Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

In Goldene Lenkräder kann man öfter beißen als in welche aus Plastik, wenn man sich ärgert. Opel hat eben verstanden 😁

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

In Goldene Lenkräder kann man öfter beißen als in welche aus Plastik, wenn man sich ärgert. Opel hat eben verstanden 😁

Ja genau, da hast du 74 kW/100 PS im Astra und wirst vom Golf mit 80 PS versägt. 🙂

Also nichts gg die 80 Ps Variante (hab atm einen Ersatzwagen) aber Freude kommt darin nicht auf ^^

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Also nichts gg die 80 Ps Variante (hab atm einen Ersatzwagen) aber Freude kommt darin nicht auf ^^

Warum nicht? Ein BMW M3 oder Porsche GT3 (beides Sauger) lebt auch von der Drehzahl.

Die geposteten TSI-Verbräuche sind ja teilweise so gering, dass darin oft auch keine Freude aufkommt, oder höchstens später an der Tankstelle.

Ok, für die "ab 1500 1/min Schaltenwoller" ist der 80 PS nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Nur um nochmal zum erinnern! "Ist es wahr das der Golf mit 80PS [59 kw], nicht so gut ist? Ne, daß ist nicht wahr! Er ist genauso gut wie einer mit mehr Leistung, hat nur andere Fahrleistungen, sonst ist alles gleich.
Allerdings glaube ich nicht das der Wagen mit 59 kw gekauft wird weil der Motor so toll ist. Das ist ne rein finanzielle Sache und weil viele Leute einfach nur Auto fahren wollen und der Golf für Deutschland das Auto schlechthin ist. Sicher ist bei manchem nicht mehr Geld vorhanden, aber wer nen VW Golf kauft hätte sicher noch die paar Euros für den GTI übrig.

Er mag genau so gut sein, aber wenn man abstrahiert und die Begriffe schlechter und besser auf die jeweiligen Gölfe mit verschiedenen Motoren und Ausstattungen verteilen muß, wird der 80 PS Trendline immer der schlechteste sein. 😉

Obwohl er an sich gesehen nicht schlecht ist/ sein sollte.

habe jetzt ca. 11000 km mit meinem 80ps zweitürer (ist leichter) weg. der motor haut natürlich keinen die socken weg, nichtsdestotrotz macht er seine aufgabe 1a und hat seine daseinsberechtigung.

ich bin zufrieden und für alle die den 80ps neu haben, der wird noch ein bissl spritziger (ab 6000km ca.) merkt man deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Also bei der Zeit, die beim Geschwindigkeitszuwachs vergeht, kann man ja fast schon nicht mehr von " beschleunigen " sprechen.
Und was da Opel (neuer Astra) erst anbietet. Das KBA sollte schleunigst einen Rückruf starten. Tss, "Goldenes Lenkrad".

0,3 sek mehr auf 100 (war das doch nicht nur bei der F1 interessant?), aber 6 km/h mehr Spitze bei 1l weniger Verbrauch.

Muss wirklich erst ein Astra Rückruf stattfinden, damit der Golf seine "deutliche Überlegenheit" ausspielen kann😉😕

So sieht man wieviel Wahrheit in den Vergleichstests (zumindest das was AB so nennt) tatsächlich steckt😉

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Er mag genau so gut sein, aber wenn man abstrahiert und die Begriffe schlechter und besser auf die jeweiligen Gölfe mit verschiedenen Motoren und Ausstattungen verteilen muß, wird der 80 PS Trendline immer der schlechteste sein. 😉

Goto

Seite 3

.

🙂

Ich hatte den Motor in meinem Golf IV (75PS) und war mehr als zufrieden. Für den Alltag absolut ausreichend 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von C4 2.6 V6

Ohh mir kommen die Tränen!!!
Was ist das wieder fürn gelaber?
Werd erstma 18...... süß, wer kann denn hier nich ernst bleiben?
Ich hab schon erfahrungen gemacht keine sorge mein Freund
Und eine davon ist das manche Menschen nur scheiße labern um ihr Gewissen zu beruhigen! Von wegen son 80Pser beschleunigt, das ist doch lächerlich
Aber lebt weiter in eurer Traumwelt!

Wer einen Sprinter, am besten noch den 316cdi mit einem Golf 6 mit 80 PS vergleicht,
wer nicht kapiert hat worum es in diesem Fred geht,
der kann nur Schüler unter 18 sein.

