Ist der BMW Compact es wert?
Einen schönen Guten Abend,
Ich habe vor mir übermorgen einen BMW Compact zu kaufen und da ich mich nicht so wirklich im Gebrauchtwagenhandel auskenne hab ich mir überlegt euch zu fragen. 🙂
Also ich habe mir schon einen ausgesucht, Probefahrt gemacht und alles was halt dazu gehört.
Nun zu den Daten:
BMW 316i Compact Sport Edition E36
Baujahr: 02.12.1997
Kilometerstand: 131.000
Hubraum: 1.6
Benziner
75KW / 102PS
Manuell
Farbe: Schwarz Metallic
HU/AU = 13.01.2013 (2 Jahre)
-ABS
-El. Fensterheber
-El. verstellbare Aussenspiegel
-El. Wegfahrsperre
-Lederausstattung
-Aluräder
-Schiebedach
-Servolenkung
-Zentralverriegelung
-Front- und Seiten-Airbags
-Klima
-Sitzheizung
-Standheizung
-M Paket (Weiße Blinker,Stoßstange,Heckschürze etc.)
Grüne Umweltplakette
Euro2
Also für 3900€ war er bei Mobile.de.
Nun konnte ich mit dem Käufer vereinbaren, dass er den Wagen für 3650€ verkauft. Inklusive Winterreifen,Inspektion und HU/AU.
Bei einem gründlichen Check des Wagens.
Funktioniert soweit alles super nur einige Mängel wurden dann doch leider gefunden.
Mängel:
-Eine kleine Delle über dem Kotflügel (Bestimmt durch parken)
-Die Gummidichtungen sind teilwise beschädigt und sogar durchgerissen. (Windschutzscheibe) Ist das normal? Oder ist hier was passiert? (Aber dicht ist die Scheibe, kommt kein Wasser rein) Sieht aber nicht so gut aus.
Achja (5.te Hand :O) Ist das normal für sein Alter oder ist das doch zu viel des guten?
Ansonsten gefällt mir der Wagen sehr. Ich würde mich sehr über Rat und Hilfe freuen.
MFG 🙂
Beste Antwort im Thema
@audiracer: Raff doch mal, wie man korrekt zitiert. Dein Text muss außerhalb der quote-Tags stehen. 🙄
Plus: Fullquotes saugen.
46 Antworten
Ich habe das Gutachten grad nicht zur Hand, es war aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das Handschuhfach steht/stand aber nicht raus. Manchmal wenn es nicht ganz zu war...drück mal richtig drauf, evtl. reicht das schon.
P.S. Wir wohnen nicht weit weg von Essen 😁 Nee aber Deiner hat ne ganz andere Ausstattung.-Das isser net!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich habe das Gutachten grad nicht zur Hand, es war aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.Das Handschuhfach steht/stand aber nicht raus. Manchmal wenn es nicht ganz zu war...drück mal richtig drauf, evtl. reicht das schon.
P.S. Wir wohnen nicht weit weg von Essen 😁 Nee aber Deiner hat ne ganz andere Ausstattung.-Das isser net!
Ja die Ausstattung ist schon verschieden (Mitteltunnel, MAL, Lenkrad, Schaltknauf) Du machst mir Angst. Wie hieß denn der Käufer und wie alt. Vor allem aus welchem Kulturkreis kam er. Schwitz. Zur Not auch ne PN an mich. LG