Ist der Wagen sein Geld wert?

BMW 3er E36

Hab mir folgendes Fahrzeug angeschaut. Hervorragender Zustand muss ich sagen. Preislich jedoch kaum noch etwas zu machen. Wie ist ein 318i Cabrio vom Wiederverkauf? Habe gelesen, dass diese Motorisierung nicht sehr beliebt sein soll, obwohl ich es ok fand. Verdeck wurde letztes Jahr erneuert

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134610900

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Es ist manchmal echt zum ko**en wie hier die Auto schlecht gequatscht werden.
Frage mich wie die ewigen Nörgler überhaupt selbst einen Wagen gefunden haben......

Greetz
Tim

Ganz einfach: da blubbert n sechszylinder. Sound und Anzug stimmen alles andere wird dann leicht(er) übersehen....😉

Ist das nicht ein bischen engstirnig ?

Der TE hat ja schon gesagt das ihm der 318 reicht. Das sollte man akzeptieren. Und nur einen größeren Motor zu nehmen um dann leichter über andere Sachen "hinwegsehen" zu können.......🙄

Sehr komische Denkweise.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Gibt es denn vom Motor irgendwas zu befürchten bei der Laufleistung?

ich denke auch 5000 wäre ein angemessener Preis. Bei 5700VB und 5400FP kann man sich ja direkt die Angabe als VB sparen. 10% sollten bei VB von Privat immer mindestens drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ich find den für nen IS zu teuer. ganz ehrlich. leg noch nen 1000er drauf und gucke nach einem 6 zylinder

1. ist das kein IS

2. finde erstmal für 1T€ mehr einen identischen 6Zyl

Zitat:
Original geschrieben von marcel20006

bei guter Pflege läuft er locker nochmal soviel. Er kann dir aber auch nach 10Tkm verrecken. Da steckt man halt nicht drin.

Fahre selbst ein 318i Cabrio. Habe mir über den Wiederverkauf eiegntlich noch nie gedanken gemacht. Mir gefällt das Auto und ich wills noch lange fahren also interessiert mich (jetzt) nicht wie man das Auto irgendwann mal verkaufen kann. Wegen der leistung wirst Du immer schlaue Sprüche zu hören bekommen, einfach überlesen.😉

Preislich ist Dein Cabrio sicherlich kein Schnäppchen aber vom Zustand her ist der eher ziemlich einzigartig. Das noch nie Lager bzw. Buchsen getauscht wurden, kann ich mir bei 130.000km nur schwer vorstellen. Besteht die Möglichkeit, das Auto von unten anzugucken?
Aber da der TÜV noch recht frisch ist, würde ich mir da keine zu großen Gedanken drum machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich denke ohne klima sind die noch weniger anfällig aber bei 130000km kann man eigentlich nix befürchten,..

aber dass er das ding für 5400 verkauft muss richtiger liebhaber kommen,..

und vorallem wenn das auto cabrio ist ist trrotzdem klima ein verkaufs argument,..
was der nicht hat,....

ganz ehrlich für 5400 würde ich mir 6 zylinder holen,..

Ich bin auch mit der Erwartung von 5000 Euro dahin gefahren. 300 Euro Rabatt bei einer Summe von 5700 Euro ist ein Witz. Der Verkäufer weiß natürlich, dass es solche Fahrzeuge in dem Zustand nicht wie Sand am Meer gibt und ist daher etwas störrisch

So einen Wagen würde ich mit Saisonkennzeichen nur bei schönem Wetter fahren und weiterhin gut pflegen.
Wie ein Vorredner schon schrieb: die gutgepflegten werden wohl nicht mehr günstiger werden. Weshalb auch?

Edit, da der TE was schrieb:
Vielleicht kleine Parallele: als großer Freund des Mercedes R 107 wollte ich mir einen kaufen (klar, als 500er 😉). Etliche Besichtigungstermine Anfang 2001. Dann doch keinen gekauft.
Heute ärgere ich mich sehr. Erstens wegen des entgangenen Fahrspaßes, zweitens wegen der Wertentwicklung. Kosten heute in € das gleiche wei vor neun Jahren in DM.

Zitat:

Ich bin auch mit der Erwartung von 5000 Euro dahin gefahren. 300 Euro Rabatt bei einer Summe von 5700 Euro ist ein Witz. Der Verkäufer weiß natürlich, dass es solche Fahrzeuge in dem Zustand nicht wie Sand am Meer gibt und ist daher etwas störrisch

aber winter steht demnächst oder regen vor der tür , und bringt cabrio auch nichts,..

Zitat:

Original geschrieben von -gixxer-

Zitat:

aber winter steht demnächst oder regen vor der tür , und bringt cabrio auch nichts,..

und dann viel spaß mit den beschlagenen Scheiben ohne Klima. Die längste Zeit verbringt auch ein Cabrio im gechlossenen Zustand.Erst recht bei uns in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Fahre selbst ein 318i Cabrio. Habe mir über den Wiederverkauf eiegntlich noch nie gedanken gemacht. Mir gefällt das Auto und ich wills noch lange fahren also interessiert mich (jetzt) nicht wie man das Auto irgendwann mal verkaufen kann. Wegen der leistung wirst Du immer schlaue Sprüche zu hören bekommen, einfach überlesen.😉

Preislich ist Dein Cabrio sicherlich kein Schnäppchen aber vom Zustand her ist der eher ziemlich einzigartig. Das noch nie Lager bzw. Buchsen getauscht wurden, kann ich mir bei 130.000km nur schwer vorstellen. Besteht die Möglichkeit, das Auto von unten anzugucken?
Aber da der TÜV noch recht frisch ist, würde ich mir da keine zu großen Gedanken drum machen...

Habe den Tüv-Bericht gesehen. Da wurde nur die Leuchtweitenregulierung bemängelt und auch erneuert. Ansonsten nichts. Von daher müsste ja alles noch im grünen Bereich sein

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von -gixxer-

und dann viel spaß mit den beschlagenen Scheiben ohne Klima. Die längste Zeit verbringt auch ein Cabrio im gechlossenen Zustand.Erst recht bei uns in Deutschland.

Ist das so extrem mit den beschlagenen Scheiben beim Cabrio?

Zitat:

ganz ehrlich für 5400 würde ich mir 6 zylinder holen,..

Dann zeige uns doch bitte mal ein gepflegtes Cabrio Laufleistung um 130.000 für 6500Euro

Achja muss nicht eines der letzten sein, ein 98ger is auch in Ordnung😉

oder die Sachen wurden schon im Rahmen der Inspektionen bei BMW getauscht.
Wenn nicht, kosten die in einem Jahr oder so aber auch nicht die Welt.

Habe nur ganz selten Probleme mit beschlagenen Scheiben gehabt. Einmal auf der Autobahn im Gewitterregen, einen solchen Regen hatte ich bis dato noch nie erlebt. Aber Gebläse ordentlich an und bisschen warme Luft dann ging auch das.

Was ich halt gut fand, war die Tatsache, dass ein neues Verdeck und neue Zugbänder verbaut waren. Habe die Rechnung gesehen

Deine Antwort