Ist der Passat gut und Günstig?

VW Passat B5/3B

Hallo

Ich überlege mir einen Passat Kombi zu kauf.
Was kann man von diesen Wagen(Link) halten?(Preis-Leistung)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

32 Antworten

Also der Preis ist schon Ok weil vom Autohaus noch die Garantie drin ist.....Habe selber einen Diesel von 2003 mit 50.000km Scheckheft.....

Die Farbe passt den Passat doch sehr gut....

Ansehen etwas handeln und kaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Aber mehr als 20km vom Wohnort des TE entfernt, denn wenn man die Suchoptionen bei Mobile anschaut ist er nicht gewillt weiter zu fahren.

Aber so ist es nun mal, wer zu bequem ist der muss mehr bezahlen als flexible Leute, und hier ist die Differenz schon riesig

Abseluter Blödsinn!!!Ahnungsloses gelaber!!!

Ich wohne in Dortmund!Ist nen bischen mehr als 20km.

Habe früher dort in der Nähe gewohnt!

Naja, wenn du dir deine Suchoptionen hier mal ansiehst, dann muß man halt davon ausgehen das du nicht weiter fahren möchtest.

Greetz HM

Also Leute die Frage war ja nicht gibt es im Umkreis von 20 Km gute und günstige Autos Oder???

Die Frage beschränkt sich doch auf das Auto was er sich herausgesucht hat.....

Ich persönlich würde auch nicht weiter als vielleicht 50 Km suchen.....

Ähnliche Themen

also dieses km-gequatsche kann ziemlich nerven...

ich fahre meinen diesel fast ausschliesslich stadt...12tkm/jahr.

rechen ich steuer, und benzin gegeneinander, kommt der 100PS tdi gegenüber dem 100PS benziner da GERADE in der stadt deutlich billiger weg:

benziner:

11l/100km (werksangabe stadt)
12.000km pro jahr
1,29€ pro liter super
108€ steuer pro jahr

ergibt 2236,-

tdi:
7.3l/100km (werksangabe stadt)
12.000km pro jahr
1,10€ pro liter diesel
293€ steuer pro jahr

ergibt 1497,-

gute 700,- ersparnis werden auch nicht von der versicherung oder teureren reparaturen aufgefressen.

also es gibt sehr wohl gute gründe, sich einen diesel zu holen, auch wenn man keine 40.000km im jahr abreisst.

P.S.: jetzt kommen wahrscheinlich alle 100PS-benzinerfahrer und behaupten, die kiste verbraucht in der stadt nur 8,5 liter....leute...hört doch einfach mit den märchen auf. genauso kann ich diesen 5,5 liter diesel-quatsch nicht mehr hören. in der stadt sind die verbräuche nun mal hoch.

Genau meine Meinung!

Ich fahr auch fast nur Stadtverkehr und ca. 13TKm im Jahr.
Und da rentiert sich der Diesel ja auch schon.

Jedoch würde ich mir bei einem niedrigen Kilometerstand die Inspektionshistorie bei VW schriftlich geben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

also dieses km-gequatsche kann ziemlich nerven...

ich fahre meinen diesel fast ausschliesslich stadt...12tkm/jahr.

rechen ich steuer, und benzin gegeneinander, kommt der 100PS tdi gegenüber dem 100PS benziner da GERADE in der stadt deutlich billiger weg:

benziner:

12.000km pro jahr
1,29€ pro liter super
108€ steuer pro jahr

ergibt 2236,-

tdi:
12.000km pro jahr
1,10€ pro liter diesel
293€ steuer pro jahr

ergibt 1497,-

gute 700,- ersparnis werden auch nicht von der versicherung oder teureren reparaturen aufgefressen.

also es gibt sehr wohl gute gründe, sich einen diesel zu holen, auch wenn man keine 40.000km im jahr abreisst.

P.S.: jetzt kommen wahrscheinlich alle 100PS-benzinerfahrer und behaupten, die kiste verbraucht in der stadt nur 8,5 liter....leute...hört doch einfach mit den märchen auf. genauso kann ich diesen 5,5 liter diesel-quatsch nicht mehr hören. in der stadt sind die verbräuche nun mal hoch.

Sehe ich ähnlich. Aber warum ein Diesel? Wenn ein Benziner mit Autogas viel günstiger ist (Steuer+ Kosten/km)

Kostet die Gasanlage ja auch noch 2000-3000 Euro Da kann man viel Diesel Tanken.......

Und ein Diesel hört sich auch viel robuster und kernig und kraftvoller an..........

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

benziner:

12.000km pro jahr
1,29€ pro liter super
108€ steuer pro jahr

ergibt 2236,-

tdi:
12.000km pro jahr
1,10€ pro liter diesel
293€ steuer pro jahr

ergibt 1497,-

Interresante Rechnung 😮

Bin mal auf den Rechenweg zu diesem Ergebnis gespannt 😁

Mathe, 6, setzen !!!

Mfg DerOnkel2002

Ich rechne, kombiniere und kann auf das Ergebnis auch nicht kommen <grübel> Hab's auch mit Steuer beim Benziner x12 versucht - ist immer noch weniger als die 2236 :?

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Kostet die Gasanlage ja auch noch 2000-3000 Euro Da kann man viel Diesel Tanken.......

Eine Gasanlage bei einem 4 Zylinder kostet ca 2500€. Ein Diesel kostet ja auch in der Anschaffung etwa 2000-3000€ mehr als ein vergleichbarer Benziner und somit gibts keinen Unterschied.

Zitat:

Und ein Diesel hört sich auch viel robuster und kernig und kraftvoller an..........

Mannomann, ich musste grad echt laut lachen. Das sind echt lustige Thesen.Habe ich noch nie gehört *g* 😁

Habe mir eben nochmal die Rechnung angeschaut. Irgendwie hab ich der Rechenkunst vertraut. Ist das nicht ein wenig übretrieben schöngerechnet?!?!

Zitat:

Original geschrieben von G3Rsl

Eine Gasanlage bei einem 4 Zylinder kostet ca 2500€. Ein Diesel kostet ja auch in der Anschaffung etwa 2000-3000€ mehr als ein vergleichbarer Benziner und somit gibts keinen Unterschied.

Mannomann, ich musste grad echt laut lachen. Das sind echt lustige Thesen.Habe ich noch nie gehört *g* 😁

Habe mir eben nochmal die Rechnung angeschaut. Irgendwie hab ich der Rechenkunst vertraut. Ist das nicht ein wenig übretrieben schöngerechnet?!?!

Das mit dem Motorklang ist meine persönliche meinung....ich mag den klang vom Diesel.......

Und beim Drehmoment kann ein vergleichbarer 2,0 Benziner nicht mithalten......

Im Anhängerbetrieb zieht der Diesel besser als meine alte C-Klasse mit V 6....

sorry, hatte noch 15tkm im applet.

bei 12tkm sind die werte

benziner: 1810.8€

tdi: 1256.6€

also 550,- ersparnis pro jahr.

dödel

...also ich finde den Preis vom ersten absolut okay - vor allem vom Händler!!! Das ist doch typisches Forumsgelaber - alles schlecht machen und den eigenen würde man für das geld nieeee hergeben *peng*.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele billige Angebote live angeschaut - mannomannnn können Digitalbilder lügen!!! Lieber ein bischen mehr ausgeben und dafür hat man auch was man will!

PS: Fahre ab heute Abend auch einen Passat 1,9 TDI trotz 10000 - 15000 im Jahr... mir geht es um Wartungsfreudlichkeit und das Drehmoment - wie hier schon geschrieben... um das aus nem Benziner zu bekommen, muss was großes her und das schluckt dann richtig!!!

Hallo dödel,

ich melde mich auch einmal zum Thema Benziner / Diesel ich fahre
privat einen Passat 1,8 3B Variant und auch ab und zu mal mit unseren Passat 1,9TDi und ich finde das sich vom Verbrauch beide sich nichts geben.Mit meinen 1,8 3B 125 PS Variant verbrauche ich auf 100Km 7-8,5 Liter,mit dem 1,9TDi 101PS ist der verbrauch bei
7-8,5 Liter genauso.Meine Jahres Kilometer liegen bei 12-13Tkm und ich bin der Meinung ob Diesel oder Benziner beide sind nicht gerade billig.

gruß ana

Deine Antwort