Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG
Hallo,
Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.
Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.
Beste Antwort im Thema
alle 4 Felgen gehören auf den Schrott
es geht ja nicht nur um deine Sicherheit.
Ich kann gar nicht verstehen wie die Felgen in den Handel gekommen sind
71 Antworten
Steht den ein KBA Nummer in der Felge?
Schreib doch mal Bitte ORDENTLICH alle Daten und Nummern auf die in der Felge oder sonst wo stehen und nicht jeder Buchstabe oder Zahl einzeln im Neuen post!...
Was Dir auch eigentlich selber schon aufgefallen sein sollte...
die Bescheinigung die Du von MB geladen hast da gibt es keine 19" Felge die so aussieht wie deine...! Nur ein 18" die so ähnlich aussieht!
Zitat:
@BenzAMG123 schrieb am 10. Januar 2016 um 15:55:50 Uhr:
19X95JJET steht auch noch dort
Wie schon erwähnt wurde, keine original Räder!
Mercedes Räder fangen bei der Größe immer mit der Breite an
Also 9,5x19ET...
Wobei es auch keine 9,5" Räder von AMG für den 204 gibt, BS nicht einbezogen.
9" ist die breiteste Felge für den 204er.
Teile Nr. sollte so sein
204 401 xxxx.
Kaufe dir orig. Räder, da gibts weniger Probleme.
Orig. AMG 18" sehen doch auch gut aus, weniger Ärger mit Rissen, da der Reifen höher ist.
Nebenbei mehr Fahrkomfort.
Die kosten aber viel Geld, auch bei mbgtc, habe das gerade für die Winterfelgen hinter mir.
Ähnliche Themen
Das Ergebnis mit Fake Rädern sieht man ja.
DB Räder laufen vor der Freigabe auch einige Tests durch, was bei den Fake Räder aus Kostengründen entfällt.
http://www.autobild.de/artikel/produkttest-alu-raeder-54455.html
Oder mal bei google noch Zwarp, Impact, Umlaubiegeprüfstand schauen.
Von der Maßhaltigkeit der Räder mal zu schweigen.
Und genau aus dem Grund kommen mir an einen Benz nur Original-MB-Felgen ran... Kein Zubehör...
Hallo Gemeinde und frohe Ostern allen zusammen. Ich habe das selbe Problem mit meinen Felgen. Habe keine ABE oder sonstiges dafür. Vielleicht kann mir von euch irgendwie helfen da der Freundliche vom TÜV es nicht kann. Hinten auf den Felgen stehen folgende Sachen.
JAWS TS8987
Vorne: 8,5Jx19 A2304015602
Hinten: 9,5Jx19 A2304015702
Wollte die eigentlich meinem Papa zum Geburtstag schenken aber ohne Eintragung ist das mist. Ich danke im vorraus und wünsche noch weiter frohes Fest.
beste Grüße
Hallo
Das scheinen ja SL Räder zu sein nach der Ersatzteil Nummer (A230XXXX)
Laut einer ebay Auktion haben die
VA 8,5 x19 ET 30
und
HA 9,5 x19 ET 31
Da wir meines Erachtens einiges zu ziehen sein an den Kotflügeln einen W204!
Hier die Freigabe von AMG für die Baureihe 230 als PDF denke aber nicht das Dir das viel bringt!
KLICK
mit 9,5 und ET 31 wird das nichts an der Hinterachse, AMG gibt maximal 9,0 mit ET 54 frei
Zitat:
@blackclc schrieb am 28. März 2016 um 13:36:01 Uhr:
Hallo
Das scheinen ja SL Räder zu sein nach der Ersatzteil Nummer (A230XXXX)
Laut einer ebay Auktion haben die
VA 8,5 x19 ET 30
und
HA 9,5 x19 ET 31Da wir meines Erachtens einiges zu ziehen sein an den Kotflügeln einen W204!
Hier die Freigabe von AMG für die Baureihe 230 als PDF denke aber nicht das Dir das viel bringt!
KLICK
Ja genau das hab ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Die sind definitiv für einen SL und die Arbeit diese auf den S204 zu bekommen wird wahrscheinlich nahezu unmöglich sein. ich brauche trotzdem Irgendwie ne ABE um diese wieder zu verkaufen und für das Geld die Richtigen zu holen. Sprich ich brauche eine ABE für diese Felgen. Auf welches Auto diese dann kommen kann der Käufer ja selbst entscheiden. ich muss Ihm nur eine ABE, Teilegutachten odere Festigkeitsgutachten mit bei legen.
Wirst Du über AMG nicht bekommen
Durch die eingestanzte Nummer A230 sind deine Felgen ohne ABE (bzw haben diese Sie schon) an allenin dem Dokument gelisteten Mercedes SL der Baureihe 230 fahrbar.
Was anderes wird es nicht geben
das PDF wurde doch von blackclc verlinkt
zudem noch gefunden
- Die Räder passen auf alle SL Typ R230 - eintragungsfrei ! ( Herstellerbescheinigung wird auf Wunsch mitgeliefert )
- Die Räder passen auf SL Typ R231 , wobei evtl. Bördelarbeiten und Einzelabnahme durch den TÜV erforderlich werden.
- Die Räder passen auf alle CLS W219 , wobei Einzelabnahme durch den TÜV erforderlich ist.
Also lese ich das richtig das die auf dem SL und CLS ohne Probleme gefahren werden können?
mit den genannten Einschränkungen/Arbeiten