ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der BMW Compact es wert?

Ist der BMW Compact es wert?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:13

Einen schönen Guten Abend,

Ich habe vor mir übermorgen einen BMW Compact zu kaufen und da ich mich nicht so wirklich im Gebrauchtwagenhandel auskenne hab ich mir überlegt euch zu fragen. :)

Also ich habe mir schon einen ausgesucht, Probefahrt gemacht und alles was halt dazu gehört.

Nun zu den Daten:

BMW 316i Compact Sport Edition E36

Baujahr: 02.12.1997

Kilometerstand: 131.000

Hubraum: 1.6

Benziner

75KW / 102PS

Manuell

Farbe: Schwarz Metallic

HU/AU = 13.01.2013 (2 Jahre)

-ABS

-El. Fensterheber

-El. verstellbare Aussenspiegel

-El. Wegfahrsperre

-Lederausstattung

-Aluräder

-Schiebedach

-Servolenkung

-Zentralverriegelung

-Front- und Seiten-Airbags

-Klima

-Sitzheizung

-Standheizung

-M Paket (Weiße Blinker,Stoßstange,Heckschürze etc.)

Grüne Umweltplakette

Euro2

Also für 3900€ war er bei Mobile.de.

Nun konnte ich mit dem Käufer vereinbaren, dass er den Wagen für 3650€ verkauft. Inklusive Winterreifen,Inspektion und HU/AU.

Bei einem gründlichen Check des Wagens.

Funktioniert soweit alles super nur einige Mängel wurden dann doch leider gefunden.

Mängel:

-Eine kleine Delle über dem Kotflügel (Bestimmt durch parken)

-Die Gummidichtungen sind teilwise beschädigt und sogar durchgerissen. (Windschutzscheibe) Ist das normal? Oder ist hier was passiert? (Aber dicht ist die Scheibe, kommt kein Wasser rein) Sieht aber nicht so gut aus.

Achja (5.te Hand :O) Ist das normal für sein Alter oder ist das doch zu viel des guten?

Ansonsten gefällt mir der Wagen sehr. Ich würde mich sehr über Rat und Hilfe freuen.

MFG :)

 

 

Beste Antwort im Thema

@audiracer: Raff doch mal, wie man korrekt zitiert. Dein Text muss außerhalb der quote-Tags stehen. :rolleyes:

 

Plus: Fullquotes saugen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Vielleicht ist Tuan ja der Verkäufer und denkt "hier schnappt ihm jemand sein Schnäppchen weg" :D

am 6. Januar 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von _-tuan-_

Ich will doch nur eure Meinungen wissen.

Ja ok das leuchtet mir jetzt auch langsam ein. Ich werde mal schauen was geht. 3000€ sind echt bischen viel.

Danke AstraRacer :) :)

MFG

kein thema, :)

am 6. Januar 2011 um 19:49

hallo, also es hört sich wirklich bei dir so an als würdest du ihn dir kaufen wollen...

ich habe mir vor kurzem einen 318 ti baujahr 12/97 mit 155000 km runter, 4.hand... auch m-technik, mit klima, alles elektrisch auch schiebedach, sehr geflegt, kein rost und hu neu für 2000 euro gekauft... musste aber insgesamt ca 800 km fahren (also 400 einfach)...

ich bin mit dem zug hin und mit meinem neuen bmw zurück, so hat mich mein beamer ca 2200 euro gekostet.

weisst du was FAST ALLE zu mir gesagt haben? das das vieeel zu teuer ist für das auto. ich habe ihn trotzdem gekauft und bis jetzt noch nicht bereut und ich denke das das eine verdammt gute entscheidung von mir war....

also so denke ich. wenn er dir gefällt handele ihn noch ein bisschen runter und kauf ihn dir... aber musst du wissen....

Zitat:

Original geschrieben von birnumara

ich bin mit dem zug hin und mit meinem neuen bmw zurück, so hat mich mein beamer ca 2200 euro gekostet.

weisst du was FAST ALLE zu mir gesagt haben? das das vieeel zu teuer ist für das auto. ich habe ihn trotzdem gekauft und bis jetzt noch nicht bereut und ich denke das das eine verdammt gute entscheidung von mir war....

also so denke ich. wenn er dir gefällt handele ihn noch ein bisschen runter und kauf ihn dir... aber musst du wissen....

2200 für einen Beamer find ich auch sauteuer :D

Du hast 2000 € bezahlt und Du meinst, dass er 3650 € ok is??? :confused:

am 6. Januar 2011 um 20:18

was 3650? sorry hab mich vertan... ich bin jetzt von ca. 3000 ausgegangen dann hätte er ihn 2500 runtergehandelt und das wäre dann zwar auch noch bisschen über dem preis...aber o.k.. aber was ich eigentlich sagen wollte: bei 2000 bis 3000 euro sollten 100 euro kein grund zu sein das auto nicht zu kaufen... oder nicht?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:08

Ok danke für die Antworten Leute, seit echt nett. ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ Audiracer,

hast Du mal Fotos vom Innenraum und auch dem Fahrersitz Sitzwange?

