Ist der Wagen sein Geld wert?

BMW 3er E36

Hab mir folgendes Fahrzeug angeschaut. Hervorragender Zustand muss ich sagen. Preislich jedoch kaum noch etwas zu machen. Wie ist ein 318i Cabrio vom Wiederverkauf? Habe gelesen, dass diese Motorisierung nicht sehr beliebt sein soll, obwohl ich es ok fand. Verdeck wurde letztes Jahr erneuert

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134610900

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Es ist manchmal echt zum ko**en wie hier die Auto schlecht gequatscht werden.
Frage mich wie die ewigen Nörgler überhaupt selbst einen Wagen gefunden haben......

Greetz
Tim

Ganz einfach: da blubbert n sechszylinder. Sound und Anzug stimmen alles andere wird dann leicht(er) übersehen....😉

Ist das nicht ein bischen engstirnig ?

Der TE hat ja schon gesagt das ihm der 318 reicht. Das sollte man akzeptieren. Und nur einen größeren Motor zu nehmen um dann leichter über andere Sachen "hinwegsehen" zu können.......🙄

Sehr komische Denkweise.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Zitat:

ganz ehrlich für 5400 würde ich mir 6 zylinder holen,..

Dann zeige uns doch bitte mal ein gepflegtes Cabrio Laufleistung um 130.000 für 6500Euro
Achja muss nicht eines der letzten sein, ein 98ger is auch in Ordnung😉

wer sucht der findet 😉

muss nicht unbedingt die 1 hand sein, kann auch 3 sein mit top ausstattung und sehr gepflegt,..

habe auch einen aus der 3 hand gekauft und der war sehr gut gepflegt für 149tkm,..

deshalb wer sucht der findet,..

dann schlag zu,bevor es ein anderer tut. Für +-400€ würde ich mir so einen Wagen nicht entgehen lassen. Das Verdeck wird ja auch nicht billig gewesen sein,also kann man die Sturheit des VK auch etwas verstehen.

@-gixxer-: naja ,ob 1Hd oder 3Hd, ob lückenlos bei BMW gewartet oder nicht machen schon einige hundert € zusätzlich aus

Ich wollte damals nur n 4Zylinder haben und habe die Entscheidung eigentlich noch nicht groß bereut. Klar denkt man hin und wieder mal "Mensch n bisschen mehr Leistung wär nich schlecht" aber das ist Gewohnheitssache und das haste beim 320 oder 328 auch.

Wenns finanziell machbar ist und das Auto wirklich so gut dasteht wie beschrieben würd ichs kaufen.

Zitat:

Ich wollte damals nur n 4Zylinder haben und habe die Entscheidung eigentlich noch nicht groß bereut. Klar denkt man hin und wieder mal "Mensch n bisschen mehr Leistung wär nich schlecht" aber das ist Gewohnheitssache und das haste beim 320 oder 328 auch.

man gewöhnt sich bei einem Auto halt an nix so schnell,wie an die Leistung

Ähnliche Themen

Ich werde mich morgen entscheiden. Ich wollte mir ursprünglich nen e39 kaufen. Ist natürlich was ganz anderes, aber auch hier liegt mir ein sehr gutes Angebot vor und ich werde morgen eine Entscheidun treffen

Frage mich wie die ewigen Nörgler überhaupt selbst einen Wagen gefunden haben......

Greetz
Tim

Zitat:

Greetz
Tim

Ganz einfach: da blubbert n sechszylinder. Sound und Anzug stimmen alles andere wird dann leicht(er) übersehen....😉

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich werde mich morgen entscheiden. Ich wollte mir ursprünglich nen e39 kaufen. Ist natürlich was ganz anderes, aber auch hier liegt mir ein sehr gutes Angebot vor und ich werde morgen eine Entscheidun treffen

Willst Du nun n Cabrio oder nicht?

