Ist der Mondeo zu groß?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Keine Frage, der MK4 ist einfach wunderschön anzuschauen! Aber von den Aussenmaßen her nimmt er eher eine "Dickschiffposition" in dieser Klasse ein. Mich schreckt das schon etwas ab, da ich spürbare Einbußen bei der Alltagstauglichkeit befürchte. Habt Ihr keine Probleme (Kombi oder Fließheck) oder doch schon das eine oder andere Mal seine Größe "verflucht"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.
Nein... das Auto ist genau richtig für jmd. der Platz sucht!
Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ???😁 Andre

...dann kaufste Dir den schön selbst und lässt uns endlich in Frieden😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Nun einmal eine direkte Antwort auf die Frage im Thread:

Der Mondeo besitzt die im Prospekt und der Bedienungsanleitung angegebene Größe.

Bei mir Größe wie bestellt, also nicht zu groß.

Ob die subjektive Größe richtig ist, muss jeder für sich entscheiden. Wem sie nicht passt kann sich ja bei FORD vom KA bis ..... entscheiden.😕

Übrigens gegen den Hummer ist der Mondeo MK4 klein und manchen ist selbst der Hummer nicht groß genug.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Kann aber auch daran liegen, dass ich zwischen den beiden noch den S-Max hatte, der noch breiter war.

Hallo,

darf man mal fragen, warum Du vom S-Max auf den Mondeo gewechselt bist?

Gruß
Peter

Zitat:

Frage: Was ist wenn in einer Tiefgarage 5 Parkplätze sind und alle haben einen Mondeo Mk 4 ??? Andre 😕😁

Hey, klasse Frage.

Also: Bei uns in Köln gar kein Problem. Da passen auch 5 S-Maxe gut nebeneinander. Auch in anderen Städten sind die Parkplätze breit genug. Brauchste also keine Angst zu haben.
Ausnahme sind natürlich die Städte, deren Parkhäuser extra für Trabbis gebaut wurden - weil bei Baubeginn niemand damit gerechnet hat, dass dort irgendwann auch mal größere Autos parken werden...!?.😁😁😁😕😕😕

Keine Beleidigung, aber Du musst doch zugeben, dass da was dran ist - oder?

Zitat:

Zitat:

Frage: Was ist wenn in einer Tiefgarage 5 Parkplätze sind und alle haben einen Mondeo Mk 4 ??? Andre 😕😁
Hey, klasse Frage.

Also: Bei uns in Köln gar kein Problem. Da passen auch 5 S-Maxe gut nebeneinander. Auch in anderen Städten sind die Parkplätze breit genug. Brauchste also keine Angst zu haben.
Ausnahme sind natürlich die Städte, deren Parkhäuser extra für Trabbis gebaut wurden - weil bei Baubeginn niemand damit gerechnet hat, dass dort irgendwann auch mal größere Autos parken werden...!?.😁😁😁😕😕😕

Hi,

ich unterstelle mal, dass Du als Bergheimer "KölnFan" noch in Düsseldorfer Parkhäusern / Tiefgaragen geparkt hast ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Kann aber auch daran liegen, dass ich zwischen den beiden noch den S-Max hatte, der noch breiter war.
Hallo,

darf man mal fragen, warum Du vom S-Max auf den Mondeo gewechselt bist?

Gruß
Peter

Hi,

hat mehrere Gründe.

Obwohl der S-Max ein richtig geiles Auto war (ist), war ich vom Fahrverhalten nicht so richtig angetan. Auch mit Top-Fahrwerk, es ist immer noch ein Van. Klar, besser als ein klassicher Van, aber man merkt es.
Und auf langen Autobahnfahrten hab ich einfach den MK3 vermisst. War angenehmer zu fahren.

Natürlich, für ein 4-Personenhaushalt sollte der S-Max immer erste Wahl sein, aber manchmal muss man auch Kompromisse eingehen. Und so viel kleiner ist der Mondi ja auch nicht.

Außerdem hatte der S-Max zu viele Kinderkrankheiten und so nach dem 9. Mangel nach 6 Monaten (immer nur Kleinigkeiten, aber zur Werkstatt musste ich trotzdem), bin ich fast ausgeflippt.

Als dann der MK4 rauskam - Es war Liebe auf den ersten Blick - war klar: Das ist ein würdiger Nachfolger des MK3.
Und natürlich sollte ich recht behalten.....

Gruß
Wolle

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Hey, klasse Frage.

Hi,

ich unterstelle mal, dass Du als Bergheimer "KölnFan" noch in Düsseldorfer Parkhäusern / Tiefgaragen geparkt hast ...

Hallo,

Köln-Fan wäre etwas übertrieben, bin nun mal dort geboren.
Nur: Bitte keine Unterstellungen. Du kommst aus der Vor-Eifel, da ist es doch bestimmt bis zu Euch vorgedrungen, dass ein Kölner NIE UND NIMMER nach D´Dorf fährt. 😰

Deiner Frage entnehme ich aber, dass die Parkhäuser in diesem Dorf wohl nicht die größten sind. Na, wundert mich überhaupt nicht. 😁😁😁

Schönen Gruß

Voreifel ist gut😁
Zu meiner Kölner Zeit hiess das Sackeifel😁

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

Voreifel ist gut😁
Zu meiner Kölner Zeit hiess das Sackeifel😁

🙂 🙂 🙂

Leider hat sich aber bei vielen Bergheimern und Kölnern schon rund gesprochen, dass es hier eine ausgezeichnete Lebensqualität gibt. Deshalb haben wir hier bald zuviel von Denen (besonders, wenn die Kölner "Immis" uns hier zeigen wollen, wie Karneval gefeiert wird....) 😉

dafür musst Du keinen Ford fahren🙄 und in der 2.Liga spielste auch nicht😁

...ist jetzt wirklich off-topic...

Aber einen gewaltigen Vorteil haben die Düsseldorfer den Kölnern gegenüber:

... Sie haben die netteren Nachbarn (= Kölner), die Kölner haben´s da schlechter ; - )

habe heute die erfahrung gemacht, dass der mondi für andere zu groß ist.

mein wagen stand heute nacht auf der straße und die spiegel waren angeklappt.

heute morgen war der spiegel einmal gedreht und das platikgehäuse im ar...!

natürlich hat dich der verursacher wohl nur die mühe gemacht das rausgefallene spiegelglas wieder in position zu bringen, jedoch war er wohl dann doch nicht des schreibens mächtig um seine rechnungsdresse anzugeben - also fahrerflucht.

glück im unglück - mein schaden beläuft sich auf nur 51 eur zzgl. steuer, da nur das lackierte plastickteil vom außenspiegel ersetzt werden muss...

...man glaubt es kaum, aber für 60 eur begeht man eine straftat - ein witz!

Also: Ist der Mondeo zu groß? Für manchen ja!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

habe heute die erfahrung gemacht, dass der mondi für andere zu groß ist.

mein wagen stand heute nacht auf der straße und die spiegel waren angeklappt.

heute morgen war der spiegel einmal gedreht und das platikgehäuse im ar...!

natürlich hat dich der verursacher wohl nur die mühe gemacht das rausgefallene spiegelglas wieder in position zu bringen, jedoch war er wohl dann doch nicht des schreibens mächtig um seine rechnungsdresse anzugeben - also fahrerflucht.

glück im unglück - mein schaden beläuft sich auf nur 51 eur zzgl. steuer, da nur das lackierte plastickteil vom außenspiegel ersetzt werden muss...

...man glaubt es kaum, aber für 60 eur begeht man eine straftat - ein witz!

Also: Ist der Mondeo zu groß? Für manchen ja!🙂

Hi hi da muss ja mein Trabi auch zu groß gewesen sein😁 als man mir den Spiegel Nachts abgefahren hat . Der Mondeo ist nicht zu groß ,sondern manche können nicht Autofahren. Denn Autofahren und Singen kann man nicht erzwingen 😁. MfG Andre

Deine Antwort