicht nur in den BMW foren so. bei VW ist es eher so, dass im 1er und 2er forum ein anderes klientel ist, als im 3er golf Forum. es werden kaum noch Probleme besprochen, sondern nur noch: EY krass ich hab abgezogen nen 316.
liegt wirklich daran, dass der 3er (sowohl Golf als BMW E36) mittlerweile die einstiegsautos sind.
im 1er und 2er Forum sind die Fahrer mittlerweile viel älter und man merkt es schon anhand vieler Themen, obwohls da auch noch genug blöde fragen gibt.

Was aber auch net optimal ist, das viele "alte hasen" mittlerweile richtig unfreundlich werden, wenn sie ein thema schon zu oft gelesen haben, damit werden leider auch viele neue user vergrault.

Aber auch bei dämmlichen Fragen kann man helfen. man muss ja net immer mit dem einverstanden sein, was diese person vorhat, besonders im bereich tuning und styling sehe ich das oft, vor allem im BMW-Forum. ist hier nicht persönlich an jemanden gerichtet, sondern allgemein.

hoffe nu frisst mich keiner 😰

Deine Antwort