ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:56

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft:(....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black

-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt

-Licht-und-Sicht-Paket

-Nebelscheinwerfer

und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist ;)

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW :p und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen;).....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

 

Naja meistens kleben ja die Autos mit viel PS vorm Baum als die mit weniger .

Hi,

hab letztens erst wieder nen 40PS Polo gesehen der sich um den Baum gewickelt hat und der Fahrer dabei drauf gegangen ist !!

Also, man kann auch mit nen 40 PS Auto vorm Baum "kleben"

und das "meistens" die Autos mit viel PS vorm Baum "kleben" glaube ich nicht !

am 5. November 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von C4 2.6 V6

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

 

 

Wenn du ernsthaft mitreden willst, werde 18, mach deinen Führerschein, sammel Erfahrung und dann sehen wir weiter. :o

Ohh mir kommen die Tränen!!!

Was ist das wieder fürn gelaber?

Werd erstma 18...... süß, wer kann denn hier nich ernst bleiben?

Ich hab schon erfahrungen gemacht keine sorge mein Freund

Und eine davon ist das manche Menschen nur scheiße labern um ihr Gewissen zu beruhigen! Von wegen son 80Pser beschleunigt, das ist doch lächerlich

Aber lebt weiter in eurer Traumwelt!

Wer einen Sprinter, am besten noch den 316cdi mit einem Golf 6 mit 80 PS vergleicht,

wer nicht kapiert hat worum es in diesem Fred geht,

der kann nur Schüler unter 18 sein.

 

PS: Beherscht du denn jetzt den Golf+ von deinem Papa beim begleitenen Fahren? :o

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich habe mir gerade die Fahrleistungen auf der Homepage des 1.2 TSI angeschaut. Die Preisgestaltung passt nicht zu dem Motor. Er kostet ganze 1800 Euro mehr als der 59kW, nur 850 Euro weniger als der 122 PS Motor. Dann würde ich lieber den 1.8er nehmen, wenn es ihn noch gibt oder den 59 kW.

Ich glaube, vom technischen Aufwand liegt er näher am 122 PSer. Zwar nur 2 Ventile pro Zylinder, aber auch mit Turbo. Hubraum dürfte dagegen vergleichsweise günstig sein, schätze ich. Den Fahrleistungen nach liegt er aber doch auch näher am 122 PSer, auch wenn 1,2 Liter schon nach sehr wenig klingt :).

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich habe mir gerade die Fahrleistungen auf der Homepage des 1.2 TSI angeschaut. Die Preisgestaltung passt nicht zu dem Motor. Er kostet ganze 1800 Euro mehr als der 59kW, nur 850 Euro weniger als der 122 PS Motor. Dann würde ich lieber den 1.8er nehmen, wenn es ihn noch gibt oder den 59 kW.

Ich glaube, vom technischen Aufwand liegt er näher am 122 PSer. Zwar nur 2 Ventile pro Zylinder, aber auch mit Turbo. Hubraum dürfte dagegen vergleichsweise günstig sein, schätze ich. Den Fahrleistungen nach liegt er aber doch auch näher am 122 PSer, auch wenn 1,2 Liter schon nach sehr wenig klingt :).

j.

Bleibt noch die Frage der Haltbarkeit...

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Bleibt noch die Frage der Haltbarkeit...

Die wird beim Preis nicht berücksichtigt :D. Theoretisch müsste der Sauger länger halten, aber mittlerweile sollte VW doch reichlich Erfahrung mit Turbos haben, denke ich.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Bleibt noch die Frage der Haltbarkeit...

Die wird beim Preis nicht berücksichtigt :D. Theoretisch müsste der Sauger länger halten, aber mittlerweile sollte VW doch reichlich Erfahrung mit Turbos haben, denke ich.

j.

Turbo ist schon toll, *zumA4vondaddyschiel* :D

@Topasblau: Sauger konnten im Golf auch toll sein, - sofern Hubraum und/oder Literleistung stimmten. :)

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Sauger kann auch toll sein, - sofern Hubraum und/oder Literleistung stimmen. :)

Oder Hochdrehzahlkonzept --> siehe Civic Type R

Also ich weiß echt nicht was ich zu diesem Fred schreiben soll. Unglaublich diese Lagerbildung. :D

Ich sage nur... 80PS ist in meinen Augen zu wenig und der Golf ist mit 80PS für mich zu schwach motorisiert.

