ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Winterauto so erlaubt???

Ist dieses Winterauto so erlaubt???

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 10:59

Grüßt euch. Es geht diesmal nich um den E46, sondern um mein diesjähriges Wintergefährt.

Ich hab das Teil jetzt soweit fertig und nun kam ein Kumpel und hat mich verunsichert. Er meint, das ich mit der Kiste ärger bekommen werde, wenn mich die Rennleitung anhält.

Schaut selbst und gebt mir bitte Rat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:43

Mein BMW ist weiterhin angemeldet.

Das Auto hat nur einen Sinn! Ich habe eine Fahrgemeinschaft für die Arbeit. Da bin ich nur alle 4 Wochen für 5 Tage dran zu fahren.

Die anderen 3 Wochen fahre ich nur 5km zum Treffpunkt. Extreme Kurzstrecke eben. Das will ich meinem BMW im Winter nicht antun. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ob der regelmäßig das Schild runter macht?

An jeder Brücke vermutlich..:p

Ui ui ui, der TE ist echt schmerzfrei,was die auto wahl betrifft :D

Mir wäre das nix,hatte mir ja kurzzeitig ein polo als alltagshure angeschafft,aber ne, zuuu klein und kaum blech um einen rum.

Da bin ich mit dem 3er golf besser dran.

Ansonsten lustige idee :)

Ich würde einfach man bei der polente vorfahren und fragen obs sie stört,ganz einfach.

Und danach beim tüv......

@habuda:

Auto hin oder her.....mir persönlich ist mein 330ci mittlerweile zu schade für den winter, aber es schmerzt natürlich ihn bald abzumelden :(

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

@habuda:

Auto hin oder her.....mir persönlich ist mein 330ci mittlerweile zu schade für den winter, aber es schmerzt natürlich ihn bald abzumelden :(

Jup, deswegen werde ich bald im Winter auch eher das 2. Auto (natürlich auch ein BMW) nutzen und den E46 stehen lassen.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:43

Mein BMW ist weiterhin angemeldet.

Das Auto hat nur einen Sinn! Ich habe eine Fahrgemeinschaft für die Arbeit. Da bin ich nur alle 4 Wochen für 5 Tage dran zu fahren.

Die anderen 3 Wochen fahre ich nur 5km zum Treffpunkt. Extreme Kurzstrecke eben. Das will ich meinem BMW im Winter nicht antun. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ob der regelmäßig das Schild runter macht?

:D:D:cool::cool:

am 28. Oktober 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Mein BMW ist weiterhin angemeldet.

Das Auto hat nur einen Sinn! Ich habe eine Fahrgemeinschaft für die Arbeit. Da bin ich nur alle 4 Wochen für 5 Tage dran zu fahren.

Die anderen 3 Wochen fahre ich nur 5km zum Treffpunkt. Extreme Kurzstrecke eben. Das will ich meinem BMW im Winter nicht antun. ;)

Die "exterme Kurzstrecke" wäre für mich der einzige Grund mich im Winter in ein unsicheres Auto mit wenig Knautschzone zu zwängen während ich im sommer sicher fahre ... obwohl doch im Winter die meisten Unfälle "durch andere" passieren.

Undverschuldet einen Volvo in der Winterkarre in der Fahrertür stecken zu haben und nur deshalb querschnittsgelähnt zu sein, weil ich das Sommerauto schonen wollte ... hmmm ... da bin ich mir selber dann doch wichtiger als das Auto.

Dazu kommen die Komfortgründe - die Winterkarre ohen Sitzheizung, das eingewinterte Sommerauto mit Sitzheizung ... bisschen doof :D

Und manche mögen es noch extremer, anstatt das Winterauto in die Garage zu stellen um es nicht freischaufeln oder freikratzen zu müssen, stellen sie ihr Sommerauto rein und geißeln sich selbst :D :D

... daher: "extreme Kurzstrecke" wäre auch mein einziger Grund, aber diesen Grund sehe ich auch im Sommer ?!?

