ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG

Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:08

Hallo,

Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.

Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.

Beste Antwort im Thema

alle 4 Felgen gehören auf den Schrott

es geht ja nicht nur um deine Sicherheit.

Ich kann gar nicht verstehen wie die Felgen in den Handel gekommen sind

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:08

In der gelb makierten Kreide

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:12

In dem gelb makierten bereich ist der Riss/Kratzer

Image

Hornriss!

Teste mal den Rundlauf auf einer Wuchtmaschine.

Evtl. sieht man auch, ob das Rad einen Schlag abbekommen hat.

19" AMG, stimmte?

Gut das es der Reifenhändler gesehen hat!

Musst wohl ein neues Rad kaufen, schweißen ist gefährlich.

Zitat:

@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:08:13 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.

Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.

Neue Felgen?

Da sollte doch Garantie drauf sein, oder ???

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:29

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:15:59 Uhr:

Hornriss!

Teste mal den Rundlauf auf einer Wuchtmaschine.

Evtl. sieht man auch, ob das Rad einen Schlag abbekommen hat.

19" AMG, stimmte?

Genau sind 19 zoll

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:30

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:17:40 Uhr:

Gut das es der Reifenhändler gesehen hat!

Musst wohl ein neues Rad kaufen, schweißen ist gefährlich.

Warum ist schweisen gefährlich?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:30

Zitat:

@mabra66 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:24:10 Uhr:

Zitat:

@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:08:13 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.

Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.

Neue Felgen?

Da sollte doch Garantie drauf sein, oder ???

Mit neu meine ich, für mich neu gekauft , sind natürlich gebrauchte felgen

Schau doch mal auf der andern Seite ( Innenseite )

Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.

Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.

Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.

Evtl. hat das Rad einen Schlag.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:59

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:34:24 Uhr:

Schau doch mal auf der andern Seite ( Innenseite )

Wie meinst du das mit der anderen Seite?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:00

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:42:40 Uhr:

Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.

Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.

Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.

Evtl. hat das Rad einen Schlag.

Ok verstehe. Aber es ist nur an der Oberfläche , also wie ein Kratzer sieht das aus, deswegen frag ich mich ob es überhaupt ein riss ist.

Von der Achse die andere Seite.

Sind es die schwarzen od. die silbernen? VA ?

Zitat:

@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:00:14 Uhr:

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:42:40 Uhr:

Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.

Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.

Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.

Evtl. hat das Rad einen Schlag.

Ok verstehe. Aber es ist nur an der Oberfläche , also wie ein Kratzer sieht das aus, deswegen frag ich mich ob es überhaupt ein riss ist.

Schaue mal od. du einen schleichenden Luftverlust hast. Oder den Reifen abmontieren.

Wie gesagt, auch den Rundlauf testen.

Der Riss wird sich beim fahren ausweiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG