Ist der Mondeo zu groß?
Keine Frage, der MK4 ist einfach wunderschön anzuschauen! Aber von den Aussenmaßen her nimmt er eher eine "Dickschiffposition" in dieser Klasse ein. Mich schreckt das schon etwas ab, da ich spürbare Einbußen bei der Alltagstauglichkeit befürchte. Habt Ihr keine Probleme (Kombi oder Fließheck) oder doch schon das eine oder andere Mal seine Größe "verflucht"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ???😁 AndreZitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.
Nein... das Auto ist genau richtig für jmd. der Platz sucht!
...dann kaufste Dir den schön selbst und lässt uns endlich in Frieden😁😁😁
161 Antworten
He Leute das mit den weit weg Parken muss eine Mondeo Fahrer Macke sein , mein Schwiegervater ( MK 3) Parkt auch immer da wo viel Platz ist .Da habe ich mal gefragt was das soll , er hat Angst das er nicht mehr raus kommt der Wagen wäre so groß 😕. Ne Leute wenn ich sowas höre muss ich immer Lachen ,der kauft ein großes Auto und kann nicht ausparken 😁 MfG Andre
Es geht nicht ums ausparken (können/wollen), sondern darum das einem die die Türen gnadenlos zugeparkt werden und ohne Rücksicht auf Verluste die Tür ins Blech geschlagen werden.
Wenn man dann später wie hier im Thread schon beschrieben eine Seitenansicht hat wie ein Waschbrett hat spiegelt sich das nämlich im Wiederverkaufswert wieder
@Ascona 2.0: dir ist schon bekannt, dass bereits der Focus grösser ist, als Dein Ascona? Nur mal so als kleinere Erinernung. (Ascona: so 4,36 Länge, bei 1,70m Breite) Focus Kombi: 4,46 bei 1,83 Breite?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
@Ascona 2.0: dir ist schon bekannt, dass bereits der Focus grösser ist, als Dein Ascona? Nur mal so als kleinere Erinernung. (Ascona: so 4,36 Länge, bei 1,70m Breite) Focus Kombi: 4,46 bei 1,83 Breite?
He ich fahre schon 11 Jahre kein Ascona mehr, fahre zur Zeit Vectra B . 😉 Andre
Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
genau😮
und der Focus ist trotzdem größer😁
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst 😕, aber ein Vectra b ist schon größer als ein Focus 😁.
Vectra b L 4,49 und B 1,85
Aber das gehört hier nicht her , übrigens habe ich nur meine Meinung zum Parkverhalten geäußert , weil mir es aufgefallen ist das mein Schwiegervater das auch so macht und wenn ich mit den Mondi fahre parke ich genau wie mit den Vectra und komme ohne Probleme rein und raus. MfG Andre
na dann seien Dir stets nette Parknachbarn gewünscht
Wer einen solchen Dino fährt sollte besonders geschützt werden😁
Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
na dann seien Dir stets nette Parknachbarn gewünscht
Wer einen solchen Dino fährt sollte besonders geschützt werden😁
Wer mal nicht Frech .😁 Andre
Zitat:
Ja stimmt , ich habe auch schon 2 kleine Dellen im Auto und ein abgetretenen Aussenspiegel . Andre
ich ärgere mich eigentlich immer über diese art der dellen, den die wenigsten haben den hintern in der hose und melden sich bei einem. (ist ja eigentlich nicht schwierig im supermarkt ein auto ausrufen zu lassen)
da unsere wagen geleast sind muss ich nach der nutzungszeit den wagen OHNE dellen abliefern und diese aus der karosse heraus zu bekommen kann mitunter 200 eur pro delle kosten.
meinem daad hat mal so ein axxxxlxxx den kompletten benz aufm obi parkplatz von vorne bis hinten zerkratzt - das sind mal eben 2000 eur lackierarbeiten und ein schöner vollkasko schaden gewesen, um dann keinen monat später eine macke bei so einem türrempler sich wieder einzufangen - ergo der wagen würde während der leasingzeit für insgesamt 2500 eur lackiert - zu unseren lasten - nur weil es solche neider oder idiioten gibt.
von daher parke ich lieber weiter weg in der hoffnung, dass sich kein verkehrserzieher neben mich stellt 🙂 und ich mir so etwas erspare
Und so sehen 270,- Schaden aus , wenn ein Idiot dir den Spiegel abschlägt und das aus Wut. MfG Andre
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst 😕, aber ein Vectra b ist schon größer als ein Focus 😁.
Nix für Ungut, aber der Vectra B ist nur 1,707 m breit. Der Focus ist tatsächlich breiter. Er ist auch schon breiter als ein Mondeo MK3.
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Nix für Ungut, aber der Vectra B ist nur 1,707 m breit. Der Focus ist tatsächlich breiter. Er ist auch schon breiter als ein Mondeo MK3.Zitat:
Möchte bloß mal wissen wo Ford die Maße her hat 😕, wenn es so wäre ist der Focus breiter als ein Opel Signum und das kann nicht sein , habe schon in beiden gesessen und der Opel ist innen schon um einiges breiter. MfG Andre