Schöne Grüße,

Frank

 

Der sicherheitsaspekt war dann letzendlich auch der grund bei mir den polo wieder abzustoßen.

Der golf is dann doch ein bischen mehr auto, dann noch airbag und abs.

Features wie servo, nsw,beheizte waschdüsen/aussenspiegel und lederausstattung mit sitzheizung lassen einen dann auch gut durch den winter kommen, da steht er dem e46 in nix nach :D

Aber ja, das kann man alles sehen wie man will :)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Grüßt euch. Es geht diesmal nich um den E46, sondern um mein diesjähriges Wintergefährt.

Ich hab das Teil jetzt soweit fertig und nun kam ein Kumpel und hat mich verunsichert. Er meint, das ich mit der Kiste ärger bekommen werde, wenn mich die Rennleitung anhält.

Schaut selbst und gebt mir bitte Rat.

Selbst wenn es erlaubt sein sollte, wirst du vermutlich damit viele nette Polizisten kennenlernen, die du in anregenden Gesprächen davon überzeugen darfst, weil sie nicht wissen dass es erlaubt ist und die dann ganz genau hingucken ob sie dir nicht irgendwas anderes anhängen können (damit die Anhalterei nicht völlig umsoinst war). :)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Grüßt euch. Es geht diesmal nich um den E46, sondern um mein diesjähriges Wintergefährt.

Ich hab das Teil jetzt soweit fertig und nun kam ein Kumpel und hat mich verunsichert. Er meint, das ich mit der Kiste ärger bekommen werde, wenn mich die Rennleitung anhält.

Schaut selbst und gebt mir bitte Rat.

Selbst wenn es erlaubt sein sollte, wirst du vermutlich damit viele nette Polizisten kennenlernen, die du in anregenden Gesprächen davon überzeugen darfst, weil sie nicht wissen dass es erlaubt ist und die dann ganz genau hingucken ob sie dir nicht irgendwas anderes anhängen können (damit die Anhalterei nicht völlig umsoinst war). :)

Da mein Hauptfahrzeug normal und unauffällig ist, könnte das ganz lustig werden. :D

Das war mir natürlich klar, als ich das Teil verändert habe. ;)

Denke nicht, dass es Probleme geben wird, außer vielleicht mit der Dachbeleuchtung.

Habe was vergleichbares gefunden....

KLICK

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:42

Seit gestern rollt die Knutschkugel auf der Straße, allerdings mit kleinen Veränderungen.

Ich war beim Ordnungsamt und habe mich erkundigt.

Auf dem Dachschild steht nun "NO FAT CHICKS" anstatt Taxe. Die "Taxi" Beschriftung an der Seite habe ich mit roten Kreuzen durchgestrichen. Sonst is alles so geblieben. Ich werde diese Woche mal paar Bilder rein stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Seit gestern rollt die Knutschkugel auf der Straße, allerdings mit kleinen Veränderungen.

Ich war beim Ordnungsamt und habe mich erkundigt.

Auf dem Dachschild steht nun "NO FAT CHICKS" anstatt Taxe. Die "Taxi" Beschriftung an der Seite habe ich mit roten Kreuzen durchgestrichen. Sonst is alles so geblieben. Ich werde diese Woche mal paar Bilder rein stellen.

Ein gewisser Wiedererkennungswert sei dir gewiss :-)

Ja das ist ihm, würde das Gefährt (Auto ist fast übertrieben) auch nicht zusperren. Vielleicht gibt es Passanten die Mitleid haben und ein bischen Kleingeld reinlegen :D

Themenstarteram 14. November 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Ja das ist ihm, würde das Gefährt (Auto ist fast übertrieben) auch nicht zusperren. Vielleicht gibt es Passanten die Mitleid haben und ein bischen Kleingeld reinlegen :D

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Winterauto so erlaubt???