Ist es noch zu früh zum Wechseln der Reifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Überlege schon die Sommerereifen zu montieren. Komme aus dem Norden und bei Nässe fahren sich meine 225/17/45 Uniroyal Rainsport einfach besser. Habe nur noch ein paar Bedenken wegen der Temperaturen

46 Antworten

das würde ich an deiner stelle auch so machen. Ich hab meine gestern wechseln lassen und das war nicht zu früh, hät auch schon eine woche früher machen können. Jetzt hats bei uns um diese uhrzeit schon 11C°

Re: Ist es noch zu früh zum Wechseln der Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Angsthase

Überlege schon die Sommerereifen zu montieren. Komme aus dem Norden und bei Nässe fahren sich meine 225/17/45 Uniroyal Rainsport einfach besser. Habe nur noch ein paar Bedenken wegen der Temperaturen

Hau 'se drauf!!!!

ich werd heute wechseln , auch wenn die 17er Meribel nett aussehen, und mein Schwiegervater die schöner findet, als die Detroit.....

Ich werd meine erst Ostern rum wechseln.....die 2 wochen kann ich auch noch warten...

Ähnliche Themen

Hallo, habe meine heute auch umgesteckt. Auch wenn es nicht gerade sehr nach Frühling aussieht draußen, sondern nur am Regnen ist, brauch man nicht mehr mit den Winterreifen rumfahren. Wer sie aber dennoch drauf lassen will, soll es es machen, es muss glaub ich jeder selber entscheiden, wann für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Für mich ist der Zeitpunkt gekommen. Und wenn ich mir meinen GTI so in den 18" ansehe, muss ich sagen, man sieht der Wagen wieder geil aus.

Hoffe es wird nun endlich richtig Frühling und der Regen hat ein Ende.

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Und wenn ich mir meinen GTI so in den 18" ansehe, muss ich sagen, man sieht der Wagen wieder geil aus.

Hoffe es wird nun endlich richtig Frühling und der Regen hat ein Ende.

dito

habe diese Woche Dienstag die Rädern wechseln lassen.

Die vom Werk falsch montierten 16- Zöller Winterräder waren optisch nicht mehr auszuhalten.

die 17-er Meribel sehen zwar nett aus, aber auch nur für die Wintersaison, ab Frühjahr sind dann die Detroit Latschen angesagt

dagegen die 18-er Detroit, da bleibt nur zu sagen: echt fette Erscheinung 🙂

ich nehme den Radwechsel schon seit immer Ende März vor

Wenn dagegen im April noch ein Ausflug zum Skifahren angesagt ist, sollte ein Radwechsel tabu sein, für alle anderen heißt es:
wechseln 🙂

So ich hab auch gerade gewechselt, endlich hat er seine schönen Sommerreifen wieder drauf. Jetzt strahlt er wieder über alle vier Backen!!!

Also wie schon von anderen geschrieben, wer über Ostern noch los will zum Ski fahren (wir waren leider schon Ski fahren), für den ist es eingentlich schon Pflicht, seine Winterreifen noch drauf zubehalten. Für alle anderen die nicht gerade im Gebirge oder sonst wo im Süden wohnen, würd ich sagen, ihr könnt ruhig wechseln.

Also ich denke mal nicht das es bei uns hier im Norden(Oldenburg) nochmal so richtig glatt wird, naja und wenn dann haben wir wohl leider Pech gehabt. Aber selbst wenn, dann wird es wohl nicht lange anhalten.

Trotzdem sollte jeder selbst für sich entscheiden ob er wechseln will, oder nicht, denn jeder weiß selbst am besten, wie es so tendentziel bei einem so, zu dieser Jahreszeit ausschaut.

Gruss

hm, ich habe ganz vergessen Wintereifen zu kaufen.
nun brauche ich mir keine Gedanken um die Temperaturen machen und kann einfach weiter fahren. 🙂

@Rußschleuder
Du solltest mal dein Benutzerbild änderen

hab schon vergangenen freitag umgesteckt!

Hi

Ich habe eine Frage und zwar habe ich jetzt vor die Reifen zu wechsel, kann man die Schrauben die zur Zeit die Winterreifen halten auch für die Alufelgen benutzen oder brauch man da andere? Ich habe den Wagen im Winter gekauft und habe direkt Winterreifen montieren lassen.

Danke

Gruß Chefratte

Bei Original Felgen von VW, kann man die gleichen Schrauben verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Bei Original Felgen von VW, kann man die gleichen Schrauben verwenden.

Danke für die Info dann bin ich jetzt mal los zum 🙂.

Gruß Chefratte

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Ich werd meine erst Ostern rum wechseln.....die 2 wochen kann ich auch noch warten...

so jetzt "muss" ich meine morgen wechseln, hab grad festgestellt, dass in einem Winterreifen ne Schraube steckt 🙁 na toll....

morgen solls ja recht schön werden und dann hoff ich mal, dass nimmer schneit.. skifahren werd ich eh nimmer gehen.

ich warte auf jeden fall noch mindestens bis ostern. die letzten jahre haben mir einfach gezeigt, daß es vorher zu zeitig ist. schnee hatten wir schon oft auch noch nach ostern. auch wenn der schnee nicht lange liegen bleibt, gestreut wann dann doch noch und das will ich den teuren felgen nicht antun.

Deine Antwort