ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ist der Audi Händlerpreis 26k für folgenden Audi A4 Fair oder werde ich über den Tisch gezogen?

Ist der Audi Händlerpreis 26k für folgenden Audi A4 Fair oder werde ich über den Tisch gezogen?

Guten Tag,

ich war letztens bei einem Audi Händler und habe mir einen 101-Punkte Gebrauchten A4 angeschaut, leider bin ich mir nicht sicher, ob der Händlerpreis Fair ist oder ob ich über den Tisch gezogen werden. Die verschiedenen online Gebrauchtwagen Bewertungen sind gefühlt echt für die Katze, da teilweise die Ausstattung nicht oder nicht ganz mit einbezogen wird.

Ich liste hier mal alle Daten auf und würde mich wirklich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen!

* Audi A4 Sport Limousine vollgetankt für 26k Euro

* 2.0l Diesel 6b 190ps

* 67.000km

* 2. Vorbesitzer

* S tronic quattro

* 8-Fach bereift 17 Zoll

* Adaptives Fahrwerk

* Privacy-Verglasung + Akustikverglasung

* Entfall Schriftzug

* LED Schein & Heckleuchten mit dynamischen Blinklicht

* elektrische Sitze

* Assistenzsysteme

* Fernlichtassistent

* Scheinwerfer Reinigungsanlage

* Licht & Regensensor

* Automatische Leuchtweitenregulierung

* active lane assist

* Assistenzpaket Stadt

* Einparkhilfe Plus

* pre sense rear

* side assist

* Spurhalteassistent

* Distanzsensor

* Verkehrszeichenerkennung (Kamera)

* Rückfahrkamera

* Infotainment

* technology selection

* smartphone Interface

* Virtual Cockpit

* Bang&Olufsen Sound System

* DAB

* Audi connect + Notruf & Service

* Wireless Charging

* MMI Navigation plus mit MMI Touch

* Komfort

* Ablage & Gepäckraumpaket

* 3 Zonen Klimaanlage

* Keyless mit Kofferraum

* Außenspiegel: beheiz- & anklappbar + Bordsteinautomatik

* Innenspiegel: abblendend & rahmenlos

* Ambientebeleuchtung

* Alcantara/Leder

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

und noch viel wichtiger: die Frage einfach mal bei denjenigen abladen, die diese konkret beantworten können -} im Audi A4-Forum

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mehr als 40% vom ehemaligen Listenpreis würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen

Würde auch eher sagen, dass es nicht mehr als 35% vom ehemaligen BLP sein sollte..., 40% wären noch irgendwie ok, aber sicherlich kein Schnapper o.Ä.!

Wie hoch war denn dieser?

Ich glaube die Erstzulassung ist Mitte 2016.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 30. September 2020 um 20:28:53 Uhr:

Würde auch eher sagen, dass es nicht mehr als 35% vom ehemaligen BLP sein sollte..., 40% wären noch irgendwie ok, aber sicherlich kein Schnapper o.Ä.!

Wie hoch war denn dieser?

Lag bei angeblich 60.000€

Zitat:

@Idsri schrieb am 30. September 2020 um 20:10:53 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 30. September 2020 um 17:40:33 Uhr:

und noch viel wichtiger: die Frage einfach mal bei denjenigen abladen, die diese konkret beantworten können -} im Audi A4-Forum

Kann ich meinen Post in das A4 Forum verschieben oder muss ich einen neuen erstellen?

Klingel einen Moderator an und bitte um entsprechendes Verschieben

BLP = 60000€

 

Dann sind 26000€ ~43,3% BLP nach über 4jahren?

 

Und zu geringer Laufleistung gerade wenn ne Stadt 1Hand war! Da läuft sowas im Schnitt 25tkm pro Jahr

Wenn eine Stadt der Vorbesitzer war, würd eich es mir überlegen. Das war dann wahrscheinlich ein Dienstwagen für Gruppen- und Abteilungsleiter im Außendienst und zig Leute haben auf der Kiste rumgeschrubbt.

Aber die Kilometerleistung wird ja sicher nachvollziehbar sein So ein junges Auto war sicher zum Service bei Audi.

Mich wundert nur, dass die Stadt den kauft anstatt zu leasen und den mit so wenig Kilometern wieder verkauft.

@fehlzündung

 

Eine Stadt kauft wegen der Prozente die sie bekommen aber die rasseln den Karren richtig km drauf sonst würden die so ein Fahrzeug nicht haben! IdR liegen solche Fahrzeuge eher bei 50tkm im Jahr! Die 25tkm die ich oben nannte sind nur Durchschnittswerte der Fahrzeugklasse laut Leasing Gesellschaften

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 30. September 2020 um 21:23:05 Uhr:

Wenn eine Stadt der Vorbesitzer war, würd eich es mir überlegen. Das war dann wahrscheinlich ein Dienstwagen für Gruppen- und Abteilungsleiter im Außendienst und zig Leute haben auf der Kiste rumgeschrubbt.

Aber die Kilometerleistung wird ja sicher nachvollziehbar sein So ein junges Auto war sicher zum Service bei Audi.

Mich wundert nur, dass die Stadt den kauft anstatt zu leasen und den mit so wenig Kilometern wieder verkauft.

Mir wurde gesagt das die Stadt das Auto geleast hatte und der zweite Besitzer das Auto für eine vorher festgelegte Summe wieder an Audi zurückgegeben hatte. Wahrscheinlich Vario-Finanzierung?!

Also wenn man ernsthaft an einem Auto interessiert ist, dann sollte man anhand frei zugänglicher Preislisten doch in der Lage sein, ein paar Zahlen zusammen addieren zu können...?!?!?

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 30. September 2020 um 21:23:05 Uhr:

Wenn eine Stadt der Vorbesitzer war, würd eich es mir überlegen. Das war dann wahrscheinlich ein Dienstwagen für Gruppen- und Abteilungsleiter im Außendienst und zig Leute haben auf der Kiste rumgeschrubbt.

Aber die Kilometerleistung wird ja sicher nachvollziehbar sein So ein junges Auto war sicher zum Service bei Audi.

Mich wundert nur, dass die Stadt den kauft anstatt zu leasen und den mit so wenig Kilometern wieder verkauft.

Kann sein aber sind so "Springer Fahrzeuge" dann nicht generell eher "günstigere" Autos weil eben jeder daran rumspielt?

"Jeder" wird den A4 wohl nicht bekommen. Der gemeine Sachbearbeiter fährt halt mit nem Corsa durch die Gegend. A4 ist dann die mittlere Führungsebene. Zu hoch für Corsa, zu niedrig für A6 mit Fahrer.

Diesel, wenig Kilometer, 4 Jahre alt, Kurzstrecke = Da kommt später Freude auf ;)

Kannst schon kaufen

Hab meine damals mit ähnlicher Ausstattung und BJ in 2018 für 32000€ gekauft

 

Damals mit 65tkm aber in AT

am 1. Oktober 2020 um 14:23

Ich finde den Preis mindestens 3-Scheine zu teuer. Im Moment ist der Gebrauchtwagenmarkt recht angespannt - die Preise sind deutlich gestiegen. Wenn Du nicht auf Teufel komm raus sofort einen neuen Wagen brauchst, würde ich noch warten und in Ruhe suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ist der Audi Händlerpreis 26k für folgenden Audi A4 Fair oder werde ich über den Tisch gezogen?