PS: Beherscht du denn jetzt den Golf+ von deinem Papa beim begleitenen Fahren? 😮

Hier gehts darum das ein 80PS Golf 6 nicht so gut ist!!!!

Hab ich ein durchblick wa?!

Bleib du mal ganz geschmeidig du kleiner LKW-Reppi!!!

Du bist echt lächerlich, schleich du mal lieber mit deinem LKW mit 80 auf der rechten Spur rum und nerv hier nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Nur um nochmal zum erinnern! "Ist es wahr das der Golf mit 80PS [59 kw], nicht so gut ist? Ne, daß ist nicht wahr! Er ist genauso gut wie einer mit mehr Leistung, hat nur andere Fahrleistungen, sonst ist alles gleich.
Allerdings glaube ich nicht das der Wagen mit 59 kw gekauft wird weil der Motor so toll ist. Das ist ne rein finanzielle Sache und weil viele Leute einfach nur Auto fahren wollen und der Golf für Deutschland das Auto schlechthin ist. Sicher ist bei manchem nicht mehr Geld vorhanden, aber wer nen VW Golf kauft hätte sicher noch die paar Euros für den GTI übrig.

Ja genau die 10.000€ sollte man unbedingt ins Auto investieren. Nicht in Haus, Garten oder womöglich noch irgendwelche Hobby´s. 😁

Zitat:

@C42,6 V6Original geschrieben von C4 2.6 V6

Hier gehts darum das ein 80PS Golf 6 nicht so gut ist!!!!
Hab ich ein durchblick wa?!
Bleib du mal ganz geschmeidig du kleiner LKW-Reppi!!!
Du bist echt lächerlich, schleich du mal lieber mit deinem LKW mit 80 auf der rechten Spur rum und nerv hier nicht!

Du kannst dir gerne einen GTI oder von mir auch einen Ferrari kaufen (schöne Autos). Für meine Zwecke reicht eben dieser 80 PS Golf.

Der Rest wird nicht beantwortet, das geht mir zu stark in Richtung Fruchtzwerg.

Ich hab auch nichts dagegen das er dir reicht das ist doch in ordnung! Ich will auch niemandem seinen 80Pser madig machen! Ich wollte halt nur mal ansprechen das viele hinsichtlich Leistung, besonders beschleunigung und meistens beim Verbrauch dieses Motors im 6er arg übertreiben oder solche sachen schön reden!
Aber wie sagt man so schön > Jedem das seine!

Schwachsinnige Diskussion hier, bin den 1,4er gefahren und kann nur sagen: Wem der nicht reicht, der kann nicht autofahren. Vermutlich dann zuviel in Papas 70000€ Benz rumgefahren.. klar, wenn man bei 2500u/min schaltet, wird das nix beim Ampelrennen, aber man kann mit der Maschine trotzdem Spaß haben. Logisch, mehr Leistung macht immer mehr Spaß, aber hier den 1,4er schlecht zu reden bringt nix, weil er 1. Genug Leistung hat um von A nach B auch noch etwas Laune zu machen und 2. der Käufer schon weiß, was er will. Kaum jemand wird einen Golf für fast 20000€ auf "Verdacht" kaufen, sondern sich eher vorher darüber informieren und eventuell auch probefahren. Und dann soll doch bitte jeder die Motorisierung nehmen, mit der er glücklich wird, gibt ja wahrlich genug Auswahl....

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Schwachsinnige Diskussion hier, bin den 1,4er gefahren und kann nur sagen: Wem der nicht reicht, der kann nicht autofahren. Vermutlich dann zuviel in Papas 70000€ Benz rumgefahren.. klar, wenn man bei 2500u/min schaltet, wird das nix beim Ampelrennen, aber man kann mit der Maschine trotzdem Spaß haben. Logisch, mehr Leistung macht immer mehr Spaß, aber hier den 1,4er schlecht zu reden bringt nix, weil er 1. Genug Leistung hat um von A nach B auch noch etwas Laune zu machen und 2. der Käufer schon weiß, was er will. Kaum jemand wird einen Golf für fast 20000€ auf "Verdacht" kaufen, sondern sich eher vorher darüber informieren und eventuell auch probefahren. Und dann soll doch bitte jeder die Motorisierung nehmen, mit der er glücklich wird, gibt ja wahrlich genug Auswahl....

Ganau!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Richtig 🙂