Ist das normal? Fehler "Batterieentladung"
Hab gestern eine fehlermeldung drin mit Batterieentladung
laut geheimmenü hat er bei laufenden Motor 13.7V und abgestellter 12.4V
normalerweise hat ja die spannung nicht mehr als 12.8V oder täusche ich mich
318d bj2010 179tkm
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Wenn meine Batterie "leer" ist, zeigt das Messgerät keine 12 V mehr an.
So ist es, siehe Tabelle.
19 Antworten
Ich hatte die Meldungen Batterie entladen oder Batterie stark entladen ebenfalls schon.
Wenn man im CD's anhört die ganze Zeit und der Navi-Bildschirm an ist, das wird schon ganz schön Saft ziehen. Ich habe meine Batterie hinterher 9-12 Stunden an mein C-TEK Ladegerät gehängt und dann war sie wieder voll. Ist immer noch die erste Batterie ab Werk.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Wenn meine Batterie "leer" ist, zeigt das Messgerät keine 12 V mehr an.
So ist es, siehe Tabelle.
Dein Auto dürfte eine AGM Batterie haben (wegen Start Stop). Wenn Du diese mit einem Ladergerät pflegen willst, dann muß dieses mit einer konstanten Ladespannung geschehen. Beim CTEK ist das die Einstellung mit dem Schneekristall:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=714010
(Kapitel 6)
Da diese Batterien rund das Doppelte einer normalen Batterie kosten (aber nicht doppelt so lange halten) und zudem beim Tausch noch teuer in der Werkstatt angemeldet werden müssen sollte man sie gut behandeln, damit sie lange halten.
Das CTEK Ladegerät ist ein guter Tip