ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Ist die Katze tot?

Ist die Katze tot?

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ300/305/306
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 8:56

Letztes Jahr im Sommer fing mein 95er Daimler an zu zicken. Ca. jedes fünfte Mal sprang er nicht an. Der Anlasser drehte nicht, obwohl alle Kontrolllampen leuchteten. Wenn mann ihn mit der Fernbedienung wieder verriegelte, neu entriegelte und dann startete, lief er. Daher habe ich auf die Wegfahrsperre getippt und das Auto in eine Vertragswerkstatt gebracht weil mir dies Procedere auf die Dauer lästig war. Hätte ich lieber micht gemacht. Nach drei Monatenbekam ich die Nachricht, daß sie mit ihrem Latein am Ende seien und das Auto jetzt überhaupt nicht mehr anspringt. Ich habe dann noch die Steuermodule für Wegfahrsperre und Alarmanlage tauschen lassen (gibt es nur noch gebraucht) und die Ringantenne am Zündschloß wechseln lasse (neues Originalteil). Ohne Erfolg. Das Auto wurde dann auf Anraten des Geschäftsführers zum Jaguarservice Raddatz in der Nähe von Barsbüttel per Trailer gebracht. Der würde sich mit solchen Fahrzeugen auskennen. Er fand auch einen völlig vergammelten Hautstecker am Motorsteuergerät und tauschte den aus. Null. Dan wurde das Steuergerät zum Überholen nach England geschickt. (Knapp 800,-€) Wieder eingebaut, ohne Erfolg. Hat einer ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

Völlig frustriert

Ingolt Bergmann

Img-7452
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie lange brauchen die denn dafür? 100 Jahre? Würde denen mal bisschen Dampf machen, oder bist du auf das Auto nicht angewiesen?

Themenstarteram 19. September 2018 um 12:59

Gott sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen und anderweitig mobil. Ich möchte aber gerne, daß er endlich wieder läuft. Seid über einem Jahr doktern nacheinander zwei Werkstätten daran herum und finden den Fehler nicht. Ich habe fast 10.000,-€ in den Wagen investiert um ihn so zu haben, wie er sein soll und nun sowas. Schon frustrierend

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 8:26

Zitat:

Gott sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen und anderweitig mobil. Ich möchte aber gerne, daß er endlich wieder läuft. Seid über einem Jahr doktern nacheinander zwei Werkstätten daran herum und finden den Fehler nicht. Ich habe fast 10.000,-€ in den Wagen investiert um ihn so zu haben, wie er sein soll und nun sowas. Schon frustrierend

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 8:30

Es gibt Neuigkeiten: ein neuer Kabelbaum wurde eingebaut. Jetzt läuft das Diagnoseprogramm. Ergebnis: keine Fehler. Wegfahrsperre wird nicht erkannt. Mit Chance läuft er nach einer Neuprogrammierung wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Welcher Kabelbaum denn? Und warum?

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 20:00

Ich denke den Hauptkabelbaum, war halt ein Versuch

Wurde denn das Body Processor Modul auch mal gewechselt?

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:11

Der scheint in Ordnung; wurde geprüft

Zitat:

@INGOLTB schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:11:18 Uhr:

Der scheint in Ordnung; wurde geprüft

Na ja, ich hätte mal ein anderes probiert...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 14:35

Hurra, der Daimler läuft. Seit November ist er bei Jaguar in Hamburg zu Diagnose und jetzt haben Sie es hin bekommen

Jetzt wäre es noch schön zu wissen, woran es lag...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:00

Da bin ich auch gespannt

Und was war es nun?

Wir werden es wohl nie erfahren....

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 4:44

Ich weiß es noch nicht, da ich das Auto noch nicht zurück habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Ist die Katze tot?