 

lg

Es ist schon interessant wie hier diskutiert wird. Natuerlich sollte man den 80PS Golf nicht schlecht reden. Er ist bestimmt ein gutes Auto, wie auch die staerker motorisierten. Die hohen Verkaufszahlen des 80PS Golf's zeigen ja seine allgemeine Beliebtheit. Wahrscheinlich ist er ja fuer viele ausreichend motorisiert, doch bin ich der Meinung, dass ein 80PS Golf unzureichende Kraftreserve hat, die im heutigen Verkehr nuetzlich sein kann und zur eigenen Sicherheit beitragen kann. Also wie wichtig ist Euch eine ausreichende Kraftreserve beim Golf?

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Also wie wichtig ist Euch eine ausreichende Kraftreserve beim Golf?

Lt. GuteFahrt:

80-120 km/h: 9,2 s (80 PS)

80-120 km/h: 7,7 s (122PS, 7-Gang DSG)

Lt. AMS:

80-120 km/h im IV./V./VI. Gang 9,7/13,5/17,9 (122 PS, Schalter)

Wenn du um Zehntel-Sekunden kämpfst (eine Welt in der F1), ist die Kraftreserve natürlich sehr wichtig. ;)

am 6. November 2009 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Lt. GuteFahrt:

80-120 km/h: 9,2 s (80 PS)

80-120 km/h: 7,7 s (122PS, 7-Gang DSG)

Lt. AMS:

80-120 km/h im IV./V./VI. Gang 9,7/13,5/17,9 (122 PS, Schalter)

Wenn du um Zehntel-Sekunden kämpfst (eine Welt in der F1), ist die Kraftreserve natürlich sehr wichtig. ;)

Dass der 122 PS TSI trotz 50% höherer Leistung als Handschalter schlechter von 80 auf 120 beschleunigt als der 80PS Sauger glaube ich jetzt mal nicht ;)

Trotzdem finde ich die Diskussion reichlich albern. Der 80PS ist sicher nicht das langsamste Auto und reicht für 95% aller Einsatzzwecke völlig aus. Wer an jedem Wochenende damit zur Nordschleife fährt oder jeden Tag 150km auf der BAB verbringt, wird sich wohl nicht für den 80PS Motor entscheiden.

Witzig finde ich die Typen, die den Motor und damit die Fahrer, die sich für diese Motorisierung entschieden haben, versuchen lächerlich zu machen. Weil sie ein paar PS mehr haben? Weil sie ihre Meinung als allein seelig machende ansehen?

Wer meint, mit 122PS oder 160PS schon das Über-Auto zu fahren sollte sich eines meiner Lieblingsvideos anschauen.

Alles ist relativ : http://www.youtube.com/watch?v=DFfFNg0lYig :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Dass der 122 PS TSI trotz 50% höherer Leistung als Handschalter schlechter von 80 auf 120 beschleunigt als der 80PS Sauger glaube ich jetzt mal nicht ;)

Der TSI müsste den dritten Gang nutzen. Andererseits könnte der 80 PS vielleicht noch ein paar Hundertstel herausholen, da er bei GF mit 16" getestet wurde.

am 6. November 2009 um 6:33

Nur um nochmal zum erinnern! "Ist es wahr das der Golf mit 80PS [59 kw], nicht so gut ist? Ne, daß ist nicht wahr! Er ist genauso gut wie einer mit mehr Leistung, hat nur andere Fahrleistungen, sonst ist alles gleich.

Allerdings glaube ich nicht das der Wagen mit 59 kw gekauft wird weil der Motor so toll ist. Das ist ne rein finanzielle Sache und weil viele Leute einfach nur Auto fahren wollen und der Golf für Deutschland das Auto schlechthin ist. Sicher ist bei manchem nicht mehr Geld vorhanden, aber wer nen VW Golf kauft hätte sicher noch die paar Euros für den GTI übrig.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Also bei der Zeit, die beim Geschwindigkeitszuwachs vergeht, kann man ja fast schon nicht mehr von " beschleunigen " sprechen.

Und was da Opel (neuer Astra) erst anbietet. Das KBA sollte schleunigst einen Rückruf starten. Tss, "Goldenes Lenkrad".

Astra-beschleunigung
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????