Der Wagen gefällt mir sehr gut, aber ich habe nicht gezielt nach einem Cabrio gesucht. War eher ein Zufall

Zitat:

Zitat:

Greetz
Tim

Ist das nicht ein bischen engstirnig ?

Der TE hat ja schon gesagt das ihm der 318 reicht. Das sollte man akzeptieren. Und nur einen größeren Motor zu nehmen um dann leichter über andere Sachen "hinwegsehen" zu können.......🙄

Sehr komische Denkweise.

An den Te:
Sehe es so, wenn Du einen e39 kaufst, ist der in nicht all zulanger Zeit soviel wert wie ein alter e34, also hat demnach Wertverlust.
Und gerade jetzt wo der f10 herausgekommen ist, sinken die e39 nochmals, dies macht sich aber erst in einem halben Jahr richtig bemerkbar.
Das e36 Cabrio ist ein Liebhaber Wagen und steigert seinen Wert nach bestimmter Zeit.
Aber wie ich finde ist das e36 Cabrio nicht umbedingt ein Auto welches mit Verdeck immer draußen stehen sollte und für den alltag auch nicht umbedingt das beste Auto.
Mir hat z.B. mal eine Katze meine Heckscheibe mit ihren Krallen eingerissen usw.
Was ich damit sagen möchte, dass so ein gutes Auto weiterhin so geplegt werden sollte und auch seinen Garagenplatz beibehalten sollte.
Es ist halt kein Auto zum einfach nur fahren und mal putzen.
Es kann zudem auch mal sein, dass es bei sehr heftigen Regen auf die Hose tropft (kann meist nachgestellt werden) usw...
Oder am Verdek wird vandaliert und man muss es pfliken lassen usw...
Auch sitzen Mitfahrer hinten nicht so wie im e39.
Man sollte abwiegen
Ich finde so ein Cabrio sollte man sich nur kaufen, wenn man 100 Prozent davon überzeugt ist, dass man es haben möchte.

Ohne Klima ist der ein wenig zu Teuer.Es sei denn du kannst darauf verzichten, aber dann bitte nur für 5000€. Ich verzichte lieber auf ein M-Paket von außen dafür lieber Klima. Schließlich kann man ja Heck und Fronschürze günstiger nachrüsten als eine Klimaanlage. Ist natürlich nur meine Meinung...

und mit dem verdeck das er neu ist wurde bestimmt über die versicherung geregelt,...
also hat man eigentlich keine kosten bei sowas,..

So, ich habe mich gegen das Cabrio und für den E39 entschieden. Ausschlaggebend war einfach die Alltagstauglichkeit, vor allem im Herbst und Winter. Trotzdem ein sehr schönes Auto, was ich mir als Zweitfahrzeug auf jeden Fall zugelegt hätte

Allzeit knitter-und problemfreie Fahrt mit deinem Neuwerwerb!

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zudem ist der dort im Cabrio verbaute m43 Motor sehr standfest und haltbarer als sein Vorgänger m40, hat zudem eine Wartungsfreie Steuerkette.

Den M40 gab es

a) nur bis 9/93

b) NUR in der Limo als 316i und 318i

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

...aber ich habe die Befürchtung, dass da in den nächsten zwei Jahren einige Reparaturen kommen könnten

Dann mußt du ein Neufahrzeug kaufen.....das Problem wirst du nicht nur bei gebrauchten E36 finden,sondern wie schon erwähnt bei allen Gebrauchtwagen....

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ich find den für nen IS zu teuer. ganz ehrlich. leg noch nen 1000er drauf und gucke nach einem 6 zylinder

In D gab es kein Cabrio mit M42 oder M44....der hier verlinkte 318er hat 115PS und ist somit der M43 mit 8 Ventilen....

Und für nen tausender mehr mußt du so einen gepflegten R6 erstmal bekommen....das wird bei DEM Baujahr VERDAMMT schwer.....auch wenn mans dir schonmal gesagt hat....

Greetz

Cap

Deine Antwort