@C 37 RS

Da sind sie. Von außen werde ich den Wagen erst wenn er sauber ist mal einstellen. sieht aus wie sau. LG

Dsc00045-1600x1200
Dsc00044-1600x1200
Dsc00043-1600x1200

Danke!

Sieht ja fast aus wie unser alter 316i :)

Bild-1
29

Hi Jupp

Bis auf kleinigkeiten ja. Nur habe ich andere Sommerfelgen. Auch noch die 15 Zoll Originalen. Sag mal so eine Mittelarmlehne such ich auch noch seperat. Und wie wird die befestigt. Muss die Vorrichtung schon am Sitz sein. Euer hatte auch den Schwarzen Himmel oder. Bei Mercedes und Audi musst dafür heute 500 Euronen extra für hinlegen. Euer Handschuhkastendeckel passte auch net so gut. Meiner hat selbes Problem. Was habt ihr mit eurem denn damals gemacht. LG

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hi Jupp

Bis auf kleinigkeiten ja. Nur habe ich andere Sommerfelgen. Auch noch die 15 Zoll Originalen. Sag mal so eine Mittelarmlehne such ich auch noch seperat. Und wie wird die befestigt. Muss die Vorrichtung schon am Sitz sein. Euer hatte auch den Schwarzen Himmel oder. Bei Mercedes und Audi musst dafür heute 500 Euronen extra für hinlegen. Euer Handschuhkastendeckel passte auch net so gut. Meiner hat selbes Problem. Was habt ihr mit eurem denn damals gemacht. LG

Die Mittelarmlehne kann man auch nachträglich einbauen. Die wird auf der Mittelkonsole befestigt. Da brauchst du noch ne andere Mittelkonsole. Kann man aber alles nachkaufen und nachrüsten.

Ja, unser hatte den schwarzen Dachhimmel, ist auch bei BMW ein extra - aber sieht viel besser aus!

Meinst Du den Handschuhkasten? Oder die Airbagabdeckung?

Wir haben den vor ca. 6 Monaten bei Ebay verkauft für 1.300 €. (Mit Heck- und Seitenschaden, aber ohne die Alufelgen).

Bild-7
10

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wir haben den vor ca. 6 Monaten bei Ebay verkauft für 1.300 €. (Mit Heck- und Seitenschaden, aber ohne die Alufelgen).

Und wo ist er jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

 

Und wo ist er jetzt?

Den hat jemand aus Berlin gekauft (ca. 600 km von uns entfernt!) und der wollte den wieder aufbauen. Wir vermuten leider, dass der den billig repariert hat und wohlmöglich noch als Unfallfrei verkauft. War so ein uminöser Typ!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

 

Und wo ist er jetzt?

Den hat jemand aus Berlin gekauft (ca. 600 km von uns entfernt!) und der wollte den wieder aufbauen. Wir vermuten leider, dass der den billig repariert hat und wohlmöglich noch als Unfallfrei verkauft. War so ein uminöser Typ!

Ah ich dachte du wärst ihn vielleicht noch am herrichten. Vielleicht hat Audiracer ihn ja gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

 

Den hat jemand aus Berlin gekauft (ca. 600 km von uns entfernt!) und der wollte den wieder aufbauen. Wir vermuten leider, dass der den billig repariert hat und wohlmöglich noch als Unfallfrei verkauft. War so ein uminöser Typ!

Ah ich dachte du wärst ihn vielleicht noch am herrichten. Vielleicht hat Audiracer ihn ja gekauft :D

Ein Schelm der böses denkt. Meiner kommt aus dem Ruhrgebiet. Aber so schlimm sehen die Schäden doch gar nicht aus. LG.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hi Jupp

Bis auf kleinigkeiten ja. Nur habe ich andere Sommerfelgen. Auch noch die 15 Zoll Originalen. Sag mal so eine Mittelarmlehne such ich auch noch seperat. Und wie wird die befestigt. Muss die Vorrichtung schon am Sitz sein. Euer hatte auch den Schwarzen Himmel oder. Bei Mercedes und Audi musst dafür heute 500 Euronen extra für hinlegen. Euer Handschuhkastendeckel passte auch net so gut. Meiner hat selbes Problem. Was habt ihr mit eurem denn damals gemacht. LG

Die Mittelarmlehne kann man auch nachträglich einbauen. Die wird auf der Mittelkonsole befestigt. Da brauchst du noch ne andere Mittelkonsole. Kann man aber alles nachkaufen und nachrüsten.

 

Ja, unser hatte den schwarzen Dachhimmel, ist auch bei BMW ein extra - aber sieht viel besser aus!

 

Meinst Du den Handschuhkasten? Oder die Airbagabdeckung?

 

Wir haben den vor ca. 6 Monaten bei Ebay verkauft für 1.300 €. (Mit Heck- und Seitenschaden, aber ohne die Alufelgen).

Ich meine den Handschuhkastendeckel rechts. Meiner steht aber noch ein wenig weiter raus. Da muss ich wohl mal den Haken etwas nachjustieren. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der BMW Compact es wert?