ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG

Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:08

Hallo,

Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.

Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.

Beste Antwort im Thema

alle 4 Felgen gehören auf den Schrott

es geht ja nicht nur um deine Sicherheit.

Ich kann gar nicht verstehen wie die Felgen in den Handel gekommen sind

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß dass der Thread schon etwas älter ist, aber ich wollte es dennoch einmal Versuchen.

Ich bin leider auch Besitzer von diesen "nicht-original" AMG-Styling Felgen.

Ich habe auch an einer Felge Risse in der Felge. Kann mir jemand hier sagen wo/ob man Ersatzfelgen bekommt?

Oder hat jemand von euch eventuell schon Ersatz für sich selber gefunden und hat nun die restlichen Felgen über?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank und LG aus Köln,

Techcom

PS: Habe mal noch ein paar Bilder angehangen. Sowohl von den Rissen, als auch von den Felgen (innen/außen) :) Und nein... der Wagen ist nicht tiefer gelegt... auf dem einen Foto war lediglich das Luftfahrwerk vom Aufbocken durcheinander ;)

Felge
Riss 1
Riss 2
+6

Die Felgen hast Du aber nicht mehr auf dem Fahrzeug?

Ich würde die auch nimmer auf meinem Fahrzeug haben wollen, das sind ja nur die Risse die Du siehst. Was noch in der Felge ist...Blindflug.

Zudem werden andere vom selben Hersteller nicht besser in der Qualität sein!

alle 4 Felgen gehören auf den Schrott

es geht ja nicht nur um deine Sicherheit.

Ich kann gar nicht verstehen wie die Felgen in den Handel gekommen sind

Bitte tue dir und vorallem unbeteiligten Dritten einen großen Gefallen und entferne die Felgen vom Fahrzeug und verschrotte sie.

Um offen zu sein: Ich kriege das große Kotzen wenn ich lesen muss, dass Leute wie du mit so einem billigen Chinaschrott am Auto rumfahren. Das ist lebensgefährlich für dich und andere!!! Warum das ganze? Um auf dicke Hose zu machen? Null Verständnis von meiner Seite!

Weg damit, mit sowas ist nicht zu spaßen, für deine Sicherheit und die der anderen. !!!

Hast Du die Räder bereits verkauft?

Ein Auto mit solchen Felgen gehört direkt stillgelegt. Das ist lebensgefährlich. Leider auch für andere Verkehrsteilnehmer.

Hallo nochmals an alle...

leider hat die Benachrichtigungsfunktion bei mir nicht richtig funktioniert, sodass ich erst heute eure ganzen Beiträge entdeckt habe :( Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Keine Sorge, ich habe die Felgen nicht mehr auf dem Fahrzeug... Und warum ich Sie gefahren habe?

Nunja, sie waren nunmal auf dem Fahrzeug drauf als ich es gekauft habe und sahen auch wirklich sehr schick aus.

Und wie es so schön ist... never touch a running System. Es ist nichts passiert und ich werde die Felgen auch nicht mehr verwenden. Habe mir inzwischen einen Satz schöne RS8 Lorinser-Felgen zugelegt mit der Hoffnung, dass diese keine Risse bekommen. Ich denke jedoch am Ende kochen alle Felgenbauer mit den gleichen Zutaten aber das ist ein anderes Thema...

Ich möchte hier auch ungern die Diskussion starten ob es richtig oder falsch ist solche Felgen zu fahren...

Wenn jemand Interesse an den Felgen haben sollte, als Ersatz für seine oder meinetwegen auch als Dekoration darf sich gerne bei mir melden :)

Meine Originale Vielspeichen 19-Zoll AMG-Felge hat auch so nen Riss und da kostet das Stück 800 Piepen. Betrifft also nicht nur die Billig-Kopien. Allerdings würd ich mir niemals so nen Billig-Nachbau aus Fernost auf die Karre schnallen.

Gruß Viech

Amg-felge

Spricht ja nicht gerade für die Felge. Das bekommt vermutlich ATU/Aluette besser hin. Obwohl ich die auch nicht auf meiner Kiste haben möchte.

Der niedere Querschnitt von den Reifen begünstigt dazu noch die Rissbildung.

Höhere Querschnitte dämpfen die Schläge besser, Schlaglöcher, Bordsteine usw.

19" ist beim W204 sowieso recht grenzwertig. Für mich wäre das im Alltag nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG