Ist das ein defekt?
Wenn ich den Scheibenwischer brauche, der langsam wischen soll, ist es bei mir einfach zu schnell und das kl. Rädchen hat irgendwie keine Funktion und die Geschwindigkeit bleibt gleich. Nur in der Automatikmodus funktioniert der Wischer mit normaler Geschwindigkeit.
Ist das ein Defekt oder mach ich etwas falsch (Bedienungsfehler)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sammens
Wenn ich den Scheibenwischer brauche, der langsam wischen soll, ist es bei mir einfach zu schnell und das kl. Rädchen hat irgendwie keine Funktion und die Geschwindigkeit bleibt gleich. Nur in der Automatikmodus funktioniert der Wischer mit normaler Geschwindigkeit.Ist das ein Defekt oder mach ich etwas falsch (Bedienungsfehler)?
Der Wischer wischt nur im Automatikmodus im Intervall.
16 Antworten
Zitat:
Gerade beim Starkregen konnte ich erneut mit dem Rädchen spielen, dieses hat nach meinem Empfinden gar keine Funktion, auch im Automatikmodus. Der Wischer läuft gleich schnell, egal ob das Rädchen unten oder nach oben gedreht ist.Doch defekt oder habe ich etwas falsch verstanden?
Mit dem Rädchen kannst du bei Nieselregen mit der Empfindlichkeit spielen, also seltener oder öfter und nicht langsamer oder schneller. Wenn es richtig regnet kommt so oder so Stufe 1 und wenn es richtig schüttet, geht es auf Stufe 2. Die Geschwindigkeit in Stufe 1 und 2 ist jeweils fest wie bei anderen Autos auch.
Zitat:
Gerade beim Starkregen konnte ich erneut mit dem Rädchen spielen, dieses hat nach meinem Empfinden gar keine Funktion, auch im Automatikmodus. Der Wischer läuft gleich schnell, egal ob das Rädchen unten oder nach oben gedreht ist.Doch defekt oder habe ich etwas falsch verstanden?
Im Starkregen läufts halt auf maximaler Geschwindigkeit.
Das Rädchen regelt nur die Länge der Intervalle, sonst nichts. Alles andere als die Stellung ganz oben konnte ich nich nie sinnvoll gebrauchen.